Beiträge von lakritz75

Ich glaube ja, die Marketing-Abteilungen feiern sich manchmal schon ganz schön derbe für den Shit, den die produzieren :D :D :D

natürlich tun sie das……für ne Farbe die anmutet, als ob das noch der Farbcode vom alten Opel Senator ist 🙈

Als besondere Kaufempfehlung: er verzeiht Staub und Straßendreck 😂

Ne ne ne…..dann doch lieber Bronze matt

Der Endurance Fahrer kann es halt nicht gut haben, wenn sein Wagen als Einstiegsmodell bezeichnet wird.

Der VZ Fahrer denkt gleichzeitig, er hätte den Heiligen Gral unterm Hintern.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen beiden Modellen, aber wie so häufig hier im Forum teilt jeder seine subjektive Meinung……was im Übrigen nichts anderes ist, als eine persönliche Wahrnehmung, die durch Gefühle, Erfahrungen und auch durch Vorurteile geprägt sein kann.

Leben und Leben lassen…..ich grüße einfach freundlich, wenn ich bei Schnee den Endurance sehe und freue mich über meinen Allrad. Ich akzeptiere aber auch, dass der Endurance Fahrer noch hinterm Steue sitzt, wenn ich bereits die Ladesäule aufsuche 😂

So kann man sich natürlich auch die letzte Vorfreude auf die Übergabe nehmen….aber jeder so wie er mag. 9,5 Monate ab Bestellung finde ich noch recht human

Greift da nicht der automatische Notbremsassistent ein?

Ja wenn du garnicht bremst 😉

Der Assistent greift ein, wenn du überhaupt nicht reagierst 🤷‍♂️

Außerdem schreibt Coldfire „ beinahe“…..also alles halb so dramatisch, weil das Auto neu war und die Erwartungshaltung des Fahrers sich nicht mit dem tatsächlichen Bremsverhalten des Born deckte……Ich selbst bin vorletztes Jahr zwei Tage den Born und letztes Jahr den Tavascan gefahren und hatte null Probleme, obwohl ich täglich die Akebono gewohnt bin.

Ich wundere mich also eher über das Bremsverhalten einiger User, als über die verbaute Bremse….sorry 😂

Ich komme vom Formentor VZ5 mit der Hochleistungs-Akebono Bremse.

Die packt so heftig zu als würde man einen Anker werfen.

Ich hoffe ich bin später nicht enttäuscht mit dem Tavascan VZ

Ich wechsle ja auch vom VZ5 mit Akebono rüber zum Tavascan….die beiden zu vergleichen ist unfair.

Die Akebono ist wirklich gut, aber auch für ein Auto ausgelegt, das 250 fährt…..ich selbst habe noch das ABT Paket oben drauf und der verriegelt erst bei 280….da macht eine Hochleistungsbremse wie die Akebono absolut Sinn.

Der Tavascan fährt aber „nur“ maximal 180…da ist die Akebono völlig überdimensioniert.

Natürlich wird dir das in den ersten Tagen mit dem Tavascan „anders“ vorkommen, aber man gewöhnt sich an alles und lass dir von dem Gemecker einiger nicht die Vorfreude nehmen. Ja es ist kein 5 Zylinder mehr, aber du hast dich auch bewusst für ein anderes Auto entschieden…..ein ganz anderes Auto!!! 😜

Aufgrund meiner Pflege und Vorsicht sehen meine Cup Sitze im VZ5 auch noch wie neu aus, aber das Leder ist sehr glatt wie ich finde.

Aber große Bewegungsfreiheit hat man bei den Sabelt Sitzen ja eh nicht 😂

Ich werde den Motor vermissen…..Bye Bye 5 Zylinder 😢

Ich habe aktuell die Cup Sitze in meinem VZ5 und habe bei der Bestellung des Tavascan VZ bewusst darauf verzichtet.

Ich bin zwar nicht unzufrieden mit den Cup Sitzen, aber mich stört die Empfindlichkeit der Oberflächen und die Sitze sind sehr rutschig.

Beim Tavascan VZ freue ich mich auf die Dark Knight Ausstattung.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich fahre aktuell auch noch den VZ5 mit den Cup Sitzen von Sabelt, und für mich sind die Sitze im Adrenaline Paket optisch und qualitativ nichts….im Vergleich finde ich sie optisch echt minderwertig. Deshalb war Extrem Paket beim Kauf die einzig logische Option.

Wo rutschst du denn bei den Cup Sitzen. Meine sehen noch immer wie neu aus 🤷‍♂️

Der nächste der den „angeblichen“ Expertenchat befragt, bekommt zur Strafe doch noch das alte Lenkrad

ca. 10 Seiten nach meinem Kommentar drehen sich die Tavi-Besteller hier immer noch im Kreis und befragen fleißig das WhatsApp Orakel......und das wird noch ca. 16-20 Wochen so weiter gehen, bis das erste Mitglied im Forum Bilder vom frisch gelieferten Modeljahr 2026 aus dem heimischen Autohaus posten kann....bis dahin gibt es weiter täglich Kommentare, Fragen, Mutmaßungen und beeindruckende Expertenchats mit unterschiedlichen Aussagen 8o

lakritz75 Danke bezüglich Santander als Leasing hab ich mich auch schon gewundert.

Für ein Bestandsfahrzeug, das schon auf dem Schiff 🛳️ ist, ist die kurze Lieferzeit nicht so abwegig und wenn das Zollthema nicht aufgekommen wäre, hätte das vermutlich auch geklappt.

aber selbst wenn das Auto wie angegeben in der "Produktion" war ist das zeitlich immer noch sportlich.....Es kann ebenfalls sein, dass das Auto nur eine Produktionswoche erhalten und somit zu dem Zeitpunkt nur eingeplant war. Egal, sind eh nur Vermutungen, aber generell halte ich die Aussage 3 Monate für ein unseriöses Lockangebot....außer der Tavi hat auf der Fähre bereits die Südspitze von Südafrika umschifft