Alles anzeigenMoin,
das ist leider mehr oder weniger Stand der Technik. Die HOD (Hands On Detection) Lenkräder reagieren hier nicht ganz so fehlerfrei wie gewünscht. Beim ID4 hatte ich selbst bis dato noch keine Probleme, kenne die Thematik aber direkt von der Quelle. Man geht bereits wieder weg davon.
Das mit den trockenen Händen kenne ich bis dato nur beim Galaxy Tab. Interessant, wenn das hier auch hilft.
Wenn das öfters Auftritt, hilft nur ein Lenkradtausch. Dann wird es einen Fehler an der HOD Matte oder deren Befestigung am Lenkrad geben. Kann man nicht einzeln tauschen.
VG. Erik
Hallo Erik, könntest du erläutern, was du meinst, mit man geht weg davon? (Stand der Technik ist so ein Satz, den ich häufiger bei VW höre und dann nicht funktionierende Ultraschallsensoren oder eine Kamera habe, die aussieht wie aus einem Laptop von 2008, das ist bei mir etwas vorbelastet, der Satz :D) Hat man aufgegeben, die Lenkräder zu beheizen oder die Toucherkennung aufgegeben? Was ich so in den letzten Monaten an VW-Software Bugs ertragen musste, da würde ich eher davon ausgehen, dass mein einfach im Hintergrund wider X Steuergeräte hat, die sich alle häufig aufhängen. Ich habe pro Woche ca. 60 Fehler im Log... da ist alles bei von komplett Ausfall aller Systeme bis hin zu "Kommunikationsproblemen" und die Werkstatt schickt das an das Werk und man erzählt, das sei Stand der Technik und bekannt, aber Fehler eingestehen tut man fast nicht. Nur der Tür bug ist wohl mit 5.4 behoben, aber wer weiß was da dann als weitere Fehler hinzukommt.