Sammel Thread: Bestelldatum und die geplante Produktionswoche in 2026

• Woher weißt du, ob deine Bestellung erfolgreich war. Ich dachte mit der Willkommensmail wird die Kommissionsnr bekanntgegeben?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |

• Habe die Komm-Nr beim Händler erfragt und dann die o.g. Daten im Chat bekommen. Mit dem Hinweis in KW 28 noch mal nach zu fragen.....

Deutschland CUPRA Tavascan VZ 250 kW (340 PS) / 77 kWh / 4Drive

VZ - Extreme, Basalt Grey, AHK

Bestellt: 01.02.2026--Liefertermin : 11/2026 ??? 8)

• Bei mir das Allergleiche . Ende Januar bestellt, weder eine Welcome-Nachricht von Cupra erhalten, noch sonst eine Bestätigung Produktionsnummer vom Händler bekommen. Im normalen Chat ist meine Nummer nie zuordenbar. Erst der Experten-Chat kann meine Bestellung sehen und konnte mir eine Produktionswoche mitteilen. Vor ca. 6 Wochen war das die 30. KW, vor 2 Wochen nun schon die 27. KW.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tavascan VZ - Atacama Desert - Adrenaline Pack - AHK

Bestellt: KW 05/26 – ULT: KW 27 -39 - Prod. Pla:. KW 27

• Ja bisher waren sie um jeden Monat dankbar für den sie Geld für das Auto bekommen haben und stillschweigende Verlängerung war kein Problem. Da jetzt die gebrauchten BEV zunehmend einen Markt zum Verkauf haben, bin ich auch mal gespannt ob das noch so einfach wird wir früher.

Wie ist deine Erfahrung hierbei. Muss man angeben, wie lange man verlängern möchte oder verlängert sich der Vertrag um einen Monat bis man den Wagen abgibt?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

• Wie ist deine Erfahrung hierbei. Muss man angeben, wie lange man verlängern möchte oder verlängert sich der Vertrag um einen Monat bis man den Wagen abgibt?

Kann ich leider keine Auskunft geben. Ich habe die Option zum Ende das Leasing beim Formentor gesehen, aber musste es nicht nutzen. Allerdings hat mein Händler das Auto dann nach der Rückgabe auf seinem Parkplatz "vergessen". Da wurden dann einfach die monatlichen Beträge weiter abgebucht als hätte es das Vertragsende gar nicht geben...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Kann ich leider keine Auskunft geben. Ich habe die Option zum Ende das Leasing beim Formentor gesehen, aber musste es nicht nutzen. Allerdings hat mein Händler das Auto dann nach der Rückgabe auf seinem Parkplatz "vergessen". Da wurden dann einfach die monatlichen Beträge weiter abgebucht als hätte es das Vertragsende gar nicht geben...

Okay. Das ist jedenfalls eine Aussage. Ich gehe dann davon aus, dass ich zum Vertragsende (ab dem 20.07.2026 ) die Verlängerung offiziell beantrage und bringe das Auto einfach, wenn das Neue da ist, zurück.

VW hat mir das auch geschrieben:

Zitat

Guten Tag XXXX,

für Ihren Vertrag kann aktuell noch keine stillschweigende Verlängerung eingetragen werden.

Dies kann erst zum Vertragsende passieren.

Ich bitte Sie daher 1 Monat vor offiziellem Vertragsende (19.08.2026) nochmal eine Email an uns mit Ihrem Anliegen zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen