Beiträge von lakritz75
-
-
Ja, mal schauen. Mal sehen, was es sofort lieferbar gibt, ob da was Brauchbares dabei ist. Das wäre natürlich die Variante ohne Risiko.
Dein Cupra Master kann am Rechner sehen, was vorproduziert und bereits durch den Zoll ist und am Inlandterminal mit ganz vielen anderen Cupras zwischengelagert wird, bevor es von dort mit den Transportern zu den Händlern geht.
Zwischen den Hunderten von Cupras stehen immer mal Fahrzeuge, bei denen der Kauf- oder Leasingvertrag storniert wurde…..einfach mal fragen…..ggf müssen die beim Gebietsleiter nachfragen 😉
-
Darum geht es mir nicht. Das ist klar und kann man ja auch ungefähr abschätzen. Mir geht es darum, dass ein Versprechen einfach einkassiert wird und man dann sehen kann, wie man damit klar kommt. In dem Fall hat man dann wohl keine Handhabe.
Ich hab mein Leasingauto ja schon, hatte nur drüber nachgedacht für ein weiteres Familienmitglied evtl. auch ein E-Auto zu leasen, weil es mit der Prämie sehr attraktiv ist, ohne halt nicht.
In wenigen Wochen wird das Programm starten…..mach’s doch einfach erst dann und schnapp dir einen Neuwagen, der direkt verfügbar ist und nicht noch 10 Monate Lieferzeit hat
-
Mir ging es um folgendes Szenario: Man schließt jetzt oder in der Zukunft einen Leasingvertrag ab, unter der festen Annahme, die Prämie zu bekommen, und die Prämie kommt dann doch nicht wie erwartet oder sie kommt, wird aber aus welchen Gründen auch immer (z.B. akute Notlage im Haushalt) wieder einkassiert. Dann steht man mit einem Auto/Leasingvertrag da, aber ohne die Prämie. Auf diesem Risiko bleibt man sitzen, man hat da dann kein einklagbares Recht auf die Prämie. Jedenfalls ergab das meine KI-Recherche. Wie wahrscheinlich so ein Szenario ist, muss jeder selbst für sich entscheiden, das Risiko ist sicher nicht 0. Bei der letzten Prämie lief es wohl ganz ähnlich.
Dann solltest du dein Leasing besser so berechnen, dass du ggf. auch ohne die Förderung klar kommst und dich freust, wenn es anschließend doch Geld vom Staat gibt.
Aber „Rechtsanspruch und einklagen“ ist mir dann doch etwas zu befremdlich, zumal es immer passieren kann, dass Fördertöpfe irgendwann erschöpft sind.
Ich kann ja auch 2026 schlecht die KfW verklagen, weil private Wallboxen mittlerweile nicht mehr gefördert werden 🤷♂️
-
Mal ne Frage: Ist das Stand jetzt "ein Versprechen" der Politik oder hat man einen Rechtsanspruch, den man ggfs. einklagen kann? Ich frage mich nämlich gerade wie das ist, wenn man unter der Prämisse dieser Prämie nen Leasingvertrag abschließt und dann warum auch immer die Prämie nicht kommt.
Sorry aber „Rechtsanspruch“ und „einklagen“??? *kopfschüttel*
warte doch einfach, bis die Förderung gestartet ist, aber auf deine Frage kann dir wohl niemand hier eine Garantie auf Förderung aussprechen
-
Ich finde auch bei der "Vielfalt" an Konfigurationsmöglichkeiten kann ein Leasinggeber ja durchaus beliebte Konfigurationen vorbestellen und dann mit kürzerer Lieferzeit vermarkten, wenn die Fahrzeuge im Prinzip schon im Zulauf sind.
Ich denke, man sollte hier nicht ständig den Fehler beim Kunden suchen. Wenn mir jemand ein Fahrzeug anbietet, dass im September da sein soll, dann ist meine Erwartungshaltung, dass ich das spätestens in der ersten oder zweiten Oktoberwoche übernehme, wenn was schief geht. Normalerweise bestellt man sich ein Auto doch, weil man einen Bedarf hat, und nicht, weil man es irgendwann (kommt auf ein oder 2 Jahre nicht an) einlagern will. Will sagen, warum wird einem Kunden hier Naivität vorgeworfen, weil er von seinem Vertragspartner erwartet, dass sich an den Vertrag gehalten wird?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald Dein Auto hast.
ganz ruhig mein lieber XPENG G6 AWD Perfomance Stellar Purple Döner Fahrer....von Naivität hat Bayreuth nur selbst gesprochen, also alles entspannt.
Es geht auch nicht darum den Fehler ständig beim Kunden zu suchen, aber der Vertragspartner ist in dem Fall weder Cupra noch ein Cupra Händler, sondern diese Leasingbank.
