Beiträge von zomtecos

itseasywhenyouknow passen hier eigentlich die Standard Nabenkappen von Cupra?

Hier gibt es die Original Nabenkappen für 11€ das Stück. Innendurchmesser (Haltering): ca. 50mm, Außendurchmesser: ca. 56mm
    Passt das auf die WH34 drauf, oder haben die da andere Durchmesser?

Original CUPRA Radzierkappe Radkappe Nabenabdeckung Nabenkappe kupfer/schwarz 5FA601171AOXW
    Original CUPRA Radzierkappe für Aluminiumfelge 100% passgenau da Seat Original Teile® Farbe: kupfer, satinschwarz Innendurchmesser (Haltering):…
    shop.ahw-shop.de

Meine mittlerweile recht gut funktionierende Fußtechnik ist den Fuß links von der Anhängerkupplung (bzw. dort wo sie verstaut ist) für ca. 1-2s unter den Stoßstange zu halten und dann zurückzuziehen. Also keinen kick machen, sondern den Fuß kurz in der Position lassen. Wenn ich ihn dann zurückgezogen habe, dann rühren sich nach ca. 1-2 weiteren Sekunden (in dem Moment wo ich mir schon denke "jetzt hat es doch nicht geklappt") die Blinker und der Kofferraum geht auf. Da hab ich eine ca. 80-90% Erfolgsquote.

Allerdings beim Q4, der ja aber mehr oder weniger Baugleich sein sollte wie der Tavascan, was diese Technik da hinten angeht. Vermute ich. :)

Soo, Thema Winterreifen ist jetzt für mich hoffentlich auch erledigt. Hab gerade die ATU Klick-Orgie absolviert... 4x durch den Komplettrad-Konfigurator durchgegangen um 4x jeweils 1 Rad zu bestellen. :)
    --> 200 € Rabatt über den ATU50 Rabattcode = 1.869,16 € Gesamtpreis für die 2DRV WH34 schwarz-bronze mit den Hankook iON I*cept SUV (IW01A) 255/45 R20 inkl. den schwarzen Metall-Ventilen (ob es die jetzt wirklich braucht...) und Aufziehen/Wuchten.

Eigentlich hatte ich ursprünglich gehofft was günstiges bei ca. 1600 € zu bekommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich zwingend 20" Reifen benötige. :huh:
    Naja, dafür sehen sie jetzt hoffentlich gut aus. :)

Wie genau lese ich das raus? Bin nicht so geübt bei diesen Dokumenten :)

Edit: hab es rausgefunden. Im Gutachten nur weiter nach hinten scrollen, da kommen die ganzen Infos. Stimmt, das A32 bezieht sich nur auf die Schneeketten. 👍

Die günstigsten die ich finde kosten 2333€.

Wieso in 3 Bestellungen? Wenn ich mir das konfiguriere, komme ich beim Preis pro Rad auf 509 € bzw. 517 € mit dem schwarzen Ventil. Wenn ich damit jedes Rad einzeln bestelle, kann ich jedes Mal 50 € mit dem ATU50 Code abziehen —> 467 € pro Rad

—> 1868 € für 4 Räder.

Was hab ich falsch gemacht? :)

Mir fällt eben auf, dass im felgengutachten steht, dass die 255er felgen nur an der Hinterachse zulässig sind (A32). An der Vorderachse müssen demnach die 235er montiert werden.

Oder sehe ich da was falsch?

In deine Gesamtrechnung muss man dann aber auch die ganze hin- und herfahrerei einkalkulieren. ;)

Reifen und Felgen einzeln bei ATU abholen, dann zum nächsten Reifenaufzieher fahren, dort vorher Termin machen, etc. nochmal warten bis alles erledigt ist, bzw. zum abholen wieder hinfahren…

Ich glaube da sind es mir die 50-70€ wert, die es dann bei ATU teurer ist wenn ich die Räder dort fix und fertig einsammeln kann. ;)

Wäre bei 4x Einzelbestellung nur die Frage, wie man dem ATU verlässlich verklickert, dass sie 2x mit Laufrichtung für die linke Seite und 2x für die Rechte Seite aufziehen sollen.

Hab ich auch geschaut. Aber dann kommt ja nochmal Reifen aufziehen + auswuchten dazu, was ja pro Rad bei ATU auch noch 25€ kostet. Dann komme ich wieder auf den Preis vom Komplettrad… +- ein paar Euro.

Die günstigsten die ich finde kosten 2333€.

Danke für den Tip auf diese Felgen, die m.E. nach sehr gut zum Tavascan passen. Ich habe diese nun auch in 20 Zoll und mit den Hankook SUV Reifen in 255/45 bestellt (für den VZ in ET40).
    Ging über ATU , mit dem Trick in 3 getrennten Bestellvorgängen (jedesmal den 50€ Rabatt mitgenommen), somit Endpreis für Felgen + Räder + schwarze Ventile = 1.735€

Bei Fragen fragen...

Wieso in 3 Bestellungen? Wenn ich mir das konfiguriere, komme ich beim Preis pro Rad auf 509 € bzw. 517 € mit dem schwarzen Ventil. Wenn ich damit jedes Rad einzeln bestelle, kann ich jedes Mal 50 € mit dem ATU50 Code abziehen —> 467 € pro Rad

—> 1868 € für 4 Räder.

Was hab ich falsch gemacht? :)