Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Du zahlst ungefähr 5€ weniger als ich. Dafür hab ich 15tkm und noch die Anhängerkupplung. Denke da könnte noch was gehn beim Preis 😉

Als Preis der Wartung wurde mir ungefähr 400-500€ genannt. Dann kannst es dir ja ausrechnen, was sinnvoller is. Ich hab das Paket mit genommen. Sollte dann dennoch iwas sein, bin ich auf ser sicheren Seite.

Und TÜV muss man anscheinend machen, bzw meinte der Händler, darüber kann man geben Ende auch mal sprechen. (Wahrscheinlich ob ich wieder ein Fahrzeug bei ihm lease...😅)

• Hey, habe meinen gestern bestellt als Leasing Fahrzeug.

Zahle 5.000€ Anzahlung (Förderung)

Überführung 1.390€

Mtl. Incl. Wartung und Verschleiß knapp unter 350€

Bei 36 Monaten Laufzeit und 20.000km p.a.

Bin soweit zufrieden mit dem Angebot.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Meiner ist Ende letzten Jahres bestellt.

Privat Leasing - 36 Monate - 15tkm p.a.

Tavascan VZ - Atacma Desert - Standard Lack - Standard Felgen - Wärmepumpe + Shz. hinten

Ich Zahle gesamt 429,90€/Monat (420€ Leasing + 9,90€ Wartung Plus)

0€ Anzahlung

0€ Zulassung (das mache ich selber)

1400€ Überführungskosten.

Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt mit 64305€ angegeben,

Somit sollte der LF bei ca. 0,71 - 0,73 liegen, abhängig davon ob das Wartungspaket mit einbezogen wird.

Das Angebot scheint hier im Mittelfeld zu liegen.

Damals fand ich es fair, da Händler in meiner Region (Hamburg) für das gleiche Fahrzeug über 515€ nehmen wollten.

Tavascan VZ | Adrenaline Pack | Wärmepumpe

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW29 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Hi, ich habe meinen Anfang des Monats bestellt und soll ihn ende März/Anfang April bekommen, aktuell soll es in Großenkneten stehen.

Tavascan Endurance in Basalt Grey

Listenpreis: 61.735€

10000km pro Jahr 36 Monate

inkl. Adrenalin Pack

inkl. Drive Pack

inkl. Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Anzahlung: 7000€ (Förderung 5000€)

Überführung: 1499€

Zulassung: 180€

Rate pro Monat: 201€

Wartung Plus: 13,96€

Insgesamt: 214,96€

Ist der Preis ok?

• Sollte auch bei 0,71 ohne Wartungspaket, 0,73 mit Wartungspaket liegen.

Bestellt KW52 -- Prod. Plan. KW29 -- Prod. ageschlossen KW?? -- Transport KW?? -- Übergabe KW??

• Sollte auch bei 0,71 ohne Wartungspaket, 0,73 mit Wartungspaket liegen.

Die 5.000€ Förderung hatte ich bereits in die 7.000€ Anzahlung eingerechnet, was dann eher etwa 0,52 LF entspricht. Ich bin mir nur nicht sicher, wie gut der Preis insgesamt ist. Es handelt sich halt um ein Fahrzeug im Vorlauf, daher die kurze Wartezeit.

• Die 5.000€ Förderung hatte ich bereits in die 7.000€ Anzahlung eingerechnet, was dann eher etwa 0,52 LF entspricht. Ich bin mir nur nicht sicher, wie gut der Preis insgesamt ist. Es handelt sich halt um ein Fahrzeug im Vorlauf, daher die kurze Wartezeit.

Die Förderung ist ja ein individueller finanzieller Vorteil, bei dem man auf deinen LF von 0,52 kommt.

Unter 0,68 - 0,7 ohne Förderung ist sehr gut aus meiner Sicht. Mit 8 Angeboten bin ich letztes Jahr (in Norddeutschland) nicht unter 0,72 gekommen.

Mit kurzer Vorlaufzeit hast du natürlich kaum Wartezeit und musst keine Angst vor großen Verzögerungen haben. Da wären mir ein paar Euro im Monat egal :)

• Die Förderung ist ja ein individueller finanzieller Vorteil, bei dem man auf deinen LF von 0,52 kommt.

Unter 0,68 - 0,7 ohne Förderung ist sehr gut aus meiner Sicht. Mit 8 Angeboten bin ich letztes Jahr (in Norddeutschland) nicht unter 0,72 gekommen.

Mit kurzer Vorlaufzeit hast du natürlich kaum Wartezeit und musst keine Angst vor großen Verzögerungen haben. Da wären mir ein paar Euro im Monat egal :)

Ich komme auch aus dem Raum Hamburg und hatte das Angebot von einem regionalen Händler. Für kurzfristig verfügbare Fahrzeuge wurde sonnst deutlich mehr verlangt.

• Habe mal schnell meinen Leasing-Faktor berechnet, liege ohne einbeziehen der Förderung bei 0,64.

Sieht nach einem recht vernünftigen Preis aus. Ist das erste Mal, dass ich lease 😅

• Ich lease auch zum ersten mal und auch wie du mit 20t km.
    Hab deine Tabelle mal mit meinen Werten grob nachgebaut, allerdings ohne die Steuerprämie (das ist m.E. eine individuelle Sache die es kaum vergleichbar macht und mit der ich persönlich auch nicht rechne Sie zu bekommen).
    Wenn ich alles mit rein rechne (Überführung, Wartung, Anzahlung) komme ich auf einen Leasingfaktor 0,85 (vs. deinen 0,86) da liegen wir also fast gleich auf (0,01 Faktor entspricht ~5,-/Monat).

Fazit unsere Angebote sind beide zumindest gleich gut ;)

Dateien

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

VW Golf "Edition" BMT 1.4 TSI | 150 PS | DSG | Deep Black Pearleffekt. | 2015 - 2022

VW Golf "MATCH" BMT 2,0 TDI | 140 PS | 6-Gang | United Grey Metallic | 2012 - 2015

Ford Focus "Titanium" FFV (E85) 1,8 | 125 PS | Royal-Grau Metallic | 2008 - 2012