Beiträge von Germanmann

Okay, das ist natürlich nochmal ein deutlich besserer Preis!
    Darf ich fragen, wie du da rangekommen bist? War das eine Aktion?

Und danke für den Tipp mit den Wartungspaketen! :)

Es war nicht unbedingt eine Aktion. Ich nehme Daten aus den unterschiedlichsten Foren auf und frage beim Händler ab, ob die mitgehen könnten.

So habe ich mit den Daten von Rdio am Ende ein Angebot für 16€ mehr im Monat. Meine Überführungskosten war auch teurer. Insgesamt bezahle ca. 1200€ mehr. Aber es war das Beste, was ich dann zumindest vom Händler in meiner Nähe erhalten habe.

Ich schätze dein Angebot noch hoch.

Ich hatte Ende März folgendes gehabt :

ENDURANCE + Immersive Paket +

15000km jährlich / 36 Monate

Sonderzahlung 3000€

Rate inklusive Wartungsplus 293€

Überführung 1450€

Ich hätte für deine Konfig noch 16€ für 2500km mehr + 20€ für Winterpaket dazu gerechnet, so dass deine mönatliche Rate bei 329€ ggf. 10€ Aufschlag landet. Die Kosten für deine Farbe gleiche ich mit der Differenz zwischen Immersivepaket und Drivepaket aus.

Übrigens versuche in deinem Vertrag Wartungsplus zu bekommen und nicht nur W+I.

Versuche mal Dich bei den VW Financial Services zu registrieren (mit der gleichen Mailadresse mit der auch dein Cupra Konto verknüpft ist.) Hier hätte ich damals beim Formentor eine stillschweigende Verlängerung auch online ganz ohne den Händler beantragen können. Die Möglichkeit erscheint aber erst kurz vor Vertragsende und ich kann natürlich auch nicht sagen, ob das noch immer so funktioniert....

https://fs.automotive.vwfs.de/

Ja. Ich bin schon registriert. Die Option sollte im letzten Monat des aktuellen Vertrages erscheinen. Das finde ich irgendwie gefährlich, wenn die Bearbeitung dann nicht rechtzeitig erfolgt.

Ich werde VW telefonisch kontaktieren, sobald ich die Bestätigung meiner Bestellung des Tavascans erhalte.

Das Angebot von denen kam gerade:

pasted-from-clipboard.png

Das Angebot enthält jedoch keine Angaben zu den Überführungskosten. Falls die keine erheben, wäre das Angebot das beste, da es die Rate um umgerechnet 40 € günstiger machen würde.

Ich glaube nicht. Die Aussage von besagten Herrn lautet, dass die Überführung nicht verhandelbar wäre. Zusätzlich kommt 209€ für die Zulassung ontop. Also müsstest du mit 1490€ + 209€ rechnen.

Folgendes lag meinem Leasing Vertrag bei:

Das Dokument hatte ich bekommen. Als ich das gelesen habe, wollte ich den AHK herausnehmen. Aber der Händler wollte mir keine neue Anfrage ohne AHK erstellen. Ich habe dann Vertrag so unterschrieben.