Schäden an Bremerhavener Dauerparkern

• Als Laie wird man diese ganzen Dinge bei der Übergabe schwerlich beurteilen können, vieles dürfte auch erst später in Erscheinung treten. Ich werde mir von der KI da einen passenden juristischen Passus schreiben lassen und das ins Übergabeprotokoll aufnehmen lassen. Leider habe ich die Info, dass meiner seit 22.10. in BHV steht nur mündlich von Händler als auch Hotline bekommen und kann das im Zweifel gar nicht belegen.

Also ich werde sehr wahrscheinlich auch so vorgehen und mir in das Protokoll reinschreiben bzw. vermerken lassen.

Die Batterie ist nicht dafür vorgesehen, so lange vollständig nicht genutzt zu werden. Ich würde mir eigentlich sogar wünschen, dass der Händler die Batterie vor der Auslieferung austauscht, aber das wird nicht passieren. Es wird erst abgewartet, bis ein Problem auftritt…

Wir hoffen einfach mal, dass der Wagen optimal aufbereitet wird für die Bereitstellung und danach keine größeren Probleme auftreten.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Wenn ihr den Whatsapp Service mit Experten Chat fragt, habt ihr es schriftlich. Ist ja eine offizielle Stelle von Cupra. Denke bei sowas sollte auch der WA Chat zählen, als Aussage bei Problemen

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Entspannt bleiben. Das Auto hat 5 Jahre Garantie. Wenn die 12V Batterie zickt, ist das leicht zu beheben. Da würde ich mir bei einem Schaufensterauto mehr Gedanken machen, dass die Beleuchtung schon 80% der Lebenserwartung im Showroom aufgezehrt hat.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "im Zoll" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026

• Das mit dem Lagermodus kann ich mir kaum vorstellen. Oder zumindest nur auf dem Schiff. Ich kenne es von Hamburg, da konnte ich von meinem Bürofenster aus sehen, wie die Schiffe entladen wurden. Da werden die Autos ganz normal vom Schiff gefahren und ich glaube nicht, dass die Hafenarbeiter danach irgendwelche Einstellungen vornehmen. Das Entladen geht ratzfatz, da ist keine Zeit für Sonderbehandlung.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Hab schon eine neue 12V Batterie bekommen, hab meinen zum 01.08.25 übernommen...

Wann hast du die ausgetauscht bekommen?

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51 KW 10-12 2026?

Auftrag für den Transport zum ZL Nürnberg am 21.02 erstellt, ob wirklich schon Unterweges, kann keiner sagen

• Anfang Januar 2026...

Die Karre hat zu spinnen angefangen und hat einige Einstellungen vergessen, Keyless ging nicht mehr wirklich und sind einige Fehlermeldungen gekommen....seit dem Tausch alles wieder gut und funktioniert alles wunderbar.

• Nope, Fehlanzeige. Habe auch noch keinen Abholtermin oder sonstiges…

Ich gehe davon, dass es noch dauern wird.

Tavascan Endurance, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Farbe Atacama Desert.

Lieferung lt. Leasingvertrag September 2025
    Ankunft BHV mit "Hoegh Target" am 22.10.2025
    Betroffen von der Zollproblematik

• Das mit dem Lagermodus kann ich mir kaum vorstellen. Oder zumindest nur auf dem Schiff. Ich kenne es von Hamburg, da konnte ich von meinem Bürofenster aus sehen, wie die Schiffe entladen wurden. Da werden die Autos ganz normal vom Schiff gefahren und ich glaube nicht, dass die Hafenarbeiter danach irgendwelche Einstellungen vornehmen. Das Entladen geht ratzfatz, da ist keine Zeit für Sonderbehandlung.

mein Händler sprach gestern auch davon, wenn das Auto bei ihnen wäre, müsste erst der Lagermodus rausgenommen werden.