Beiträge von Seegurke

Ich empfehle die EweGo App zu installieren und deren Ladekarte kostenlos kommen zu lassen. An allen McDonalds Filialen mit EweGo Säule zahlt man 52Cent (noch nie woanders eine gesehen), an nicht-EweGo Säulen 62 Cent. Das ist günstiger als mit der EnBW Karte fremd zu laden.

Mit der Cariqa Karte zahlt man dort noch weniger, ab 22 Uhr z. B. 44 Cent.

Mal eine Frage in die Runde, mein Tavascan ist in Bremerhaven durch den Zoll und steht jetzt angeblich seit gut 3-4 Wochen im Importlager in Osnabrück. Der Weg dorthin war ziemlich abenteuerlich, da das Fahrzeug laut Cupra erst auf dem Weg nach Osnabrück war, dann aber in Großkneten steht und schließlich doch nach Osnabrück transportiert wird, wo es dann plötzlich schon länger sein soll.

Nachdem mein Händler eine Zeit lang nicht erreichbar war, habe ich nun die Information erhalten, dass es in Osnabrück aktuell Probleme geben soll. Laut Cupra sollen die Autos zwar Mitte April im Autohaus eintreffen, mein Händler rechnet aber eher mit Ende April. Danach folgen ja erst noch der Briefversand und die Zulassung usw...

Gibt es hier noch jemand, dessen Tavascan ebenfalls in Osnabrück feststeckt? Welche Informationen oder Zeitpläne habt ihr von euren Händlern genannt bekommen?

Schonmal drüber nachgedacht den Vertrag auf 36 Monate zu ändern?

Verstehe ich, leider wir dir das nur niemand ganz genau sagen könne :/ das kann von unter 1 Woche bis zu mehreren Wochen dauern. Dabei spielt es auch eine Rolle wo dein Tavascan hin muss und wie er dort hin kommt (LKW, Zug, Schiff).

Der beste Ansprechpartner sollte jetzt tatsächlich dein Händler sein. Mich würde es aber sehr wundern wenn du ihn nicht im April Übergabe bekommst.

Mein Händler ghostet mich. Letzte Woche Montag hatte ich angerufen, da war er zu Tisch. Der Azubi sagte, er würde mich zurückrufen, ist aber nichts passiert. Dienstagabend habe ich dann eine E-Mail geschrieben, auch darauf habe ich keine Antwort bekommen. Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr, dort nachzufragen – am Ende verzögert er es dann absichtlich. Ich wollte von ihm eigentlich nur eine ungefähre Einschätzung. Würde er mir sagen, dass es noch mindestens einen Monat dauert, wäre das zwar schade, aber okay, ich könnte mich zumindest darauf einstellen. Da meine Mutter am Donnerstag ins Hospiz gekommen ist, stresst mich die Situation mit dem Händler gerade extrem.

Das sollte normalerweise gut hinhauen, zumindest wenn der Händler bei der Aufbereitung und dem Brief/Zulassung nichts verbummelt 🤭

Es wäre interessant zu wissen, wie lange so etwas im Schnitt noch dauert. Ich dachte, die Aufbereitung würde im Hafen, in Großkneten oder in Osnabrück erledigt. Ich hätte das Auto wirklich gerne so früh wie möglich, da ich aufgrund familiärer Umstände dringend darauf angewiesen bin. Da ich vom Händler leider keine Rückmeldung bekomme, kann ich mich aktuell überhaupt nicht darauf einstellen.

Meiner steht laut Cupra seit dem 18.03. in Großenkneten und wartet auf den Transport nach Osnabrück. Danach geht’s zum Händler im Hamburger Raum. Die unverbindliche Übergabe ist am 01.04. – wie sind da eure Erfahrungen? Bekomme ich ihn vor Mai? 😅