Ich muss leider ergänzen das es egal ist wie der Tavascan geöffnet wird, bei dem ein oder anderen Griff in den Türöffner macht es Klack und die Fahrertür (und wirklich nur diese) ist verriegelt
Beiträge von El Pollo Diablo
-
-
Ich hab mir meine Räder gestern bei ATU bestellt zur Abholung in der Filiale. Die haben aktuell eine Aktion auf Kompletträder mit Felgen der Hausmarke. 10€ pro Rad und zusätzlich gibt es aktuell einen Gutschein mit 50€ Rabatt auf Bestellungen über 500€. Habe die 4 Räder dann auf 2 Bestellvorgänge aufgeteilt und den 50€ Rabatt doppelt angewendet
Hausmarke ist lediglich 8,5 statt 9x20 aber das war für mich ok, Hauptsache ABE.
Mit dem kleinen Trick kam ich dann auf unter 400€ pro Komplettrad mit dem Hankook i*cept iON in 255 45 20
-
Wahrscheinlich. Ich habe den i*cept SUV IW01A. Der hat sie aufjedenfall. Gibt halt auch noch andere.
Ja IW01A passt, das ist das ion Modell.
-
Habe mich jetzt für die Rubi von JE Design in Black/Copper entschieden. Reifen habe ich separat bestellt und bin froh das ich mal bei 2 Reifenhändler war. Hätte fast die Firestone bestellt, dachte gute Werte und daher gutes Preis/Leistung. Aber, dachte due wären auch Leise. Die Db Angaben beziehen sich auf die Geräusche aussen. Ich kann nur jedem raten der es auch gern leise im Innenraum hat, einen Winterreifen mit Schaumstoffeinlagen zu nehmen die extra für Elektroautos entwickelt wurden. Nun ist es der Hankook i*cept geworden.
Der i*cept mit der Schaumstoffeinlage hat dann den Zusatz „ion“ im Namen oder? Ich denke den werde ich dann auch nehmen. Muss mir nur noch die passende Felge suchen
-
Das kann nicht sein, weil das Vorgaben der Leasinggesellschaft sind und nicht vom Händler. Mein Stand ist, mit Sommerreifen gekauft, kann man das Fahrzeug auch mit GJR wieder abgeben.
Wir haben unseren Born und Tavascan bei 2 unterschiedlichen Autohäusern der gleichen Gruppe geleast und diese Erfahrung gemacht, hauptsächlich aber in Richtung der Vertragskonditionen. Dein Stand bezüglich der Reifen deckt sich mit meinem, nur das ich den Zusatz habe die Sommerreifen wieder abgeben zu müssen bei Leasingende.
Ich habe ganz explizit gefragt ob ich Ganzjahresreifen montieren darf (ja) und die montierten Sommerreifen dann verkaufen (nein).
-
Mein Händler hat mir gesagt, wenn Allwetter montiert wird müssen die abgezogenen Sommerreifen dem Fahrzeug bei Rückgabe beiliegen. Sprich man muss sie nicht wieder montieren lassen. Aber wie ich festgestellt habe kocht da jeder Händler wohl auch sein eigenes Süppchen, sogar innerhalb der gleichen Gruppe.
-
Habe mich jetzt für die Rubi von JE Design in Black/Copper entschieden. Reifen habe ich separat bestellt und bin froh das ich mal bei 2 Reifenhändler war. Hätte fast die Firestone bestellt, dachte gute Werte und daher gutes Preis/Leistung. Aber, dachte due wären auch Leise. Die Db Angaben beziehen sich auf die Geräusche aussen. Ich kann nur jedem raten der es auch gern leise im Innenraum hat, einen Winterreifen mit Schaumstoffeinlagen zu nehmen die extra für Elektroautos entwickelt wurden. Nun ist es der Hankook i*cept geworden.
Gibt es da besonderen Kennzeichnungen um auf den ersten Blick zu erkennen das ein Reifen für EV vorgesehen ist?
-
Mein Bomber ist nach wie vor bei 5.0. ich schaue hin und wieder mal nach ob sich was tut, aber bislang tote Hose
-
Hallo miteinander,
mein Tavascan hat eine Eigenart entwickelt seit ich ihn auf o.g. Funktion umgestellt habe. Wenn ich mich ihm nähere und direkt zur Tür gehe und diese öffne ist alles wie es sein soll. Gehe ich hingegen erst zur Heckklappe und öffne diese (Auto bereits komplett entriegelt durch Annäherung), schließe sie wieder und gehe dann zur Tür verriegelt sich diese sobald ich in den Griff zum öffnen greife.
Dieses Verhalten lässt sich zu 90% reproduzieren und es betrifft ausschließlich die Fahrertür, alle anderen Türen bleiben entriegelt und lassen sich öffnen. Ich muss dann entweder den Verriegelungstaster am Türgriff betätigen und das Auto komplett verriegeln und durch in den Griff fassen wieder entriegeln, oder die Entriegelungstaste auf dem Schlüssel drücken damit ich einsteigen kann
Konnte vielleicht schon jmd ein ähnliches Verhalten bei seinem Tavascan feststellen? Ist schon recht nervig
-
Weiß jmd zufällig ob die originalen 21“ Felgen wintertauglich sind? Ich bin noch immer nicht im Reinen mit mir ob ich einen Satz Winterräder hole oder doch „nur“ Allwetter drauf schmeiße. Wir haben keine sehr schneereichen Winter mehr in unserer Gegend, aber es kann schon noch mal vorkommen und ich habe keine Erfahrungswerte mit Allwetter bei richtig Schnee auf den Straßen.
Ich bin in der glücklichen Situation eine Reifenmontier- und Wuchtmaschine zu besitzen, daher wäre das Umziehen kein Problem. Ein fertig montierter Satz in 20“ liegt aktuell irgendwo zwischen 1700€ und 2000€, die Frage ist wie gut wird man die Sachen nach dem Leasing wieder los?