Anscheinend ist die Emden der Ferrari unter den Autolinern.
Hab gesehen, dass bei der Emden 19 kn als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, momentan fährt sie mit 17,3 kn.
Da wird der Captain aber den Gashebel auf den Tisch gedrückt haben 😅
Anscheinend ist die Emden der Ferrari unter den Autolinern.
Hab gesehen, dass bei der Emden 19 kn als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, momentan fährt sie mit 17,3 kn.
Da wird der Captain aber den Gashebel auf den Tisch gedrückt haben 😅
Geil, freue mich! Hatte nämlich im Februar noch den alten bestellt und das Facelift hat tolle änderungen! Hast du ein Link zum Foto? Danke dir!
Im Wartesaal Beitrag #5.813
Also wenn wirklich nichts weiter dazwischen kommt, und danach sieht es ja jetzt aus, überholt die Emden die Detriot am Kap.
Das tut mir wirklich leid für diejenigen, dessen Tavi auf der Detriot ist, also wirklich jetzt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes (technischer Defekt oder so).
Aber für uns wäre das echt Mega, einmal, dass unsere schneller durch den Zoll kommen (Stau) und die Transporte innerhalb Deutschlands schneller gehen (hoffe ich) kann natürlich auch sein, dass die trotzdem auf die Detriot warten um die Bahn/den LKW voll zu bekommen 🤷🏼♂️
Die oben aufgeführte Batch ist aber für die Abladestelle in Barcelona. Steht auch auf der Seite, wenn ihr den Link anklickt. Wenn sie auch welche für Bremerhaven dabei hat müsste es eine andere Batchnummer geben.
Achso ok, ja gut, also kann es in der Theorie möglich sein, dass keine Tavascans für Bremerhaven drauf sind.
Gleichzeitig 😅🙈
Aber auch wieder krass, dass die Sunrise mit 64 Tagen Transferzeit deutlich länger braucht, als die, die danach abfahren.
Die Tracer fährt eine Woche später ab und kommt aber eine Woche früher an 🤦🏼♂️
Die Sunrise ist ja für Barcelona geplant. Da sind Autos im Bereich von TA001XX - TA012XXX drauf. Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass meiner mit TA011XXX auch schon am Hafen steht und dann nächste Woche auf die Copenhagen kommt.
Ne, die fährt auch nach Bremerhaven.
FIN's für die Höegh Sunrise sind eingetragen: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht/GE088243
Ich drücke euch die Daumen, dass wenigstens ein paar von euch dabei sind. Also wenn ich mir so die VIN‘s anschaue, dann steige ich erst recht nicht bei dem System durch. Ich hab eine 76XX in der VIN und bin auf der Emden, da sind sehr sehr viele, die schon vorher produziert wurden, zumindest von der VIN her.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich reihe mich auch mal ein zu den wartenden. War bisher seit einigen Wochen stiller Mitleser.
Ich habe Anfang März 2026 bestellt, Produktionswoche war die KW27. Im Cupra KI Chat ist das Auto bis heute (KW34) in der Produktion.
Nachdem ich das irgendwie nicht mehr glauben konnte habe ich heute mal wieder die 3 statt der 2 im WhatsApp Chat gewählt und die Antwort bekommen, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Macht für mich auch keinen Sinn aber naja....
Fahrgestellnummer habe ich von meinem Händler auch bekommen.
011XXX
Ob er jetzt aber schon auf dem Schiff ist oder nicht finde ich nicht so einfach heraus, oder?
Grüße
Daniel
Für den Expertenchat ist das Auto auf dem Weg nach Deutschland, sobald die Produktion abgeschlossen ist. Egal, ob er auf einem Schiff ist, oder noch am Werk rum steht. Nach der Produktion steht das Auto meistens noch 2-4 Wochen am Werk rum, dann wird er die 500 km zum Hafen gefahren und dann wird verschifft. Aber wie Coldfire schon schrieb, die VIN von deinem Händler holen und bei Höegh eingeben. Bekommst du eine Fehlermeldung, ist er noch keinem Schiff zugeordnet.
Jetzt müssen wir nur noch die Piraten rund um Afrika überstehen, dann bin ich glücklich 🙈
Wäre schon uncool, wenn mein Tavi da in Afrika rum fahren würde 😅
Boah ist das bitter, das tut mir echt leid für dich.
Einfach mal 2 Monate für nichts und wieder nichts gewartet 🙄