Ich kann die Verärgerung von euch allen sehr gut nachvollziehen. Jeder wünscht sich verlässliche Aussagen und fristgerechte Liefertermine.
Aber wie ist denn die ganze Misere entstanden? Strafzölle gegen Produkte aus China
Da kann weder euer Händler noch Cupra was für. Das fällt für mich in den Bereich höhere Gewalt aufgrund weltpolitischer Lage.
Das man nicht innerhalb kürzester Zeit eine Ausnahmegenehmigung seitens der EU erhält sollte auch jedem bewusst sein.
Was wäre den zukünftigen Tavi Fahrern denn lieber gewesen? Eine Neuberechnung des Kaufvertrages unter Anrechnung der Zollgebühren inklusive Strafzölle, aber dafür eine fristgerechte Auslieferung?
Oder schlicht die ignorante Forderung, dass das nicht mein Bier ist und Cupra die Strafzölle akzeptieren und aus eigener Tasche zahlen soll?
Lasst uns doch lieber freuen, dass man für den Tavi eine Lösung gefunden hat und nicht nachträglich zur Kasse gebeten wird. Jeder Käufer weiß wo das bestellte Auto produziert wird, und wenn sich weltpolitisch etwas ändert, kann man als Käufer vielleicht unzufrieden sein, ist aber auch für das eigene Handeln mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag verantwortlich.
Beim Brexit haben die Engländer auch alle damals lauthals „Yes“ geschrien und sich anschließend gewundert, als nichts mehr durch den Zoll ging.
Steinigt mich bitte nicht gleich für meine Meinung 🙈