Beiträge von Seegurke

    Das sollte normalerweise gut hinhauen, zumindest wenn der Händler bei der Aufbereitung und dem Brief/Zulassung nichts verbummelt 🤭

    Es wäre interessant zu wissen, wie lange so etwas im Schnitt noch dauert. Ich dachte, die Aufbereitung würde im Hafen, in Großkneten oder in Osnabrück erledigt. Ich hätte das Auto wirklich gerne so früh wie möglich, da ich aufgrund familiärer Umstände dringend darauf angewiesen bin. Da ich vom Händler leider keine Rückmeldung bekomme, kann ich mich aktuell überhaupt nicht darauf einstellen.

    Meiner steht laut Cupra seit dem 18.03. in Großenkneten und wartet auf den Transport nach Osnabrück. Danach geht’s zum Händler im Hamburger Raum. Die unverbindliche Übergabe ist am 01.04. – wie sind da eure Erfahrungen? Bekomme ich ihn vor Mai? 😅

    Die Förderung ist ja ein individueller finanzieller Vorteil, bei dem man auf deinen LF von 0,52 kommt.

    Unter 0,68 - 0,7 ohne Förderung ist sehr gut aus meiner Sicht. Mit 8 Angeboten bin ich letztes Jahr (in Norddeutschland) nicht unter 0,72 gekommen.

    Mit kurzer Vorlaufzeit hast du natürlich kaum Wartezeit und musst keine Angst vor großen Verzögerungen haben. Da wären mir ein paar Euro im Monat egal :)

    Ich komme auch aus dem Raum Hamburg und hatte das Angebot von einem regionalen Händler. Für kurzfristig verfügbare Fahrzeuge wurde sonnst deutlich mehr verlangt.

    Hi, ich habe meinen Anfang des Monats bestellt und soll ihn ende März/Anfang April bekommen, aktuell soll es in Großenkneten stehen.


    Tavascan Endurance in Basalt Grey

    Listenpreis: 61.735€

    10000km pro Jahr 36 Monate


    inkl. Adrenalin Pack

    inkl. Drive Pack

    inkl. Below Zero Pack inkl. Heat Pump


    Anzahlung: 7000€ (Förderung 5000€)

    Überführung: 1499€

    Zulassung: 180€


    Rate pro Monat: 201€

    Wartung Plus: 13,96€


    Insgesamt: 214,96€


    Ist der Preis ok?