Tavascans der Emden

• Hab heute schlechte Nachricht erhalten, von meinem Kumpel bei der BLG. Von daher weiss ich, dass unser Tavi noch in BrHv steht und noch nicht durch die Verzollung ist ( beantragt ja ) Weitertransport noch nicht geplant!

Ich glaube, Zulassung im Oktober kann ich vergessen :( .

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Hab heute schlechte Nachricht erhalten, von meinem Kumpel bei der BLG. Von daher weiss ich, dass unser Tavi noch in BrHv steht und noch nicht durch die Verzollung ist ( beantragt ja ) Weitertransport noch nicht geplant!

Bezieht sich das explizit auf deine VIN oder auf die komplette Ladung der Emden?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Bezieht sich das explizit auf deine VIN oder auf die komplette Ladung der Emden?

nur auf meine VIN, woanders hier hab ich gelesen, dass jemand seinen Tavi schon letzten Freitag durch'n Zoll hatte, der war auch auf der Emden. Was mich etwas neidisch macht :( .

Na ja,über 4600 + die ca. 1000, die wenige Tage später mit der Detroit kamen... das muss erstmal alles weg da. Schon klar, dass das dauert.

Was mich nur nervt ist, dass das Auto grad mal 5 Wochen Seeweg hatte, der ganze Kram danach (Zoll, Zwischenlager, Transport z. Händler usw..) aber nochmal deutlich länger dauern wird.

Rund 14000 Seemeilen in 5 Wochen, aber die 200km zum Händler dauern womöglich 2 Monate😡 Völlig bescheuert :cursing:

Cupra Tavascan VZ, Adrenaline Pack, AHK

basalt grey

Bestellt 12/25, ULT 31.05.2026

Produziert KW 25/2026

Transport geplant Emden 03.08.- 12.09.2026

• Ja, ich schließe mich deiner Meinung an… finde das genauso bescheuert und einfach absolut nicht nachvollziehbar. || :rolleyes:

Ja die angst habe ich auch.. Wie schon erwähnt, schätze 4000 Tavis sind für den deutschen Markt, das wäre 18,4 pro Händler.. Das wird dauern :(

Tavascan VZ Atacama Desert

Adrenalin Pack, Winter Pack

Bestellt Auto Thomas, Blankenheim ende März 2026, Lieferung Anfang Oktober 2026

• Ich find ja die Unterschiede in dem Cupra Whatsapp Chat so spannend.

Für alle die ihr Auto auf der EMDEN hatten ist klar, das der gebaut ist und in Bremerhaven steht. Aber bei manchen wird in dem Chat gesagt "wird produziert" (bei mir z.B.), oder ist auf dem See weg oder das er in Deutschland steht, durch den Zoll muss und dann weitertransportiert wird.

Überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mal meinem Händler schreibe und frage wie der Stand ist :/ ^^

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK

• also bei mir schreibt der whatsapp chat, der wagen sei 100% durch den zoll, der cupra service via mail schreibt, er müsse verzollt werden und dann zum zwischenlager und zum händler. weiß auch nicht was ich glauben soll

• Ich find ja die Unterschiede in dem Cupra Whatsapp Chat so spannend.

Für alle die ihr Auto auf der EMDEN hatten ist klar, das der gebaut ist und in Bremerhaven steht. Aber bei manchen wird in dem Chat gesagt "wird produziert" (bei mir z.B.), oder ist auf dem See weg oder das er in Deutschland steht, durch den Zoll muss und dann weitertransportiert wird.

Überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mal meinem Händler schreibe und frage wie der Stand ist :/ ^^

Das ganze Zeug ist immer nur so gut wie die Datenbasis die man dem System zur Verfügung stellt. Bei dem Durcheinander das VAG da veranstaltet könnte man es aber auch gleich bleiben lassen...

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!