Die Leasingbank hat "vermutlich" ein Lockangebot mit unzutreffenden Zeitangaben erstellt, damit überhaupt jemand auf die Idee kommt bei denen zu bestellen, anstatt beim nächstgelegenen Cupra Händler wo du sicher mehr Service erwarten kannst, als bei der Leasingbank die hier nur vermittelt, aber nicht mal das Scheibenwasser nachfüllt.
was schätzt du, wer wird von Cupra eher beliefert? Die Cupra Vertragshändler, oder eine Leasingbank?
Das Märchen von "im Vorlauf" und Lieferzeit 3 Monaten dient der Leasingbank um mit allen Mitteln neue Kunden zu werben und Vertragsabschlüsse zu erzielen.
-
Ja, nenn mich naiv. Ich bin bei der Suche bei Leasing-Markt auf das Angebot gestoßen und war mir nicht gewärtig, dass a. das Fahrzeug nicht über einen Händler läuft, sondern direkt von Cupra zur Santander und, dass b. der Tavascan nicht in Spanien gebaut wird. Mir wurde versichert, dass das der Tavascan ein fertig gebautes Lagerfahrzeug ist. Wenn das vom Herstellungswerk bis zum Zulassungsservice acht (8) Monate unterwegs ist, sehe ich schon Cupra als den Hauptverantwortlichen. Wenn dann der Zulassungs- und Lieferservice nochmal vier Wochen braucht ist das auch nicht gerade fix. Und dass Santander bei der ganzen Abwicklung ebenfalls keinerlei Kundenservice kennt, ist mir nun auch schmerzlich bewusst. Bei anderen Marken (nicht nur deutschen)habe ich habe ich neu Lagerfahrzeuge inklusive Vertragsgestaltung, Anlieferung und Zulassung innerhalb von zwei bis vier Wochen bekommen. Daraus ziehe ich eine Lehre, das könnt ihr glauben.
Dann drücke ich dir weiter die Daumen!!!!!
Ich denke aber, dass man dir was von Lagerfahrzeug erzählt hat, aber der Wagen weder bestellt noch produziert war. Du wartest ja bereits 10 Monate. Halte uns mal auf dem Laufenden und checke später deine FIN, mit welcher Fähre dein Tavascan gekommen ist. Dann kannst du in etwa abchecken, wann deine Kiste in China produziert wurde und ggf. der Santander eine nette Mail schreiben
-
Wieso nicht bei der Santander? Cupra ist eine spanische Marke, Santander ist eine spanische Bank. Warum also nicht? Ein befreundeter BMW-Betrieb macht viel mit der Santander Leasing und hat gute Erfahrungen gemacht. In selbst habe bisher verschiedenste Fahrzeuge mit allen möglichen Leasing-Gesellschaften als Partner gehabt. Die hatten keine wesentlichen Unterschiede in der Vertragsabwicklung. Bis auf die Volkswagen Bank. Da hat man mir für ein zwei Jahre altes Auto, das über 10.000 km weniger gelaufen war als vereinbart, bei der Rückgabe sehr seltsame "Mängel" in Rechnung gestellt.
Na weil die Zeitangaben in deiner Signatur ( 06/25 unterzeichnet, geplanter Liefertermin 09/25) komplett an der Realität vorbei ist und kein normaler Händler Lieferung in 3 Monate ab Unterschrift zusichert…..das wird schon knapp, selbst wenn eine Karre in Deutschland produziert wird.
spanisches Auto, spanische Bank ist nicht so ganz richtig…….eher chinesisches Auto, aber egal / no importa!
wow…..die Santander Consumer Leasing hat bei google eine sagenhafte Bewertung von 1,2 Sternen…viel schlechter gehts nicht mehr 🙈 Da läuft aktuell fast nichts rund….also anstatt des Tavascans sollte auf deinem Profilbild eher das Logo der Santander Consumer Leasing zu sehen sein 🤷♂️
-
Bei der Lackierung ist nichts mehr mit Waschstraße und vor dem Haus waschen ist bei uns verboten.
Und wenn man mal eine Schramme, Kratzer etc. im Lack hat, wird es problematisch und teuer.
So schön wie die Farbe auch ist, aber ich würde fast ständig kurz vor einem Herzinfarkt stehen.
keine Werbung, aber mir wurde bestätigt, dass man mit dem Mattlack zu Mr. Wash kann……Standardwäsche ohne Wachs etc.
bei der Textilen Waschanlage von Mr. Wash ist die Reibung so gering, dass nichts passiert
-
Dafür verlangen sie ja auch Nix für die Farbe.
Und manch einer kauft sich für die 2500€ was Schönes, aber keine Farbe. 😉
beim Leasing definitiv weniger……da sind es keine 20 Euro im Monat an Mehrkosten