Beiträge von dw1980

Bandito

Ich kann das ziemlich genauso bestätigen. Nach meiner Bestellung hatte sich mein Händler nur noch einmal aktiv bei mir gemeldet um mir die Leasingbestätigung zu übermitteln.

Seitdem musste ich immer aktiv über den Stand der Bestellung nachfragen. Inzwischen bekomme ich nicht mal mehr Rückmeldungen per E-Mail, sondern muss telefonisch nachhaken. Ich habe das Glück den Smart eines Freundes seit April zu fahren, welcher normalerweise als Kundenflitzer in der Werkstatt dient.

Als im März abzusehen war, dass mein Tavascan erst wieder ab Mai (bedingt durch die Modellpflege) gebaut wird, hätte ich zumindest mal einen kurzen Anruf oder eine E-Mail erwartet. Auch da keinerlei Meldung, dass der April als ULT definitiv nicht mehr gehalten werden kann, ich mich aber zumindest auf das neue Modell freuen darf. Dass es Lieferverzögerungen gibt, dafür habe ich volles Verständnis. Den Kunden mit keinerlei Kommunikation im Dunkeln tappen zu lassen, enttäuscht mich auf ganzer Linie. Das war jedenfalls bisher die mit Abstand schlechteste Fahrzeugbestellung die ich erlebt habe.

Da muss man sich nicht wundern, dass es den Automobilkonzernen nicht gut geht und sukzessive die Autohäuser schließen

Lassen wir uns mal die überraschen wer die Woche einen Anruf vom Händler bekommt, dass das Auto angekommen - das ist momentan glaube ich die einzig wahre Auskunft

Ich will dir zwar keine Hoffnung nehmen, aber die wortgenaue Antwort erhalte ich vom Experten schon seit 2 Wochen, und es ging bisher nichts vorwärts...

Bei Dir funktioniert auch nicht die Abfrage des Bestellstatus über Whatsapp wegen der Kommissionsnummer, richtig?

Ich hatte bisher die letzten Wochen/Monate immer nur die Meldung dass mein Fahrzeug mit Präzision gebaut wird. Letzte Woche über den Experten-Chat dass mein Fahrzeug noch nicht durch den Zoll gelaufen ist. Seit Samstag hat sich der Bestellstatus geändert und die Experten schreiben heute, dass das Fahrzeug zur Verladung steht. Von daher glaube ich mal an das Gute :)

Ich habe heute folgende Rückmeldung von den Experten bekommen

🚗 Dein Fahrzeug steht aktuell zur Verladung zum Handel bereit. 🛠️🚚

Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an deinen Partner – dort kann bei Bedarf Kontakt mit der Spedition aufgenommen werden. 📞🤝

Es geht also vorwärts, hoffe bei allen anderen auch, sei es auf der Emden oder auch auf der Detroit

Hätte die Detroit nicht den Zwischenstop in Afrika gehabt, hätten wir unsere Autos schon😩😅

oder wir müssten noch länger warten, weil dann die Detroit und Emden kurz hintereinander angekommen wären.

Ich denke aber auch dass bei Anlieferungen jetzt ordentlich Bewegung reinkommt

Da ist er, heute beim Autohaus gesehen. :)

Die Farbe gefällt mir immer besser. Als ich sie im Konfigurator gesehen hatte, dachte ich mir nur die Farbe geht gar nicht.

Zum Glück hatte mein Händler einen in der Farbe da damit ich mir mein eigenes Bild machen konnte - und bestellte Atacama Desert.

Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Black Edition, welche mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Ok dann werde ich sicherlich irgendwann über meinen Verkäufer erfahren dass das Auto eingetroffen ist.

Das ist sinnbildlich für die miserable Kommunikation bei Cupra. Die einen erhalten Mails, andere dafür nicht. Dazu der miserable WhatsApp Chat.

Ich bin jetzt einfach nur noch froh wenn ich hoffentlich im Laufe des Oktobers mein Auto in Empfang nehme

Ich habe eben nochmal ohne jegliche Erwartung den Bestellstatus abgefragt, und siehe da:

✅ Bestellt

✅ In Planung

✅ In Produktion

✅ Produziert

🔜 In Transport

◻️ Ausgeliefert

Der Status hat sich geändert.

Es geht also auch bei mir endlich Vorwärts

Frisch aufgesetzter Hopfentee 🍺🍺🍺 steht bereit ;)

Es ist soweit. Dein Hopfentee wird mit Präzision gebraut. Damit jedes Detail sitzt. Sobald der Brühvorgang abgeschlossen ist, wird er für seinen Weg in deine CUPRA Tasse vorbereitet.