Das ist alles inzwischen nur noch mit sehr viel Humor zu ertragen.
Mein unverbindlicher Liefertermin im April ist jetzt inzwischen um ein halbes Jahr überschritten. Die Kommunikation mit meinem Händler ist, seitdem ich im März das erste Mal freundlich nach einem Status angefragt hatte, leider sehr einseitig und musste mir meine Infos selbst zusammenkratzen. Da wäre mal ein Update seitens des Verkäufers ganz nett gewesen.
Ohne die Infos die ich hier über das Forum bekommen habe, wüsste ich bis heute absolut gar nichts zu meinem Fahrzeug, da ich keinerlei Informationen proaktiv von meinem Verkäufer erhalten habe.
Den Whatsapp-Chat kann Cupra meines Erachtens abschalten. Die Bestellstatusabfrage zeigt mir nach wie vor an, dass mein Auto mit absoluter Präzision gebaut wird, während es schon seit fast 14 Tagen in Bremerhaven steht.
Am Montag habe ich nochmals "Experten"Chat genutzt und gefragt, wie weit die Verzollung bzw. im besten Falle der Transport zu meinem Händler vorangeschritten ist, nachdem ich aufgrund von Eigenrecherche herausgefunden habe, dass mein Auto über die Emden in Bremerhaven angekommen ist, bekam ich die Antwort dass mein Fahrzeug auf dem Weg nach Deutschland ist.
Meine E-Mail an den Verkäufer von vorletzter Woche ist noch unbeantwortet. Keine Ahnung, ob er in Urlaub bzw. in Amt und Würden ist. Falls ich bis Ende der Woche keine Rückmeldung bekommen habe, werde ich mal telefonisch nachhaken und auch meinen Unmut über die mangelnde Kommunikation kundtun.