Genauer werden wir es wissen, wenn die ersten VZ von der Emden ausgeliefert worden sind. Dann haben wir es schwarz auf weiß im Fahrzeugschein. Ich hoffe auch, dass sich die 1800kg wirklich bestätigen
Beiträge von Lutz_K.
-
-
Kann ja auch sein, dass dein Auto auf ein Schiff kommt das nicht über HÖEGH angefertigt wird
Wann hast du denn bestellt und wann wurde es gebaut?
Bestellt habe ich am 31.03.26 und gebaut wurde es in KW30-KW32. Laut der Service-Hotline ist aber noch kein Schiff im System hinterlegt. Bei anderen, wo die Autos auf der Michigan waren, war diese auch im System vermerkt.
-
-
-
-
Mugar hast du ein Endurance oder ein VZ bestellt?
-
Mein Fahrzeug gammelt laut Expertenchat weiterhin seit dem 10.08. im Hafen rum und ist bisher keinem Schiff zugewiesen

Bei mir genau so. Wahrscheinlich kommt erst eins der drei Schiffe am 16.09 und 19.09 in Frage. Dann wird es schon knapp das Auto noch dieses Jahr zu bekommen.
Das lustige bei mir ist, dass meine Verkäuferin mir immer noch weiß machen will, dass mein Auto ganz sicher Anfang Oktober da sein soll. Sie kann aber im System kein Schiff sehen. Das heißt aber für mich, dass der Tavi noch am Hafen steht und es dann ganz sicher nichts mit Oktober wird.
-
Die Grande Michigan liegt auch nicht wie sonst die Höegh Schiffe im Osthafen, sondern hat am Wendeplatz fest gemacht.
-
Konntest du schon testen, ob es im Cupra auch die beiden Menüpunkte wie im VW gibt, wo man im Automatikbetrieb (TravelAsist aktiv) den LaneAsist und Geschwindigkeitswarnung dauerhaft abschalten kann?
-
Mir wird im Fahrplan nun Australis, Asia und Jeddah als Verbindung zwischen Taicang und Bremerhaven angezeigt. Die drei sollen zwischen 8.9. bis 16.9. abfahren und dann Ende Oktober/Anfang November in Deutschland ankommen. Also bin ich noch optimistisch, dass es wenigstens eines der drei wird 😄. Ist halt nur die Frage ob sie auch Tavascan lädt bzw. wie viele.....
Und dann auch noch ob für Bremerhaven oder nur für Barcelona