Beiträge von Benni

‼️‼️‼️‼️

Achtung Neuigkeit 😅

Hallo Freunde des langen Wartens,

ich habe gerade meinen Händler (Berolina Spandau) angerufen, mein Auto ist am 25.09. im Zwischenlager eingetroffen und ich erhalte diese, spätestens nächste Woche einen Anruf und dann einen Termin zur Übergabe.

Freue mich richtig doll und hoffe, dass es demnächst auch bei euch so weit ist 🫶🏻

Gerade mal beim Support angerufen (weil mein Händler im Urlaub ist) und folgende Infos erhalten, die für euch vielleicht auch interessant sein könnten:

Also mein Tavi ist durch den Zoll, dies konnte der Support sehen, da es schon eine Rechnung seitens des Importeurs gibt.

Mehr, was die Logistik angeht, kann der Support nicht mehr sehen, ABER:

Er sagte mir, dass der Händler mehr sehen kann (Zitat: „wenn er denn möchte“), wenn der Händler im „Auftragsmanagement“ bei Cupra nach fragt, die setzen sich nämlich mit der Logistik innerhalb Deutschlands auseinander.

Nächste Woche ist meiner wieder da, dann frage ich mal nach.

Viel Erfolg beim Händler nerven 😅

Gerade mal den Chat befragt:

Herzlich Willkommen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Stephan.

Dein Fahrzeug hat den Zoll erfolgreich durchlaufen und wartet aktuell auf den Weitertransport zum Zwischenlager. 🚗📦 Von dort aus wird es anschließend zu deinem Händler transportiert.

Bitte habe Verständnis, dass uns keine Informationen zum genauen Transportverlauf oder den Transportzeiten vorliegen. 😊🔍 Sobald das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, wirst du entsprechend informiert. 🚚✨

Blicke da echt nicht mehr durch. Laut Info vom Händler vor einer Woche, sieht er nichts im System. Egal, abwarten 🤷🏼‍♂️

Rechtlich gesehen hast du „nur“ Anspruch darauf, vom Vertrag zurückzutreten. Alles andere ist Verhandlungssache, ob dein Händler dir jetzt den Leihwagen kostenneutral zur Verfügung stellt oder nicht.

Zurücktreten würde ich jetzt nicht mehr, da dein Auto ja schon zum Greifen nahe ist. Aber das entscheidest du letztendlich.

Aber auch stark, dass er verärgert darüber ist. Ist normal, dass man den Händler bzw. VW in Verzug setzen kann/darf. Das hat letztendlich mit der Mobilität nichts zu tun.

Wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie nach der Produktion. Einen Tag nach der Produktion befindet er sich für das System „auf dem Transportweg nach Deutschland“.

Sobald das Auto in Bremerhaven eingescannt wurde, befindet er sich auf dem Weg zum Händler…

Aber fürs Gefühl ist das natürlich so 😂