Beiträge von Seegurke
-
-
direkt nach meiner Umbestellung haben die das Fahrzeug in Großkneten angefordert…angeblich priorisiert. Dann hat es ca. 3 Wochen gedauert bis der Wagen in Osnabrück war und anschließend nochmals eine Woche bis zum Händler 🤷♂️
Als ich gestern telefonisch Kontakt mit Curpa hatte, sagte man mir auch, da sei nun eine Priorisierung drauf, mal schauen, wie lange es noch dauert.
-
28.04.2026 Ankunft beim Händler
08.05.2026 Übergabe
Lustig, meiner ist angeblich seit 7-8 Wochen abwechselnd in Osnabrück oder Großkneten. Montag sollte er angeblich zur Verladung zum Händler bereit stehen, jetzt ist er wieder auf dem Weg von Großkneten nach Osnabrück... Ich glaub Cupra mittlerweile gar nichts mehr...
-
-
bei Leasing die Leasingbank. Du hast eine Auftragsbestätigung. Da ist die Leasing Dein Vertragspartner und Dein Händler ist Vermittler. Den Händler kannst Du höflicherweise CC setzen.
Danke, habe aber soeben die Mitteilung bekommen "Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit." wir also nicht mehr lange dauern.
-
-
Alles anzeigen
Nachdem meiner fertig gebaut war hat mir Mandy 16 Wochen bis zur Auslieferung prophezeit. Und das könnte hinkommen.
Bedeutet für Dich 27+16 =43 Also Oktober so ab 19. rum.
Du kannst Dir also schonmal einen Termin im Kalender machen: 13.10. : SEAT Leasing in Braunschweig (Adresse findest Du auf der Auftragsbestätigung) in Verzug setzen und Frist setzen bis zum 28.10.2026 (Kopie an Händler und an SEAT Deutschland (auch auf der Auftragsbestätigung). Gleichzeitig in Kopie an die eMail von der Auftragsbestätigung, dann bist Du nicht darauf angewiesen, dass die Post das Einschreiben mit E+1 zustellt.
Am 29.10. kannst Du dann die Stornierung schicken, falls Du bis dahin nicht mehr magst. Oder Du freust Dich, dass er endlich da ist.
Letztlich hältst Du Dir so alle Optionen offen und eventuell motiviert das Deinen Verkäufer, Dir entgegen zu kommen damit Du nicht stornierst.
Also Ersatzmobilität, oder die dann schon fälligen Winterräder günstiger, oder...
Muss man die Leasingbank oder den Händler in Verzug setzen?
-
Am Montag hieß es im Expertenchat, dass mein Fahrzeug bereit zur Verladung zum Händler sei. Gestern Abend erhielt ich dann eine E-Mail, dass das Fahrzeug gebaut wurde. Heute schreibt mir der Expertenchat "Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg zum Händler." Auf meine Nachfrage, ob das Fahrzeug dann zwischenzeitlich das Zwischenlager verlassen hat, bekam ich als Antwort "Ja, das Fahrzeug ist verladen und bereit für den Weitertransport". Ich schrieb dann zurück "Okay, dann sollt er ja in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen" und bekam dann - wahrscheinlich zwischenzeitlich von einem anderen Experten - die Antwort, "Dein Fahrzeug ist durch den Zoll und befindet sich aktuell auf dem Weg zum Zwischenlager".
Entweder deren System spinnt, oder dahinter steckt eine schlecht trainierte KI

Bei mir wird es mal gerade produziert, dann ist im Importlager in Osnabrück, dann auf dem Seeweg, plötzlich in Großkneten im Zwischenlager, danach wieder Osnabrück. Ist allerdings vor ca 2 Monaten durch den Zoll. Ich empfehle die 0080060004020, drücke die 3 danach die 2, da hast du ein echten Menschen dran.
-
-
Leider noch keine nennenswerten Informationen
Mein unverbindlicher Liefertermin war der 01.04.26 und online finde ich leider widersprüchliche Informationen...