Beiträge von Benni

Mein Tavi war auf der Emden und laut Händler kommt dieser leider erst im November:
    "Dein Fahrzeug soll am 06.11.2026 dann bei uns ankommen. Danach benötigen wir noch insgesamt 7 Werktage für die Fertigstellung."
    (Autohaus in Schleswig-Holstein)

Das ist das, was das System vor gibt, ist bei mir genauso, jedoch hat mein Händler mir gesagt, dass ich 4-6 Wochen eher realistisch sind. Ich sagte ihm auch, bezüglich der THG Quote, dass mir der Übergabetermin nicht sooooo wichtig ist. Hauptsache die Zulassung läuft.

Ist dieser KI WhatsApp Chat der Experten Chat?

Ja genau

Bei mir grad genau das Gleiche 😅

Dann war er auch auf der Emden und steht jetzt in Bremerhaven.

Ich dachte auch anfangs irgendwas stimmt nicht, weil der Support mir noch letzte Woche sagte, dass er in China noch steht. Aber gestern war er dann in Bremerhaven…

Ich werde nächste Woche mal meinen Händler nerven.

Für die, die sich über die Diskrepanz zwischen Chat/Händler und Höegh Tracking wundern kann gesagt sein:

Wenn ihr bei Höegh Tracking einen Treffer habt, dann könnt ihr dem glauben.

Meiner sollte stand Freitag noch in China rum stehen laut Händler, heute ist er (auch laut Händler) in Bremerhaven offiziell angekommen. Geflogen wird er nicht sein.

Das System von Cupra scheint hinterher zu hängen

Ich hab heute auch mal den Chat bemüht, da erging die einfache Antwort:

„Dein Fahrzeug wird derzeit am Hafen verzollt.“

Bin heute mit meiner Partnerin den Raval Probe gefahren. (Auch ein schönes Auto)

Da stand ein weißer Tavi auf dem Hof, neues MJ.

Rein setzen konnte ich mich natürlich nicht, aber im Showroom stand ein altes MJ.

Also so direkt im Vergleich ist das schon geil mit dem größerem Display. Im Raval ist das ja schon drin. Echt geil.

Die Vorfreude wächst

Was mich an den Bildern von KHausH irgendwie erschüttert ist, dass sie es in der Zwischenzeit wohl komplett aufgegeben haben die Autos für den langen Transport wenigstens ein wenig abzukleben. Früher sah das irgendwie anders aus....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vermutlich sparen wo es geht, aber den Umweltschutz (Plastik) als Vorwand nehmen 🤷🏼‍♂️

Aber zumindest die Kanten an der Tür sind abgedeckt.

Schaue mir das Fahrzeug bei der Übergabe sehr genau an