Beiträge von Benni

Cool, vielen lieben Dank, Live-Ticker fetzt 😂

Aber sind auch einige in Schwarz dabei, sieht auch cool aus, ging leider nicht mehr zu ändern bei mir.

Auch die komplette Black Edition ist der Hammer.

Ich hoffe am Montag ist der Zoll gleich fleißig und winkt ein paar durch 🙈

Mein Händler sagte mir, dass er den Brief bereits anfordern kann, wenn das Auto im Zwischenlager angekommen ist, denn da wird erst genau geschaut, ob irgendwelche Schäden vorhanden sind.

Das dauert ca. 3-4 Tage, dann schickt der Händler per Express an die Zulassungsstelle.

Super - danke für den Tipp - wenn ich meine FIN eingebe (VSSZZZKR2TA000902) kommt leider eine Fehlermeldung - wie muss ich da richtig suchen!?

Ups, also bei der niedrigen VIN (902) am Ende, könnte deiner schon in Deutschland sein, zum Vergleich, ich habe 76XX.

Also eigentlich, wenn man eine Fehlermeldung bekommt, heißt es, dass dein Auto noch keinem Schiff zugeordnet ist.

Rufe am Montag einfach mal bei dem Cupra Support an und gebe da deine FIN an. Vielleicht kommst du da weiter, obwohl die immer nur die Kommissionsnummer haben wollen.

In diesem Video kann man das Auto ja mittels Smartphone öffnen. So weit so gut.

Aber man muss aktiv beim Handy das Auto aufschließen, ein öffnen oder schließen durch reines nähern oder weggehen, geht nicht, oder?

Falls das so sein sollte, dann finde ich den physischen Schlüssel doch entspannter…

Hab ich auch gesehen. Sind deine Reifen schon da? Ich hab noch nicht bestellt, weil ich etwas sorge habe, dass die Reifen schon relativ alt sind. Bei ATU kosten die aktuell knapp 220€, würde sonst da bestellen.

Das war mal vor einigen Wochen der Fall bei ATU, dass die schon 2 Jahre alt waren.

Jetzt bei Reifenchampion mit dem Code (50 € sparen) knapp 900 € für alle 4

Hallo Benni, frag dein FIN mal bei dein Händler an und gib die beim Hoegh auf der Webseite ein, dann bist du sicher auf welches Schiff er ist.

Hab ich schon, er ist auf der Emden (gewesen).

Nur krass, dass das System von Cupra so hinterher hängt.

Ich weiß, passt vielleicht nicht hier hin, aber habe mir letzte Woche die Allwetterreifen bestellt (Continental), weil es die grad günstig gibt. Denke mal, da der Herbst naht, werden die Preise, wie jedes Jahr, nach oben gehen.

Und habe mir auch noch anderes Zubehör abgespeichert.

Kofferraummatte, Displayschutzfolie (matt), die beiden Ablagefächer für den Innenraum und schon mal die besseren Scheibenwischblätter von Bosch 😅

Also gestern hatte ich Kontakt mit meinem Händler, der hat in seinem System noch gesehen, dass das Auto in China auf das Verladen wartet 😅

Dann nochmal kurz beim Expertenchat nach gefragt, da hieß es dann, dass er auf der Emden ist.

Beim Support vorher schon gefragt, da hieß es auch, dass er noch im Hafen stehe.

Schon krass, dass es da so unterschiedliche Systeme gibt, worauf Cupra zugreift.

Ich denke, wenn unsere Tavi‘s einmal in Bremerhaven gescannt werden, aktualisiert sich auch das System. Werde Ende nächster Woche nochmal meinen Händler bemühen, mal schauen, ob es da schon was neues gibt.

Und ja, danke für das lustigen Gespräche und das teilweise „Dummgeschwätze“ hat wirklich Spaß gemacht und alles verkürzt, schön, wenn man Leidensgenossen hat 😅

Wenn es aber wirklich so gelaufen wäre, wie wir gesagt haben, brauche ich jetzt eine neue Leber 🙈😂