Kannst die ja anders als die großen Batterien dauerhaft bis 100% laden.
Nur dass das das Laden der letzten 10% sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Kannst die ja anders als die großen Batterien dauerhaft bis 100% laden.
Nur dass das das Laden der letzten 10% sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Die Vermutung von Lutz macht Sinn. Die Umstellung auf V ist wahrscheinlich administrativ. Eine erneute Änderung der Ausstattung ist im Konfigurator nicht ersichtlich.
Gut getroffen! Ich mich nicht kann ausquetschen so gut! ![]()
Meine Vermutung:
T sind die 2026er Fahrzeuge, die ursprünglich mit kleinem Display und altem Lenkrad bestellt, aber aufgewertet wurden im Rahmen der Modellpflege.
V sind dann alle 2026er und 2027er Fahrzeuge, die als "neues Modell" bestellt wurden bzw. bis zu den europäischen Werksferien im Sommer gebaut werden.
Da inzwischen Tavascans mit V in der FIN geladen werden, können wir uns ja hier und jetzt darüber auslassen, worin die Unterschiede liegen.
Ich bin dann mal bezüglich der Anhängelast gespannt, ob die VZ mit dem T schon die 1800kg haben oder erst die V Modelle wie bei Skoda, VW und Audi.
Wehe!
Wehe ich bekomme dann einen S mit 1200kg AHL. Bestellt habe ich das "neue Modell" mit 1800kg.
Und da meiner im Dezember geliefert werden soll, kann es eigentlich kein V sein, da diese wohl erst 2027 ausgeliefert werden können.
dann schaue ich mal was passiert, wenn sie mir die Räder im November draufschrauben.
Das würde viele hier interessieren. Bislang ist es nur eine Vermutung, dass es an einer größeren Bremse liegt. Ich vermute hingegen den Allradantrieb, der zu Einschränkungen führt.
Letztlich erlischt die Betriebserlaubnis. Interessiert die Rennleitung aber nur bei einer Kontrolle, den Taxifahrer für die Heimfahrt und die Versicherung im Falle eines Unfalls.
Auf Nachfrage ob die auch sicher beim VZ zugelassen sind wurde dies bejaht.
Die Person, die dir das bejaht hat, ist ein Analphabet!
Diese Info ist einfach nur falsch.
In der ABE zur Platin P97 ist der Tavascan VZ mit seinen 77kW ist dieser nicht gelistet, nur der Endurance mit 89kW. Außerdem wird auferlegt: EF0
der Satz Felgen bereits bei knapp 900€ liegt.
710€
Hat jetzt schon irgendwer die Papiere für seinen neuen VZ mit AHK bekommen und kann nachsehen, ob die Anhängelast jetzt 1800kg beträgt?
Und wie hoch ist die Hinterachslast?
Kann man die Neufahrzeuge nicht einfach online zulassen?
Das geht schon, zugeteiltes Kennzeichen vorausgesetzt. Du musst dann nur innerhalb einer bestimmten Zeit aufs Amt, um die Kennzeichen siegeln zu lassen.
Längste Frist ist wohl von Freitag auf Montag, evt. Dienstag (wenn Montag ein Feiertag ist).
Nicht meine...
Ich habe nur widergegeben, was ich gelesen habe. Vorher wusste ich gar nicht darum. Ich lade bei NMC nur nach Herstellervorgaben auf 90%.
Beim MG4 wurde immer auf 100% geladen, da es keine andere Einstellung gab (auch nicht per App). Aber der hatte auch einem LFP-Akku.