Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Da wollten die Webdesigner aber ganz sicher gehen und haben tief in den Farbkasten gegriffen. 😅 Glücklicherweise sieht das original wesentlich dunkler und gefälliger aus.

Gut zu wissen.. ich hab mich schon erschrocken ^^

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Gut zu wissen.. ich hab mich schon erschrocken ^^

Keine Angst. 😅 Bin vor der Bestellung einige Kilometer gefahren, weil ich mir mit dem Blau so unsicher war. Das wirkt auch auf Fotos immer anders und ich bin eher ein Freund dunkler Innenausstattungen. Also musste ich es live sehen und konnte mal in einem Adrenaline und in einem Extreme zur Probe sitzen. Ich habe mich dann für Adrenaline entschieden, weil das dunkle Graublau gut mit dem Kupferorange harmoniert hat und mir der Extreme (auch stimmig!) den Mehrpreis dann nicht mehr wert war. Cupra kann schon gut mit Farben umgehen. Schwarz hätte ich noch etwas besser gefunden, aber das passt schon ganz gut. Aber alles reine Geschmacksache.

——————————————————————————

Bestelldatum: 17.02.26 🇩🇪

unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: 01.12.2026

Tavascan VZ Adrenaline, Basalt Grey, Winter Paket, AHK

• Es scheint jedoch ein Update auf Software 6.1 notwendig zu sein, damit der Digital Key funktioniert. Ob dies bei Auslieferung des neuen Modelljahres schon verfügbar ist, steht in den Sternen.

Gerüchteweise bekommt man ja nur noch einen physischen Schlüssel, wenn der Digital Key funktioniert. Wenn der Wagen also mit 6.0 ausgeliefert wird, müsste es ja eigentlich noch 2 physische Schlüssel geben. Dann würde ich 6.0 bevorzugen ;-).

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Weil das beim Tavascan (und nur dort) anders gezählt wird. Die anderen werden ja auch nicht in China produziert.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten / KW 7-16 Schiffstransport

Ankunft Bremerhaven : KW16 -> Ankunft Händler: KW22

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich gehe mal davon aus, dass die 26er mit der 6.1 Software ausgeliefert werden müssten, denn sonst würde das Feature digitaler Key ja nicht funktionieren. Oder ich bin falsch informiert.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Räder-/Reifenkombinationen bleiben gleich, nehme ich an?

Einen VZ im Dezember 2025 bestellt - August 2026 unverbindlicher Liefertermin. Hat noch nichtmal eine FIN - Händler hat nichts, sol KW 25 nochmal nachfragen.

Winterräder hab ich nämlich schon.

Danke.

• Habe auch im Dezember bestellt, er soll lt. Händler in KW 27 produziert werden, Lieferung hoffentlich noch im Oktober.

Wagen wird mit Sommerreifen geliefert. Selbst bei Auslieferung im Dezember. Verkäufer meinte, ich müsste ein Formular unterschreiben, wenn ich ihn bei Schnee mit Sommerreifen mitnehmen würde.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Räder-/Reifenkombinationen bleiben gleich, nehme ich an?

Einen VZ im Dezember 2025 bestellt - August 2026 unverbindlicher Liefertermin. Hat noch nichtmal eine FIN - Händler hat nichts, sol KW 25 nochmal nachfragen.

Winterräder hab ich nämlich schon.

Danke.

Ich gehe davon aus, dass die Kombinationen gleich bleiben, denn es gibt nur maginale Änderungen im Innenraum und an der Software. Das ist jedenfalls der Stand, der mir kommuniziert wurde.

Hast du den schon eine Produktionswoche?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown: