Ihr müsst mal die VIN bei Höegh tracken. Laut Expertenchat steht meiner auch noch am Hafen rum, ist aber auf der Emden. Und da vertraue ich der Höegh-Logistik.
Schon x-Mal getrackt. Keine Daten vorhanden. Steht also wirklich noch rum...
Ihr müsst mal die VIN bei Höegh tracken. Laut Expertenchat steht meiner auch noch am Hafen rum, ist aber auf der Emden. Und da vertraue ich der Höegh-Logistik.
Schon x-Mal getrackt. Keine Daten vorhanden. Steht also wirklich noch rum...
Cupra sollte überlegen die Produktion wieder nach Europa zu verlegen. So verliert man nur Kunden!
Das ändert nichts. Ich habe damals viel im Leon Bereich gelesen. Dieser wird in Spanien gebaut. Da war es das gleiche. Auslieferung gefühlt nach Würfelprinzip. Mein bestellter Leon war nach 12 Monaten auch noch nicht da und wurde dann von mir storniert.
Wenn sie Zwickau tatsächlich irgendwann platt machen, geht es eher in die andere Richtung
Laut CUPRA-Chat ist meiner seit Anfang Juli immer noch in Produktion. Habe aber seit Anfang Juli eine VIN von meinem Händler. Und scheinbar schwimmt er auf der Emden mit (so sagt es zumindest die Hoegh-Seite). Ich hab dann mal launig beim „Experten“ im Chat nachgefragt. Aussage war, dass es derzeit wohl Probleme bei der Statusabfrage gibt…
Hi, ich habe meinen tavascan am 23.07.26 bestellt. ULT laut Händler Januar 2027 ( was ich nicht so wirklich glauben konnte). Aussage vom Chat heut: Geplante Produktionswoche KW46.
Aussage vom Händler heute: Ich sehe noch kein geplantes Produktionsdatum.
Er will es nächste Woche wieder prüfen, da bin ich mal gespannt….
Grüße und weiterhin frohes warten 🙋🏻
Hi, ich habe meinen tavascan am 23.07.26 bestellt. ULT laut Händler Januar 2027 ( was ich nicht so wirklich glauben konnte). Aussage vom Chat heut: Geplante Produktionswoche KW46.
Aussage vom Händler heute: Ich sehe noch kein geplantes Produktionsdatum.
Er will es nächste Woche wieder prüfen, da bin ich mal gespannt….
Grüße und weiterhin frohes warten 🙋🏻
Mir ging es ähnlich... habe im März 26 bestellt, ULT 04/27. Mitte Juli Aussage vom Chat, Produktion KW43. Händler wusste auch von nichts. Da ich aber noch Zeit habe, werde ich erst Anfang September wieder nachfragen.
Weiß jemand, ob es für die Trigger noch eine zweite Batchnummer gibt? Ich habe gerade mit dem Cupra-Service telefoniert und der nette Herr am Telefon sagte mir, dass bei ihm im System die Trigger eingetragen ist. In der Batch die wir hier kenne ist er aber nicht bei. Meine FIN liegt auch im Bereich TA011XXX. In dem Batch sind aber nur FINs im Bereich kleiner TA007XXX.
Vor allem ist die Produktion laut dem Experten-Chat auch erst in KW30 gestartet, wo die Trigger schon lange unterwegs war. ![]()
Im Wartesaal des Kia EV6 Forum wurde auch schon über "Auslieferungsbingo"; "Losverfahren" und "Ziehung x aus y" spekuliert.
So das lange warten geht so langsam zu Ende🤗🤗😂😂,
gerade mit dem Händler gesprochen, mein Tavascan kommt heute Nacht an.
Demzufolge fahre ich morgen früh hin um in mir anzuschauen und einen Abholtermin
zu vereinbaren, er meinte es sollte nächste Woche klappen 🤗🤗
Es gibt auch schon ein kurzes Video von meinem Händler auf TikTok wo kurz das Modelljahr 2026
vorgestellt wird….und ja, das neue Lenkrad ist vorhanden, das Display hinterm Lenkrad ist größer…
Ich stelle das Video hier mal rein, ich weiß aber nicht ob es sich jeder ansehen kann❓❓
Denn TikTok habe ich auch nicht installiert….viel Spaß beim Anschauen…
MFG kwb-handy