CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Sieben Wochen waren es bei mir mit dem Brief 🫣 meine Erfahrung war: Je „näher“ er kommt um so undurchsichtiger wird es. Sorry das ich es so direkt sage. Aber selbst wenn er am Hafen in Deutschland steht kanns noch Monate dauern, wenns blöd läuft.

• Laut Cupra Chat ist der Tavi seit Freitag unterwegs zum Zwischenlager, allerdings habe ich heute einen erfreulichen Anruf bekommen: Er ist heute BEIM HÄNDLER angekommen und ich kann ihn am 20. abholen. Aktuell warten sie noch auf die Papiere. Registrieren geht aber leider immer noch nicht.

Ist noch ein „Alter“ und kam am 17.07. in Bremerhaven an. Wenn jetzt alles klappt habe ich exakt 11 Monate gewartet.

• Aktuell wartet er im Schnitt 5-6 Wochen alleine auf den Brief. Die Speditionen kommen wohl auch nicht so recht hinterher. Er meint, vom Zoll bis Auslieferung kann ich insgesamt noch mal 2 Monate rechen :( Da dauert der ganze bürokratische Scheiss länger als der Seeweg von China nach Deutschland.. es nervt nur noch..

Also rechne ich mal mit Übernahme im November, THG Quote ist dann futsch...

Laut Cupra Chat ist der Tavi seit Freitag unterwegs zum Zwischenlager, allerdings habe ich heute einen erfreulichen Anruf bekommen: Er ist heute BEIM HÄNDLER angekommen und ich kann ihn am 20. abholen. Aktuell warten sie noch auf die Papiere. Registrieren geht aber leider immer noch nicht.

Ist noch ein „Alter“ und kam am 17.07. in Bremerhaven an. Wenn jetzt alles klappt habe ich exakt 11 Monate gewartet.

Also Händler A rechnet mit 5 - 6 Wochen für den Brief und Händler B (der den Brief auch noch nicht hat) will das Auto innerhalb von 10 Tagen ausliefern. Was soll man dazu jetzt noch sagen :/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Also Händler A rechnet mit 5 - 6 Wochen für den Brief und Händler B (der den Brief auch noch nicht hat) will das Auto innerhalb von 10 Tagen ausliefern. Was soll man dazu jetzt noch sagen :/

Cupra ¯\_(ツ)_/¯

Obwohl das Autohaus auch einfach Blödsinn erzählen kann. Den Termin haben sie mittlerweile aber schriftlich bestätigt. Sie wollen mir auch in den nächsten 3 Tagen, wenn der Brief dann da ist, die Schlüsselnummer durchgeben. Ich berichte.