Endlich geht es voran. Also wenn er irgendwo anhält, dann ist das deine Schuld, du hast das ganze Bier leer gesoffen 😅
Beiträge von Benni
-
-
Also mein Händler sagte mir, dass er erst Druck machen könne, wenn man den Händler in Verzug setzt. Sprich 6 Wochen nach ULT. Also wenn bei dir im Vertrag 7/26 (31.07.26) steht, dann kannst du ihn Mitte September in Verzug setzen.
-
Da müssten die aber den Turbo an machen. Marinetraffic und Vesselfinder sagen 10.09.
-
Ja danke für die schnellen Antworten. Verrückt mache ich mich an sich nicht, aber finde das halt echt komisch, bei all den modernen, vernetzten Systemen, kommt dann so ein „Fehler“ zustande. Naja, 1/4 des Weges hat die Emden ja schon hinter sich. Am 11.09. wissen wir alle mehr 😅
-
Also ich hatte heute nochmal Kontakt zu meinem
Händler, weil mich das alles stutzig macht. In keinem System (weder Cupra Support, Expertenchat oder Händler) ist vermerkt, dass sich mein Tavi auf der Emden befindet, bis auf das Tracking der Höegh. Laut allen anderen Systemen soll er noch am
Hafen stehen. Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass er schon auf der Emden ist, dennoch finde ich das alles mehr als merkwürdig.
Hat denn jemand von euch die offizielle Bestätigung von Cupra (egal ob Cupra Support, Expertenchat oder Händler), dass sich sein/ihr Auto auf der Emden befindet?
-
Willkommen im Club!

Meiner steht seit 10.06.26 fertig im Werk und niemand weiß, warum der Transport nicht weitergeht. Es ist ein Debakel.
Ihr müsst mal die VIN bei Höegh tracken. Laut Expertenchat steht meiner auch noch am Hafen rum, ist aber auf der Emden. Und da vertraue ich der Höegh-Logistik.
-
Ich bin auch dabei oder?
Vorher einfach nicht abgefragt oder mitten im Meer dazu gekommen? 😅
-
Grundsätzlich bekommt man die VIN, wenn das Auto fertig produziert wurde. Aber habe schon von vielen Geschäftskunden gelesen, die die VIN nicht bekommen haben. Den Grund kenne ich aber nicht.
-
Kann auch gut möglich sein. Aber jetzt sieht man zumindest bei der Routenprognose, dass er über das Kap fährt. Haben wir wohl alle verloren die Wette 🙈
Hab mich mal ein bisschen durch die Foren gelesen gestern Abend. Nach Ankunft in Bremerhafen sollte es 4-6 Wochen dauern bis zur Übergabe. Also Mitte/Ende Oktober. Vielleicht sogar noch bis 31.10. wegen der THG Prämie.
Bin auch gespannt, wie es sich dann mit der Statusabfrage verhält. Jetzt ist es entspannt, weil man sieht wo das Auto ist, danach wird es wieder undurchsichtig. Ich hoffe, dass der Expertenchat das alles aufdröseln kann (Durch den Zoll / Transport Zwischenlager / Transport zum Händler etc.)
-
Die Starlight am 12.08., Sunrise am 16.08., Copenhagen am 26.08. und die Tracer am 27.08.
Aber heißt nicht, dass da auch Tavascans mit kommen