Beiträge von dw1980

Den VZ5 in der ABT Edition hatte ich diese Woche als Leasingangebot für 329 Euro bekommen - Lieferzeit 4 Wochen.

Wenn mein Tavascan nicht schon auf der Zielgeraden wäre, hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht mir nochmal einen Benziner mit reichlich Spaß zu gönnen

Ich kann meinen Brief wohl nächste Woche beim Händler abholen und die Zulassung selbst machen. Bei der Abholung des Autos gebe ich den Brief dann wieder zurück - er wird also bei mir nicht an die Zulassung geschickt.

Kann jeder Händler glaube selbst entscheiden.

Das glaube ich auch. Bei meinem Cupra Leon hatte damals Seat Leasing den Brief direkt an die Zulassungsstelle geschickt und nach der Anmeldung ging der Brief über die Zulassungsstelle wieder zurück zur Leasing Bank.

Die Lieferzeit von MINDESTENS 9 Monaten ist lange genug bekannt...

Also alle mal tief durchatmen und entspannen ;)

P.S. Das Auto kommt übrigens nicht schneller, nur weil man 3 Mal am Tag den (sinnlosen) Chat bemüht :)

Das wurde Dir vermutlich bei der Bestellung so mitgeteilt, da Cupra im Dezember das Dilemma schon geahnt hatte....

Als ich im September 2025 bestellt hatte, wurde als Liefertermin April 2026 angeben und für absolut realistisch befunden.

Jetzt bin ich ein halbes Jahr drüber und man bekommt wöchentlich (öfter bemühe ich den Experten-Chat gar nicht mehr bzw. überlege ob ich den Müll überhaupt noch nutze) zu hören "Leider ist die Verzollung noch nicht abgeschlossen. Melde Dich einfach in einer Woche nochmal"

Das war Anfang März :)

Das freut mich in der Tat für Dich, auch wenn ich selbst gerade platzen könnte.

Mein Liefertermin ist jetzt bald 6 Monate überschritten, war auf dem gleichen Schiff und meine Karre verweilt immer noch beim Zoll....

So viel zum Thema, Fahrzeuge mit Lieferverzug werden bevorzugt behandelt. Ich glaube schon fast, dass die hoffnungslos überfordert sind und die Autos abgearbeitet werden, die ihnen vor die Füße fallen.