Beiträge von Tarik

Dort steht im Gutachten nichts drinnen von Felgenmaulweite

Braucht es auch nicht.

So wie ich das sehe, darfst du auf dem Endurance mit Adrenaline Pack diese Felge mit Winterreifen (M+S) NICHT fahren:

"Z19 Diese Rad-Reifen-Kombinationen sind zulässig bei Fahrzeugen mit 19-Zoll-Serien-Reifengrößen
    (u.a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COC-Papier oder Bedienungsanleitung)."

Mit Adrenaline Pack hat der Tavi aber 21" serienmäßig.

Bei 19" Serie sind Karosseriearbeiten notwendig (K1x)

Die Felgen gibt es aber auch mit 9x20.

Ja, danke, genau.

In D wird er meines Wissens nach nicht angeboten. Nicht, dass ich ihn zum Normalpreis (oder mit Karte) erwerben möchte, dafür ist er mir mit 4000€ zu teuer (mit Karte 3000€).

Aber das Angebot zeigt in etwa, wo der Preis eines Felgensatzes liegt bzw. womit man bei einer einzelnen Felge rechnen muss.

Die angegebenen 1500€ für eine einzelne Felge halte ich für zu hoch gegriffen, wenn der Satz (4 Stk.) bei etwa 2800-3000€ liegt. Aber selbst wenn ich hier durch vier teile, bin ich immer noch bei 700-750€, was auch kein Pappenstil ist.

- Eine Sekunde zu lange auf das mittlere Display geschaut, Bimmel

- eine Sonnenbrille an, die ganze Zeit eine Warnung im Display

- bei, ich glaube 3 km/h, über dem erlaubten Tempo, Bimmel!

- schaust Du zu lange auf das Display, „Bimmel, legen Sie eine Pause ein.“

Das ist doch nichts, was '26 eingeführt wurde. Da kommt nur die Innenraumkamera.

Alle gennaten Features hat mein #1 auch schon. Nur wegen Baujahr '23 ist die Geschwindigkeitsbimmer - trotz Pflicht seit Juni '24 - nicht dauerhaft im Einsatz (Ausnahmegenehmigung).

Sonnenbrille: andere Sonnenbrille ausprobieren! Ich hab auch zwei, eine geht, die andere nicht.

Über 3km/h: im #1 schon bei 1km/h drüber und sofort, nicht erst nach drei Sekunden drüber

Zulange: wie ätzend ist das wohl bei weit abstehenden Zusatzspiegeln?

Bimmel: glaub mir, ist sehr dezent. Im #1 ultra aufdringlich.

Da ich auf Dauer eine vernünftige Lösung haben möchte, habe ich mich für eine stationäre Wallbox entschieden mit der ich auch mit PV-Überschuss laden kann und mit 22 kW.

Für den Tavascan benötige ich zwar nur 11 kW, aber wer weiß was die Zukunft bringt und ob ich zukünftig überhaupt noch einen 22 kW Anschluß vom Netzbetreiber genehmigt bekomme.

Es gibt auch mobile Wallboxen mit 22kW, die das können. Ich meine, meine wäre so eine... go-e flex.

Da ich auch die ganzen Adapter habe, kann ich sie auch an der Haussteckdose, aufm CP und an der Baustelle betreiben - bildlich gesprochen.