Beiträge von Leo

Rene99 das habe ich auch gefunden. Tatsächlich war mir nicht klar, dass man Lithium Ionen nochmal in unterschiedliche Chemische Kategorien unterteilt nämlich LFP oder NMC, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Anscheinend sind LFP eher darauf ausgelegt auch komplett vollgeladen zu werden, während man das bei NMC eher vermeiden sollte. Laut dem FB Artikel, den ich leider nicht mehr finde, sind NMC eher in Long-Range Modellen verbaut wegen ihrer größeren Kapazität, die sich dann wieder relativiert, weil man nur bis 80% laden soll. Beispiel war Tesla Model 3 angeführt long range vs. normal.

In diesem Artikel ist das ganz gut beschrieben

Bei meiner Probefahrt habe ich auch mit dem Öffnen der Türen gekämpft. War nicht so einfach meine Frau zusteigen zu lassen. Ich nehme an es gibt eine Einstellung, um das automatische Verriegeln abzuschalten.

Hoffentlich

In der Anleitung habe ich nichts gefunden und in dem YT Video von Battery Life zum Infotainment System war auch nichts davon zu sehen.

Die Anleitung ist aus der Hölle. Allein zur Ver-/Entriegelung 18 Seiten, uff.

Danke alex ich habe das eben gemacht und meine Güte ist die App räudig || Nachdem ich die E-Mail Adresse eingegeben habe, ist das Feld für das Passwort verschwunden. Ich konnte dann nur über die Funktion Passwort vergessen ein neues anlegen. Da programmieren unsere Azubis im 2. Lehrjahr besser.

Gut, dass ich das vorab gemacht habe.

Ich hole meinen Tavascan in einer guten Woche ab. Die My CUPRA App habe ich schon auf das iPhone geladen. Macht es Sinn jetzt schon eine Cupra ID anzulegen, damit es bei der Übergabe schneller geht, oder macht man das am besten erst bei der Übergabe?

Ich finde es klasse, dass der Tavascan das kann. Leider ist die benötigte Hardware, die diese Funktion unterstützt (Wallbox, Wechselrichter) so viel teurer, als herkömmliche Komponenten, dass es sich meiner Meinung nach zur Zeit nicht rechnet. Aber wie so vieles, wird es sicher irgendwann zum Standard und dann können es zumindest diejenigen nutzen, die Solaranlage und Wallbox neu anschaffen.