Alles anzeigen
Da spricht wieder jemand von MJ 27 anstatt MJ 26 ![]()
Alles anzeigen
Da spricht wieder jemand von MJ 27 anstatt MJ 26 ![]()
Alles anzeigenHier ein Auschnitt aus meinem letzten Expertencheck vom 12.8.:
🚗 Dein Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland! 🇩🇪📦
Der Transportweg wird – je nach eingesetztem Transportmittel wie Lkw, Bahn oder Schiff – mit einer Dauer von etwa 16 Wochen bis zu deinem Partner berechnet. 🚚🚢⏳
Fünf Minuten später:
dein Fahrzeug hat das Werk bereits verlassen und befindet sich aktuell auf dem Transportweg 🚗📦. Ein Schiff wurde dem Fahrzeug bislang jedoch noch nicht zugewiesen
in welchem Nummernbereich liegt deine FIN? Bist du auch im Bereich 011XXX?
Bei mir aber das Selbe. Seit KW30 steht „ist in Produktion“ und bisher hat sich nichts geändert. Dauert es tatsächlich so lange oder spinnt der Chat einfach? Die VIN habe ich vor zwei Wochen schon vom Händler bekommen.
Ich habe gestern mal bei der Cupra Hotline angerufen, Meiner ist auch Anfang der KW30 in die Produktion gegangen. Laut meinem Händler soll das Auto auch schon fertig gebaut sein. Der nette Herr bei der Hotline gestern sagte mir aber das sich das Auto noch immer in Produktion befindet. Er konnte aber angeblich nicht sehen in welchem Produktionsschritt er gerade ist. Bei ihm im System steht auch ein ULT für Dezember drin. Bei dem Telefonat mit meinem Händler letzte Woche wollten die mir glaubhaft erklären, dass die Übergabe im Oktober überhaupt kein Problem wäre eventuell auch schon Ende September.
habe mir die Hankook Winter i*cept ION A IW01A 255/45/20 105 V XL bei oponeo für knapp 900 bestellt. Bei Felgenshop.de die 2DRV WH34 schwarz kupfer hochglanz poliert 8,5Jx20 ET40. Felgen kamen gestern schon an (3 Tage nach Bestellung) und sehen meiner bescheidenen Meinung nach super aus. Liege für alles bei 1660. Montage und Ventile kommen noch dazu. Werde mit 1750 einen kompletten Satz Winter haben.
Ich habe es auch genau so bestellt, bis auf die Felgenfarbe. Da habe ich die schwarze hochglanzpolierte Variante gewählt und in 9x20" ET40
Naja eine LKW-Ladung an Autos wird Cupra sicherlich auftreiben können. Die Menge hielte sich ja in Grenzen und fertige Alternativ-Modelle würde es sicherlich auch genügend geben.
Wo sollen diese fertigen Alternativ-Modelle herkommen? Das wären dann ja die Autos von anderen Kunden, wo sich dann bei denen die Lieferzeit verlängern würde. Das wäre ja ein riesiger Rattenschwanz, wo viele Kunden mit verärgert werden würden.