Ich habe noch nicht oft DC geladen. Am WE war ich in Köln und habe an einer eweGO Säule die 150KW kann geladen. Das Auto hat angezeigt, dass der Akku 100% schnellladefähig ist und 100KW laden kann. Sollte da nicht 130 stehen? Er hat dann tatsächlich die 100KW geladen, aber ich hätte doch gerne die 130KW gesehen. Das ganze war bei ca. 50% SOC.
Beiträge von Leo
-
-
Bildschirmfoto 2025-04-18 um 07.56.28.png
Mir ist gestern dieses Icon in der Leiste aufgefallen. Welche Funktion versteckt sich dahinter? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
-
Rene99 du willst es aber ganz genau wissen. Respekt! Ich habe nicht gedacht, das man die e-SIM wechseln kann.
Tatsächlich hatte ich letzte Woche den Fall, dass er zwar ganz normal online war, aber trotzdem keine einzige Verkehrsbehinderung angezeigt hat.
Am Tag darauf ging wieder alles. Aber das Datenvolumen wird ja eher nicht täglich begrenzt.
Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis
-
Ich habe gestern zum ersten Mal das automatische Einparken ausprobiert. Ich kannte das nur von meiner C-Klasse von BJ 2018. Da ging es super langsam und man musste trotz Automatik selbst die Gänge wechseln zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang. So ähnlich hatte ich das auch beim Tavascan erwartet.
Aber was für ein Unterschied! Das Auto ist derart zügig in die Lücke gefahren, dass ich Angst hatte er stößt an. Aber er hat souverän eingeparkt, nah am Bordstein ohne zu touchieren. Besser hätte ich es auch nicht gemacht.
Die Assistenzsysteme sind generell viel besser, als ich es erwartet hätte. Nachdem was ich bei Alex in den verschiedenen Tests bei Grip gesehen habe, ist Cupra weit vorn.
-
-
David85 Der Ärger ist inzwischen verflogen. Ich habe das Auto 2 Wochen später bekommen als geplant, aber jetzt wo er da ist, bin ich völlig begeistert davon.
-
Ich glaube die eiern alle nur rum. Bei mir wurde die OCU am 18.3. getauscht. Das Auto hat sich dann nicht verbunden und es wurde eine Anfrage an Cupra Spanien gestellt.
Antwort kam am 24.3. hat allerdings nicht zum Erfolg geführt. Erneute Anfrage an Cupra wurde gestellt. Antwort kam am 31.3. und daraufhin hat sich das Auto verbunden und konnte mir am 31.3. Abends übergeben werden. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht, aber die Turnaround-Zeiten bei Cupra Spanien sind unter aller Kanone. Die Deutschen Mechatroniker hängen vollständig am Tropf der Service Leute in Spanien.
-
Inzwischen habe ich in der Tavascan Facebook Gruppe einen Post gesehen, von einem Tavascan Endurance mit Adrenalin Pack und einer ABE für Borbet N19 Felgen mit 235er VA und 255er HA.
Das passende Angebot für Kompletträder mit Pirellis habe ich in der Bucht für 1.599€ gefunden.
-
Inzwischen steht überall »aktiviert« bis auf »Connected Travel Assist« und »Sprachsteuerung & Textnachrichten diktieren«. 🤷♂️
jepp, hier auch so
-
habe das mit dem Hotspot gemacht und er startet jetzt Webradio, aber es erscheinen keine Sender