Beiträge von lakritz75

Die Förderung kann man erst beantragen, wenn man das Auto besitzt und angemeldet hat?

Vorab kann ich jetzt quasi nur mein BUND ID erstellen, wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe?

Ja genau. BUND ID würde ich mir bereits vorab einrichten.....dafür benötigst du den sechsstelligen PIN von deinem Personalausweis

Förderantrag kannst du quasi direkt ab dem Zulassungstag stellen.

Lieber Gernot,

mal ehrlich.....das die Herstellerangaben nie den tatsächlichen Verbrauch wiedergeben ist doch ein alter Hut. Es ist auch müßig jetzt hier zu diskutieren, ob du im Range Modus gefahren bist, das Gaspedal nur streichelst und die Klima permanent aus hattest.....und das ganze dann bitte auch im zertifizierten Windkanal.

Falls dir die 2-3 kw den Alltag versauen, solltest du dir wirklich lieber nen Tesla holen....Ich möchte ehrlich gesagt keinen haben.

als ehemaliger VZ5 Fahrer jucken mich die Energiekosten des Tavis nicht mal am kleinen Zeh 8o

die haben alle ein T im Fahrzeugschein…..selbst mein VZ mit 21 Zoll

Brauchst also kein Y Reifen für eventuelle Talfahrten mit 300 km/h bestellen 😂😂😂

von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Lackierung!!! Ich liebe meinen VZ in Bronze matt :love:

Klar die Bund ID erstmalig einrichten wirkt etwas umständlich.

Der eigentliche Antrag zur Förderung ist aber selbsterklärend und übersichtlich gestaltet. Wenn man dann noch vorab die Steuerklärungen als PDF zur Hand hat, dann ist der Antrag in wenigen Minuten abgesendet.

Ich hab’s alles direkt auf dem Smartphone erledigt 👍

Das sind in der Tat dinge, mit denen ich mich seid Tagen ebenfalls beschäftige und habe diesbezüglich Kontakt zu einem Folierer aufgenommen, der ca 3600€ aufruft für eine Lackschutz Folie 3/4 vom KFZ.

Das KFZ wird sehr dringend benötigt, da mein eig KFZ 19Jahre alt ist und ein Wildunfall hatte, kein Interesse mehr habe weiter Geld darein zu investieren. Das Update Thema is mir jetzt glaube ich nicht so wichtig würde ich meinen.

und dennoch ist es das absolute Nonplusultra!!!

Habe mich vor kurzem selbst für die gleiche Kombination als Lagerfahrzeug entschieden.

VZ - Century Bronze Matt - Extreme Paket mit Enceladus Grey

Der Wagen sieht in dieser Kombination MEGA aus und mein Freundeskreis ist auch fasziniert. Also definitiv eine Empfehlung…Du bekommst ständig Komplimente 😂

Kann dir aktuell nur meinen ersten Eindruck schildern, da ich die Kiste erst seit einer Woche habe, aber ich stehe jeden Tag neben dem Auto und freue mich über Bronze Matt.

Handwäsche in SB Waschanlage mit ein paar vernünftigen Produkten die du bei waschguru bekommst ist vorteilhaft. Aber selbst Mr. Wash soll hin und wieder ok sein, hauptsache du bleibst beim Standardprogramm ohne Glanzverstärker und auch kein Heiswachs 😉

Weiß eigentlich jemand ob dies ein zentrales Zwischenlager ist, oder ob es mehrere gibt?

vor allem sind es keine "Cupra" Zwischenlager, sondern die Hersteller nutzen dafür Logistikunternehmen. Von Bremerhaven ging meiner ins Zwischenlager Großenkneten (ehemaliger Flugplatz Ahlhorn)

google mal BLG Logistics dann bekommst du eine Dimension was die an Fahrzeugen (nicht nur Cupra) bewegen. allein der Flugplatz Ahlhorn umfasst mal eben ca. 16.000 Fahrzeuge

Lustig, meiner ist angeblich seit 7-8 Wochen abwechselnd in Osnabrück oder Großkneten. Montag sollte er angeblich zur Verladung zum Händler bereit stehen, jetzt ist er wieder auf dem Weg von Großkneten nach Osnabrück... Ich glaub Cupra mittlerweile gar nichts mehr...

direkt nach meiner Umbestellung haben die das Fahrzeug in Großkneten angefordert…angeblich priorisiert. Dann hat es ca. 3 Wochen gedauert bis der Wagen in Osnabrück war und anschließend nochmals eine Woche bis zum Händler 🤷‍♂️