Beiträge von rdio

Soweit ich das aus den bisherigen Videos zu Software 6.0 entnehmen konnte, handelt es sich dabei um zwei Einstellungen, die getrennt voneinander erfolgen.

Es sollte daher im Menü "E-Routenplaner" noch einen Menüpunkt "Präferenzen" geben, um die Einstellungen der für die Routenplanung bevorzugten Anbieter vorzunehmen.

Ja, die Schiffe von Hoegh und Ihre Abfahrtzeiten hatte ich, danke der Mühe der User hier im Forum und den bereitgestellten Übersichten, schon im Blick.

Meine Hoffnung war urprünglich natürlich, dass mein Fahrzeug es auf eines der Schiffe mit Abfahrt Ende August oder spätestens auf die Seoul schaffen würde.

Insbesondere weil auch mein Händler im August noch meinte, es sähe gut aus für den ULT im Oktober.

Nachdem das nicht geklappt hat, hoffte ich, dass spontan vielleicht doch noch das Schiff einer anderen Reederei genannt wird im Expertenchat.

Letztendlich wird es wohl aber auf die drei genannten Hoegh Schiffe hinauslaufen und ich kann mich glücklich schätzen, wenn das Fahrzeug noch in diesem Jahr übernommen werden kann.

Es geht natürlich immer noch schlimmer, wie das Beispiel von naseweis zeigt :|

Unterschiede hängen glaub ich davon ab, ob es sich um NMC oder LFP Akkus handelt.

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Varante im Tavascan verbaut wird.

Bis zum Modelljahr 26 gab es im Tavascan nur Akkupacks mit NMC-Chemie.

Erst durch die Einführung des Akkupacks mit 61/ 58 kWh Kapazität (brutto/ netto) im MJ26 gibt es nun auch LFP-Chemie im Tavascan.

Dort beträgt die Peak-Ladeleistung dann offiziell 105 kW.

Beim 82/ 77 kWh Akkupack bleibt es im MJ26 bei der NMC-Variante mit 135 kW Ladepeak.

Die Informationen entstammen den technischen Daten in der aktuellen Preisliste.

Soweit mir bekannt, basiert weder MBUX noch MB.OS direkt auf Android Automotive.

MB.OS unterstützt durch eine integriete Android-Container-API aber auch Android Apps.

Eine Ähnlichkeit zum System von Cupra wird daher wohl eher zufällig sein.

Allgemein gesprochen:

Ich finde Cupra hat mit dem Farbkonzept und den Schriften mit Abstand das BESTE Design im VAG Konzern!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D

Mir gibt dieses eckige klicki-bunti Design von Cupra wirklich 2015er Windows 10 Vibes. Das hat leider wenig mit aktuellen UI Best-Practices zu tun.

Da hat VW bei ID. Software 6.0, für mein Empfinden, eine Oberfläche geschaffen, die deutlich erwachsener, harmonischer und nicht so aus der Zeit gefallen daherkommt.

Auch Skoda trifft hier eher meinen persönlichen Geschmack. Dort sind dafür ein paar Entscheidungen bei der UI-Anordnung (Steuerleisten links und rechts) fragwürdig.

Ich war schon etwas enttäuscht, dass bei Cupra mit Software 6.0 einfach 1 zu 1 das alte Design übernommen wurde, werde es für die 3 Jahre aber überleben.

Ich habe gleich bei Unterschrift mit meinem Händler besprochen, dass auf den Wagen gleich bei Übernahme GJR aufgezogen werden sollen.

Auf die Frage, wer die dann bestellt meinte er "Wir oder Sie, wie sie möchten".

Von Zusatzkosten für das Aufziehen hat er erstmal nichts gesagt. Ich werde mich also einfach dumm stellen und schauen, was passiert :saint: