Beiträge von Seegurke
-
-
Hast du schon Überführungskosten drin?
Ne, die kommen noch drauf 1499€
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern folgendes Angebot vom Händler bekommen:
Fahrzeug & Preis:
Fahrzeug: Cupra Tavascan Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh / Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack / Atacama Desert Metallic, Interior: Contrast - Dark Night
Bruttolistenpreis (BLP): 60.560,00 €
Leasing-Konditionen:
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 10.000 km pro Jahr
Anzahlung: 5.000 €
Kosten:
Monatliche Leasingrate (nackt): 371,00 €
Optionales Paket: Wartung & Inspektion für 14,90 € / Monat Monatliche Gesamtrate (inkl. Wartung): 385,90 €FIndet ihr das Angebot auch extrem teuer bzw nicht gut?
Ich hab 10k Kilometer, 36 Monate Endurance mit Adrenalin + Winter + Basalt Grey + Wartung für ca 214€ im Monat, Anzahlung allerdings 7000€.
-
-
Alles anzeigen
Auch das habe ich Anfang der Woche durch:
Status hat sich bei mir am Dienstag geändert, Mittwoch kam er beim Händler an.
Also auch bei Dir: lange dauert es nicht mehr!✌️
PS: meiner war auf der Rainbow und wurde am 12.04. entladen, lief dann übers ZL Osnabrück zum Händler. Reine Standzeit im ZL waren ganze 13 Tage.🤷♂️
Meiner ist am 24.02.26 in Bremerhaven angekommen und steht nun ewig in Osnabrück, verstehe nicht, warum du ihn vor mir bekommen hast.
-
Hab soeben eine Email bekommen:
ES IST VOLLBRACHT. Die Produktion deines CUPRA Tavascan ist abgeschlossen. Bald ist er auf dem Weg zu deiner CUPRA Garage. Bis zur Auslieferung wird noch etwas Zeit vergehen. Wir halten dich auf dem Laufenden.
Auch wenn es gedauert hat, kannst du dir sicher sein, dass unser eingespieltes, erfahrenes Team Höchstleistung erbracht hat, damit jedes Detail sitzt. Das braucht Leidenschaft. Präzision. Know-How. Punktgenaues Handeln. Und: Liebe für das, was wir tun. Mit diesem Spirit bauen wir unsere Fahrzeuge. Dein CUPRA Tavascan ist so entstanden.
Feel the spirit.
Wir. Sind CUPRA.Wäre er nicht schon ewig in Deutschland, würde ich mich jetzt freuen. 😂
-
Ich habe das Gefühl, mittlerweile sind so viele Tavascan auf Prio, dass es kaum einen Unterschied macht. Bei meiner Bestellung wurde direkt auf Prio gesetzt, weil ich kein Fahrzeug habe und ich "so schnell wie möglich wollte", aber warten muss ich trotzdem 9 Monate, bis mein Baby da ist..

Die Prio bezieht sich auf das Zwischenlager in Deutschland.
-
-
direkt nach meiner Umbestellung haben die das Fahrzeug in Großkneten angefordert…angeblich priorisiert. Dann hat es ca. 3 Wochen gedauert bis der Wagen in Osnabrück war und anschließend nochmals eine Woche bis zum Händler 🤷♂️
Als ich gestern telefonisch Kontakt mit Curpa hatte, sagte man mir auch, da sei nun eine Priorisierung drauf, mal schauen, wie lange es noch dauert.
-
28.04.2026 Ankunft beim Händler
08.05.2026 Übergabe
Lustig, meiner ist angeblich seit 7-8 Wochen abwechselnd in Osnabrück oder Großkneten. Montag sollte er angeblich zur Verladung zum Händler bereit stehen, jetzt ist er wieder auf dem Weg von Großkneten nach Osnabrück... Ich glaub Cupra mittlerweile gar nichts mehr...