Beiträge von coolenatter

Wohl eher, ob man bei einem reinen "Kistenschieber" ist. Wenn dem Händler eh klar ist, dass er den Kunden nach der Auslieferung nie wieder sieht, warum soll er noch "Leckerlies" dazu geben?

Ich stimme dir da voll zu, weiter oben hat jemand etwas vom Ryanair Prinzip gesagt. Wenn jemand von weiter weg kommt, wird er wohl kaum die Wartung dort machen lassen. Der einzige Punkt ist, nach der Leasing Dauer braucht der Kunde ein neues Fahrzeug. Das will man dann aber auch verkaufen. Der nächste Punkt ist die Mundpropaganda, heute besser gesagt social Media Propaganda. Wenn man da von schlechten Service spricht, kann das ganz schnell Kunden Kosten.

Kennzeichen bringt man doch selbst mit, wie und warum soll der Händler die Plakette kaufen.

Es geht um die grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe, nicht um die TÜV oder die Landkreis Stempelplakette auf dem KFZ-Kennzeichen. Natürlich kann man die auch später kaufen, aber meines Erachtens ist das die Grundausstattung.

Um es mal für CUPRA auf den Punkt zu bringen:
    Bis auf das Ladekabel ist alles freiwillig vom Händler.
    Die Umweltplakette muss auch angebracht werden, spätestens auf Nachfrage. Es gibt Regionen in D, da braucht man keine mehr bei einem E Kennzeichen.

Wenn man z.b in der Autostadt abholt, dann ist gar nichts dabei. Das wird vorher aber klar kommuniziert und man muss sich das selber mitbringen. Es wurde uns jetzt beim Tavi gesagt und bei Born war es auch schon so. Das haben wir vorher alles vom Händler per Post zugeschickt bekommen. Das kann natürlich sein, wenn die Preise so auf Kante genäht sind, dass der Händler das schlichtweg nicht machen kann. Die Geiz ist Geiz Mentalität überwiegt oft bei dem Käufer, auch wenn es nur einige Euro im Monat sind beim Leasing.

Soeben habe ich meine VIN erhalten scheint als hätte ich eines der ersten 10.000 Fahrzeuge nach dem Modell-Jahreswechsel.

Tracken bei Hoegh kann ich ihn leider noch nicht - befindet sich lt. Chat noch in Produktion. Hoffe das diese in den nächsten Tagen abgeschlossen ist.

Weiß jemand wann die nächsten Schiffe im Juli ablegen?

Sonnige Grüße

Wenn der jetzt noch in Produktion ist, würde ich aus dem Gefühl sagen, schaue nach Fähren im August. Manche hatten hier schon Produktionszeiten von 4 Wochen und dann muss der Tavi ja noch von Anhui nach Taicang.
    Das ist Schneckenpost....

Es ist schon nicht zu verstehen wieso Werks 5.4 und OTA 5.4 sich unterscheiden, Werks 5.4 benötigt keine Bestätigung des Profils und OTA 5.4 meines Wissens nach immer noch.

Leider werden Bugs nicht wirklich bei VW angegangen, ich spreche aus 5 Jahren MEB Erfahrung.

Meines Wissens nach kommt bei der Werks 5.4 auch die Profilabfrage. Die kann bestätigt werden, muss aber nicht. Sie verschwindet nach kurzer zeit von alleine. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.

Wenn D

Ich habe diese Probleme seit 5.0 5.0.0, dann 5.2 und 5.2.0 und jetzt 5.4. Die Werkstatt tut halt so, als gäbe es solche Probleme nicht. Die im Sekretariat sagen einem dann aber, wenn man etwas mit denen spricht, dass es Hunderte Kunden gibt, die so etwas haben. Es lohnt sich halt leider nicht, da zu klagen, weil ich es nicht einsehe, die 15k+ in diesen Schrott zu investieren. Ich werde jedenfalls nie wieder etwas von einem Legacy Hersteller kaufen. Ich hatte ähnliche Probleme bei einem Firmenwagen von Peugeot, womit Stellantis für mich ein no go geworden ist und jetzt halt auch VW und was ich so von Arbeitskollegen höre, ist auch Mercedes genau so ein Schrott :/. Die können es einfach nicht und tun dann so als sei der Kunde schuld (ist er ja auch, weil er so einen Mist kauft (in meinem Fall least)).

Die Newcomer werden auch Probleme bekommen, je mehr Fahrzeuge beim Kunden sind.
    Ich hatte vor meinem Born einen MG4, eine Katastrophe und muss jetzt sagen, der Cupra ist völlig problemlos und mit das beste, was ich je hatte.

Leute ich habe Nov. 25 bestellt sollte ihn bekommen 1 Woche Juni 26 und habe jetzt mitbekommen das er jetzt erst in der Juni Woche gebaut wird .also richtet euch auf etwas Zeit ein bei der Lieferung.

Deshalb habe ich auch 13 Monate vor gewünschtem Termin bestellt. :P . Mein Dealer meinte, dass ist gut so, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er pünktlich kommt, höher.