Ständiges wechseln von Sommer- auf Winterreifen auf einer Felge würde ich nicht empfehlen.
Die Reifenflanke wird beim Auf-/Abziehen schon ziemlich stark belastet, so dass hier auf Dauer durchaus kleinste Risse entstehen können.
Das Fahrzeug muss bei Leasing-Rückgabe normalerweise zudem den gleichen Reifentyp aufweisen, wie bei Auslieferung. Im Fall des Tavascan also Sommerreifen.
Wenn du auf der Suche nach passenden Felgen für Winterreifen bist, dann gibt es hier im Forum bereits zwei ausführliche Threads zum Thema, mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten:
Thema
Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder
Das finde ich EXTREM Wer fährt schon im Winter mit solchen Schlappen schaut euch das mal an!
CUPRA Tavascan Winterkompletträder (cupraofficial.at)
Thema
Winter-Felgen Empfehlung - 20" Tavascan VZ
Moin zusammen,
Gibt es bzw. kennt jemand denn günstige (max so grob ca. 1000 EUR fürs Set) empfehlenswerte 20" (9J x 20 ET 42) Felgen (für die Reifengröße 255/45 R20) für den VZ... (als nice-to-have Bonus vielleicht sogar mit ein bisschen Aero-Eigenschaften)?
Mein künftiger Tavascan VZ kommt dann leider zwingend mit den 21" (bin ich gar nich so scharf drauf dass es 21" sein muss) ...
Diese sind für den Winter aber relativ schlecht tauglich, alleine schon, weil man auf die 21" laut Tavascan…