Tavascan der Trader

• Unser ist seit gestern auch endlich beim Importeur angekommen in Seddiner See. Kam per Zug. Sollte danun ja auch mehrere Fahrzeuge betreffen die Richtung MV, Brandenburg etc kommen :)

Tavascan VZ Adrenalin Atacama Desert, Heat Pump, Bestellt 07/2025 mit Wunschlieferung 05/2026

Ankunft Bremerhaven 22.04.26 -->Zoll Freigabe -->24.04.26 Transport ins Zwischenlager

• regda

Wie sieht es bei dir aktuell aus?

Tavascan VZ - Basalt Grey - Extreme Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: Juni 2026

Bestellt: KW41/2025 - Produktion: KW07/2026 - Verladung: KW10/2026 - Schiff: Hoegh Trader

• Das Auto steht beim Händler, die Übergabe ist am 08.06. ohne AHK. Die wird nachgerüstet, sobald sie da ist – wann, weiß man nicht. 🤷🏻‍♂️

Cupra Tavascan Endurance, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack Atacama Desert Metallic, AHK

Bestellt: 06/25; Unverbindlicher Liefertermin 05/26 Produktionsstart: 05.02.26 :)

Fertigstellung: 10.02.26 / FIN :) Freigabe zum Tranport: 12.02.26 :)

Warten auf transport zum Hafen Shanghai/Taicang :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• regda

Wie sieht es bei dir aktuell aus?

Abholung ist auf den 5.6. terminiert. Wir aber vermutlich ohne AHK ausgeliefert. :)

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Keine Ahnung, brauche den jaberst am 4.6.. Wir sind so verblieben, das wir uns nur nochmal hören falls es mit dem 5.6. nicht klappen sollte.

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Meiner steht auch seit dem 18. Beim Händler bescheid gesagt hatt er aber leider nicht, hab das durch Cupra Chat und anrufen herausgefunden, Übergabe ist hoffentlich der 8.6

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Wel Adrenalin Pack

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW20/26 - Abholung: 8.6.26 8)

• Meiner steht auch seit dem 18. Beim Händler bescheid gesagt hatt er aber leider nicht, hab das durch Cupra Chat und anrufen herausgefunden, Übergabe ist hoffentlich der 8.6

Naja, könnte aber auch noch Zwischenlager sein. Wenn man tiefer nachbohrt dann habe ich gesagt bekommen das sie das so nicht genau sagen können (zumindest Chat und Telefon) und man soll sich an den Händler wenden. Alles immer sehr nebulös... Bei mir hieß es auch lange Zeit er steht schon beim Händler, war aber doch nur Zwischenlager.

• Naja, könnte aber auch noch Zwischenlager sein. Wenn man tiefer nachbohrt dann habe ich gesagt bekommen das sie das so nicht genau sagen können (zumindest Chat und Telefon) und man soll sich an den Händler wenden. Alles immer sehr nebulös... Bei mir hieß es auch lange Zeit er steht schon beim Händler, war aber doch nur Zwischenlager.

Nein hab angerufen er musste zwar erst nachschauen aber er steht beim Händler

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Wel Adrenalin Pack

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW20/26 - Abholung: 8.6.26 8)

• Die Händler sehen welche Autos im Zwischenlager sind und ich denke mein Händler hat den Fahrzeugbrief bei Cupra beantragt, obwohl das Fahrzeug noch nicht im Autohaus war und mit dem Beantragen denkt Cupra das Fahrzeug wäre beim Händler.

Der Händler lässt das Fahrzeug wenige Tage vor der vereinbarten Übergabe zum Autohaus zum Aufbereiten und Übergabe bringen, so stehen die Fahrzeuge nicht Wochenlang unnötig auf dem Autohaus Gelände, da der Platz im Autohaus beschränkt ist.

So war es denke ich bei meinem Autohaus, die hatten in den letzten Wochen immer 5-6 neue Tavis und nach einer Woche waren schon neue da.

Das gleich ist mir mit dem Born aufgefallen.

Mein Tavascan war laut Mandy am 11.05 beim Händler, in Wirklichkeit aber erst seit gestern 26.05, die Papiere aber seit 2 Wochen bei der Zulassung.

Tavascan Endurance, Immersive Pack

Bestellt 28.10.25 (44KW)

Unverbindliche Lieferung Ende 05.26