Bei Cupra lief es 2025 hervorragend und dieser Trend soll 2026 anhalten. Damit das so bleibt, überarbeitet man sein vollelektrisches Portfolio. Zum einen kommt mit dem Raval ein kompaktes Modell dazu, aber der Rest wird bald aktualisiert.
Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Cupra bestätigt, dass es 2026 eine „neue Version des Cupra Born“ geben wird (die wir übrigens schon als Erlkönig gesehen haben) und es steht ein „umfangreiches Upgrades für den Cupra Tavascan“ an.
Details gibt es noch keine, aber in diesem Jahr startet mit MEB+ eine neue Version der Plattform, die der Born und Tavascan nutzen, und VW plant einen ganz neuen ID.3 und ID.4. Parallel dazu werden also auch die Modelle von Cupra aktualisiert.
Mehr Infos gibt's leider nicht. Mein Händler hat mir bei der Bestellung Mitte Dezember gesagt, als Liefertermin müsse er zwingend "31.05.26" rein schreiben, sonst könne er den Preis nicht halten. Brauchen tun wir ihn erst Ende September, lt. Händler bei den aktuellen Lieferzeiten wohl auch realistischer. Aber bedeutet vielleicht, dass wir dann auf keinen Fall ein FL-Modell bekommen. Lassen wir uns überraschen.
Quelle: mobiflip.de