Beiträge von KHausH

Na toll... hatte über Check24 vermeintlich sehr günstige Dunlop WR f. ca. 140 /Stck bestellt (255/45/20) und was bekomme ich? 4 Reifen in 225/45/18...

ich natürlich reklamiert, Reifen wurden wieder abgeholt aber die richtigen wollen sie mir nicht nachliefern, angebl. nicht mehr lieferbar... ja ja..

Guckst du genau dort aber wieder rein, ist genau der Reifen weiterhin im Angebot u. bestellbar, nur eben 20 Euro teurer das Stck. :cursing:

Das Gleiche mit den Felgen, auch über Check24, bestellt, die hatten noch x Nachfragen und dann "Ihre Bestellung wurde storniert, nicht mehr lieferbar"

ich bin also wieder bei Null.

Falls also jemand noch n guten Tip hat, gerne posten

und: NIE WIEDER Check24 für Reifen u. Felgen!

Wie lange dauert es etwa vom Hafen bis zum Händler?

kommt drauf an, wo dein Händler sitzt.

Wenn dein Auto (und die 4629 anderen) denn mal in Brhv abgeladen sind, geht's durch n Zoll (mittlerweile wieder entspannter) und dann per Spedition/Bahn zum Händler oder ggf. auch in irgendein Zwischenlager. Der Händler muss dann das Thema Auslieferung planen, Brief, Zulassung etc... kann je nach Händler auch nochmal dauern... hast du ne AHK mitbestellt?

Dann wird's eventuell auch nochmal dauern, bis die eingebaut ist🤔

Also meiner kommt auch vorr. am 12.09. an und ich bin sehr optimistisch, wenn ich hoffe, den Tavi bis Ende Oktober übernehmen zu können

mfg

wir schweifen ab, sorry ..

aber: abschreiben? abgeschrieben hab ich zuletzt in der Grundschule vom Tischnachbarn :D Privatperson, da ist nix mit netto und so... ^^

zurück zum Thema: ich war jetzt bei mehreren Cupra Händlern wg. Nachfolger für unseren Zweitwagen, Cupra Born. Soll wieder n Born werden, viell. der Raval (morgen erstmals Probefahrt mit nem vollelektrischen Frontantrieb)

Alle Händler sprechen unisono von steigenden Lieferzeiten, bei allen vollelektr. Cupra. Raval derzeit mind 5-6 Monate, Born ca. 9 Monate u. Tavascan geht in Rtg. 1 Jahr🥺

Beim Enyaq bekam ich noch den mit 299 PS , kurze Zeit später kam der mit 340 PS ....

In der engeren Auswahl stehen noch Tesla Y, X Peng G6 und L03. Da wartest halt max 6 Monate

exakt wie bei mir, 299 PS abgeholt und am nächsten Tag wurde der APP550 Motor mit 340 PS vorgestellt.

XPeng G6 war bei mir auch in der Auswahl, L03 finde ich auch spannend aber solange die Chinesen die ganzen "Bimmel-Geschichten" nicht reduzieren und vor allen Dingen, solange ARVAL da der Leasinggeber ist, kommen die mir nicht vor die Tür.

Moin, Glückwunsch zum Enyaq RS, geile Karre..

....Zitat: ...darum schaue ich jetzt "schon"....da musste ich etwas schmunzeln.... ging mir genau so, komme vom Audi Q4 Sportback quattro ( ähnlich wie dein Enyaq RS ) und habe die erste Probefahrt im VZ im August 25 gemacht ( bei Leasingende Audi September 26) also auch über ein Jahr vorher..

So verkehrt ist das nicht, rechtzeitig zu schauen.

Ich denke, wenn du nächstes Jahr im Oktober den Nachfolger vor der Tür haben willst und es soll der Tavascan werden, dann solltest du in den nächsten 3 Monaten bestellen..

mfg

Das kann echt nicht wahr sein, oder?

Da würde mir auch der Kamm schwillen :cursing:

Ein System ist da nicht erkennbar...vielleicht haben die die Auto's da in Taicang irgendwo falsch geparkt und nun findet die keiner mehr wieder, oder was? ;)

Aber was soll ich sagen: Auf meinen Audi Q4 ( volle Hütte) habe ich 22 Monate !!! gewartet und aus der bestellten "Edition One" wurde dann eine "Last Edition". Einen Tag nach der Werksabholung kam von Audi die Pressemitteilung, dass die neuen Motoren (APP 550) und div. andere Updates kommen. Na toll, du holst ne 80.000 Euro Karre ab und als du zu Hause angekommen bist, wusstet du, du fährst ein Auslaufmodell, vielen Dank. :(

Diesmal ist es andersrum, durch den Verzug komme ich nun in den Genuss des aktuellen Modells, vielleicht... wenn alles klappt... :)