Ich lasse meinen Händler jetzt mal in Ruhe bis das Schiff in Bremerhaven angekommen ist. Wenn ich dann wieder zuhause bin, werde ich mal nachfragen wie der weitere Verlauf ist und ob schon Übergabetermin geplant ist.
Da Bremerhaven nicht gerade um die Ecke von mir ist, wird es sicherlich ein paar Tage länger dauern
Beiträge von dw1980
-
-
-
Das sind dann aber ein paar viele Tage...
Schönen Urlaub. Bin ab Samstag auf der Blu, aber definitiv wieder zurück bevor die Emden in die Nähe von Bremerhaven kommt.Danke Dir. Ja wir starten in Warnemünde und überqueren den Atlantik über Island, Kanada und USA. Ich werde auf dem Weg also keines der Höegh Schiffe sehen.
Dir auch einen schönen Urlaub auf der Blu. Mögen unsere Tavascans weiterhin sicher nach Bremerhaven gelangen.... -
Bisher läuft ja alles geschmeidig nach Plan auf See. Hoffe das bleibt auch so wenn ich mir die Trigger und Detroit anschaue.
Ich selbst bin dann auch ab Dienstag auf der Aida und zugegebenermaßen auch froh, wenn ich mal ein paar Tage kein Internet habe und nicht gefühlt alle 3 Stunden auf Marinetraffic nachschauen kann...
Bis ich zurück bin, sollte das Schiff dann in Bremerhaven sein -
Ob es noch was mit Zulassung Oktober wird?
Wir sind jetzt einfach mal optimistisch und gehen fest von einer Zulassung im Oktober aus.
Zählt für die THG Quote die Zulassung oder der Antrag?Bei mir kommt (hoffentlich) noch die E-Prämie hinzu
-
Dachte erst meiner ist nicht mit dabei weil er in der Bulk liste nicht mit drin ist aber das Einzeltracking ist möglich
also gehe ich meinem Händler jetzt auf den sack das er die ahk bestellen sollIch glaube du bist ein heißer Kandidat für die schnellste Lieferung wenn ich sehe dass du im März bestellt hattest
-
Bei der EMDEN werden gerade VIN eingetragen! https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht/GE087820
Meine VIN ist dabei -

-
Anfänger… ich nerv den min. 1x täglich. Die träumen nachts von meinem WhatsApp Profilbild
Ich habe jetzt auch nochmal nachgefragt und folgendes als Antwort erhalten
😊 Wir greifen auf dasselbe System zu wie Dein Händler. 🚗📋
Für genauere Informationen kann Dein Händler gerne eine Anfrage an das Auftragsmanagement stellen. Dort können gegebenenfalls weitere Details zu Deiner Bestellung eingeholt werden. 👍✨
Danke für nichts - da hätte ich auch die Fliege in meinem Büro fragen können, die mir schon den ganzen Tag auf den Zeiger geht -
-
Also Aussage heute vom Experten:
Mein VZ ist noch nicht im Hafen. Könnte kotzen. Die Chancen für die Emden und für die Starlight sind damit fast bei 0 %.
Aber im System ist November 2026 noch hinterlegt als Auslieferungsdatum
Hatte der Experten-Chat dich vorher auch auf KW32 vertröstet bevor du dich wieder melden sollst?
Mir juckt es echt in den Finger nochmal nachzufragen ob es zu meinem einen neuen Status gibt