Beiträge von dw1980
-
-
Also Aussage heute vom Experten:
Mein VZ ist noch nicht im Hafen. Könnte kotzen. Die Chancen für die Emden und für die Starlight sind damit fast bei 0 %.
Aber im System ist November 2026 noch hinterlegt als Auslieferungsdatum
Hatte der Experten-Chat dich vorher auch auf KW32 vertröstet bevor du dich wieder melden sollst?
Mir juckt es echt in den Finger nochmal nachzufragen ob es zu meinem einen neuen Status gibt -
Diesen Optimus hätte ich auch gern
nachdem meiner die Transportfreigabe hatte, hat es noch 5 Wochen gedauert bis er die Fabrik verlassen hat. Jetzt ist er glücklicherweise auf der Detroit und kommt Anfang September in DE an.September ist da absolut unmöglich - Oktober dann "wahrscheinlich", kann aber genauso gut November werden

Du hast bereits im März 2025 bestellt und hast als noch kein Auto?
-
Von der Starlight, ist bisher noch keine Buchungsnr. Für Tavascans bekommt, wäre ja nicht das erste Höegh Schiff das ohne Tavis in Taicang ablegt.
Seit ihr alle auch so nervös wegen der Emden, ich kann es überhaupt nicht erwarten ob meiner endlich mit dabei ist.
Produziert KW 22, Transportfreigabe KW 24, Abgang Werk KW 30 müsste ja eigentlich reichen … 🥺
Nicht nur du. Ich hatte bereits im September letzten Jahres bestellt. Produktion wie bei dir KW22 und seitdem habe ich vom Experten-Chat die Meldung bekommen, dass mein Auto auf dem Transportweg wäre und ich ich mich in KW 32 nochmal melden soll. Der Händler meinte es steht noch im Werk Anhui.
Die Recherchen mittels KI und deren Meldung dass mein Auto höchstwahrscheinlich schon auf See wäre, haben auch nicht gerade dazu beigetragen mich zu beruhigen.
Von daher warte ich auch gespannt darauf, ob meine VIN auf der Emden dabei ist. Ansonsten frage ich nächste Woche nochmal beim Experten-Chat nach. -
Nach einigen Recherchen habe ich gelesen, dass neben Höegh auch Anji Logistics immer wieder Fahrzeuge aus dem VW-Konzern von China nach Europa transportiert. Die Schiffe von Anji sind aber im Gegensatz zu denen von Höegh leider nicht trackbar, sodass über die VIN nicht herausgefunden werden kann, welche Fahrzeuge an Bord sind.
Aktuell ist die Anji Sincerity von Taicang in Richtung Westen unterwegs. Nächster Stop ist Mumbai. Leider wird im Vesselfinder nicht angezeigt, wohin die Reise weitergeht, jedoch wurde mir Zeebrugge und7oder Bremerhaven genannt.
Keine Ahnung inwie weit Copilot und Co. Recht haben.... -
-
Meinst Du 'Int Transfer'? Ich vermute, damit ist wohl die Verschiffung von China nach DE gemeint
Ich meinte die Einträge unter Ladung. Da hat es gestern nochmal eine Änderung gegeben.
Der Auftragsstatus Int Transfer kann aus meiner Sicht vieles heißen - interner Transfer (Verladung innerhalb des Werkes, oder Transport zum Hafen) oder Internationaler Transport. Da das Fahrzeug laut Händler noch im Werk steht kann ich mir nicht vorstellen, dass es schon auf irgendeinem Schiff in Richtung Europa unterwegs ist -
Mein Auto wurde am 26.06. fertig produziert und befindet sich seitdem im Werk. Gestern gab es wohl einen neuen Status, aus welchem ich aber nicht wirklich schlau geworden bin. Fakt ist, mein Tavascan ist noch nicht auf dem Schiff und mein unverbindlicher Liefertermin im April ist jetzt seit 3 Monaten überfällig.
Da ich bisher keine VZ´s für die Detroit gesehen habe, hoffe ich dass es meiner auf das nächste Schiff schafft... -
Ich habe heute Morgen nochmal meinen Händler kontaktiert und um einen aktuellen Status gebeten.
Ich habe einen Screenshot aus dem Bestellsystem erhalten.
Das Fahrzeug steht noch in Anhui und hat den Auftragsstatus Int Transfer - das kann für mich sowohl interner Transfer oder internationaler Transfer heißen.
Da ich weder eine Batchnummer, noch einen Schiffsnamen bekommen habe, schätze ich, dass maximal ein Termin zum Hafentransfer avisiert wurde. -