Bei mir spinnt sie auch seit Freitag. Komm nicht mehr rein.
Nervt extrem…
Bei mir spinnt sie auch seit Freitag. Komm nicht mehr rein.
Nervt extrem…
Konnte heute alles installieren und aktivieren.
Charging map ist nichts anderes als die an deinen Standort oder via suche eine Lademöglichkeit zu finden, mit Verfügbarkeitsinfo.
Naja so semi toll. Über die normale navi am habe ich eine Italien Route geplant. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin, hauptsächlich IONITY zu nutzen, trotz IONITY Balken aktiviert ist.
Seit paar Tagen läuft jetzt ABRP via Car Play, 30 Tage kostenlos premium. Gefällt mir auf Anhieb besser, und verbindet sich auch mit dem Fshezeug. Vielleicht muss ich die navi App von Cupra nochmal studieren bezüglich der Planung.
Der Ladefilter mit Ionity, ist nur für die manuelle Suche auf der Karte, für die automatische Routenplanung hat VW leider immer noch keine Filter für Ladeanbieter.
Steuernummer im Sinne von Einkommensteuer? Der Datenschutzbeauftragte geht ob dieser DSGVO Verletzung zum Weinen in den Keller. Wozu sollte diese persönliche Information benötigt werden, nur um Apps zu installieren? Das darf nicht wahr sein.
Funny, wenn man die Apps über die Smartphone App kaufen will, dann wollen sie keine SteuerID, dafür aber deine AusweisID ... also VW ... mal wieder komplett über das Ziel hinaus geschossen
Nach den Datenleaks in den vergangenen Monaten ist das bestimmt ziemlich klasse
Dez 2024 | Große Cloud-Panne | GPS-Daten, Kontakte, Telemetrie | Cariad (VW-Softwaretochter), CCC entdeckte, sofortige Abhilfe |
Mai 2025 | API-Sicherheitslücke | OTP-System, interne Zugangsdaten, persönliche Daten | My Volkswagen App, Lücke wurde zeitnah geschlossen |
Nach dem Hack im Juni ist man ja einfach hingegangen und meinte, da sei nichts Ist natürlich bestimmt so, ganz sicher. Bei deren Historie was Software und Security (wozu auch Datensparsamkeit gehört) ist das halt schwer zu glauben.