Beiträge von rdio

Im Konfigurator gibt es jetzt ja auch eine 360-Grad 3D-Ansicht (wenn sie denn mal korrekt lädt).

Da die Innenansicht nur eine sehr begrenzte Perspektive zulässt, habe ich mal die Außenansicht genutzt und die Türen geöffnet, um etwas genauer in den Innenraum zu schauen.

Neben den schwarzen, statt blauen, Sitzen und dem neuen Fahrerdisplay ist mir noch ins Auge gesprungen, dass es nun anscheinend auch um die hinteren Lüftungsdüsen ein Kupferfarbenes-Zierelement gibt.

pasted-from-clipboard.png

Die Bildqualität des Screenshots geht leider nicht besser, aber ihr könnt bei Interesse ja einfach selbst nachsehen :)

Der Tavascan ist nun wieder im Konfigurator gelistet und die Bilder und Beschreibungen entsprechen dem neuen Modelljahr.

Allerdings gibt es bisher nur das Standardmodell mit kleinem Akku und den Endurance.

Der VZ fehlt momentan und auch die neue Farbe (Schwarz) ist noch nicht auswählbar.

Bei der Beschreibung von Adrenaline und Extreme-Pack scheint der Praktikant zudem nicht aufgepasst zu haben und es gibt die folgende Textstelle:

"SCHNELLIGKEIT. IST VON VORTEIL. inklusive Preisvorteil von 3.415€, nur bis zum 31.03.2026*" :D

Zudem zeigen die Bilder bei Auswahl des Adrenaline-Pack jetzt doch schwarze Sitze, obwohl die Beschreibung weiter Sitze "in Dark Night Blue" angibt.

Die Verwirrung bei Cupra ist aktuell also perfekt.

Das Dokument war definitiv auch nicht Bestandteil der mir bei Bestellung vorgelegten Unterlagen.

Aber spannend, dass Cupra hier anscheinend bereits versucht sich entsprechend abzusichern.

Die entsprechende Anweisung scheint aber wohl noch nicht an alle Händler durchgedrungen zu sein.

Schon irgendwie ein Armutszeugnis seitens Cupra, wenn es denn wirklich so eintritt.

Das eine AHK für das Fahrzeug benötigt wird ist, in deinem Fall, ja bereits seit einem halben Jahr klar :/

Die neue Realität sieht leider wirklich so aus, dass der VW-Konzern, aufgrund des großen Konkurrenzkampfs in China, dort Fahrzeuge mit mehr Features und Innovationen anbietet, als im Heimatmarkt Europa.

Von den niedrigeren Preisen muss man da noch gar nicht sprechen.

Für die europäischen Kunden ist das jedenfalls keine gute Entwicklung.