Tavascans der Emden

• Wir werden am WE mal dort rumschauen und hoffen, den einen oder anderen Blick auf die neuen Tavis werfen zu können.

Wenn Du Fotos machen könntest und hier teilen, das wär der Knaller!

🚙 Tavascan Endurance - Basalt Grey - Adrenaline Pack incl. Immersive Pack, AHK, Heat Pump, 20" HECKLA Black/Silver

📝 Bestellt 28.03.2026 | ULT Q4/2026 | Gebaut: KW24

🚢 Transport: EMDEN abgelegt 02.08.26, voraussichtliche Ankunft Bremerhaven 10.09.2026

• So... aus sicherer Quelle (Freund, Supervisor bei der BLG) erfahre ich gerade, dass die Emden zwischen Samstag morgen und Montag abend gelöscht wird. Klar,

Hauptsache ihr seid wieder weg, wenn die DETROIT kommt :P

Seit 09/2022: Cupra Formentor VZ e-Hybrid (Gewerbe-Leasingfaktor 0,66)

Demnächst: Cupra Tavascan Endurance (White Silver Metallic // Extreme Pack mit 21" ETNA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß // Gewerbe-Leasingfaktor 0,65)

Bestellt 11/2025 // Produziert+Transportfreigabe 06/2026 // Werk verlassen 17.07.2026 // Transportschiff Hoegh Detroit (25.07.2026-16.09.2026) // ULT 09/2026 // Tatsächliche Abholung ???

• Soweit ich weiss haben die Platzmangel

So das die Travis der Emden schnell entladen und zeitgleich weiter geleitet werden .Dieser Trugschluss es müsse immer auf die Fahrzeugpapiere gewartet stimmt nicht .Das passiert alles schon im vorwege bevor die Fahrzeuge überhaupt da sind.So das die Fahrzeuge im besten Fall abgeladen und gleich auf den Transporter zum Händler gefahren werden können .

• Hauptsache ihr seid wieder weg, wenn die DETROIT kommt :P

Die Detroit ist warten doch gewohnt.... Duck und wech.... :evil:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Ich werde auch Pünktlich morgen früh meinem Händler auf den Sack gehen um zu erfahren wie es jetzt weiter geht, also ob er jetzt mehr Infos hat und was in seinem System steht.

Vor allem hoffe ich das die AHK dann auch Pünktlich da ist damit die die einbauen können. Ich freue mich schon auf den Spaß auf der Zulassungsstelle -_-

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 19. März 2026/ Produktionswoche KW24/ Transport?

Aktuelles Fzg.: Skoda Rapid 1,4 TSI

• Soweit ich weiss haben die Platzmangel

So das die Travis der Emden schnell entladen und zeitgleich weiter geleitet werden .Dieser Trugschluss es müsse immer auf die Fahrzeugpapiere gewartet stimmt nicht .Das passiert alles schon im vorwege bevor die Fahrzeuge überhaupt da sind.So das die Fahrzeuge im besten Fall abgeladen und gleich auf den Transporter zum Händler gefahren werden können .

Der Fahrzeugbrief hat nichts mit dem Weitertransport vom Hafen zu tun. Und nein, das passiert nicht im Vorfeld, die kann der Händler definitiv erst später beantragen. Entsprechend verzögert sich halt im Zweifel die Auslieferung, obwohl das Auto vielleicht schon beim Händler auf dem Hof steht.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026