Beiträge von Stumpoli

Klar. Bis Mitte 90er war das ja auch State of the art. Ebenso wie der Umsand, dass man nur einen Schlüssel genutzt und den zweiten "geschont" hat.

Leider sind seit dem 30 Jahre vergangen. Und daher gelten nunmal nicht mehr die Maßstäbe von vor 30 Jahren, sondern die von heute.

P.S. Über "sinkendes Niveau" zu jammern, wenn man anderen das eigene Vorgehen zuvor quasi aufzwingen wollte ist auch mutig ;)

Wem habe ich hier etwas aufgezwungen, ich habe einen Vorschlag gemacht? Aber anscheinend lohnt es sich nicht mit jemanden wie dir darüber zu diskutieren. Wer schon hier schon meint die heutigen Maßstäbe definieren zu müssen und alles andere als Alt abstempelt zeigt das Niveau.

Damit bin ich fertig mit der Geschichte und es lebe der Ignorieren Button

Ich rede nichts schön, ich verweise nur darauf, was seit Jahren sehr gut funktioniert. Meine Frau und ich nutzen schon bei allen unseren Autos immer nur einen Schlüssel, so dass eine Zuordnung über den Schlüssel bei uns nicht funktionieren würde, daher haben wir keine Probleme damit vor dem Einsteigen einen Knopf zu drücken.

Und danke für den Hinweiß/Angriff das ich niedrige Ansprüche habe, leider sinkt bei vielen Leuten in diesem Forum das Niveau rapide.

Die Sitzposition speichert ihr doch eh in den Sitzen, wo ist das Problem beim Einstiegen einmal auf die betreffende Taste am Sitz zu drücken und dies am Besten noch vor dem Einsteigen. Sitz fährt dann von alleine in die gespeicherte Position. Und zwar ohne das Zündung an sein muss oder Profil ausgewählt wurde. Ist deutlich verlässlicher und einfacher als irgendein Speichern über die Schlüssel oder Profile.

Hört dieses nervige Thema denn nie auf?🤬

Der Unterschied der Akkus ist so gering... Keine Ahnung, warum damit seit Monaten Beiträge verfasst werden und hier alles zugemüllt wird.

Dann nach Holland fahren, dort einen kaufen und ENDLICH befreien, dass der auch bloß nen 77er hat 🙄

Wie gut das solche Beiträge höchst produktiv sind und einen wichtigen Beitrag zur Klärung von Fragen leisten unabhängig ob die Frage berechtigt oder nicht ist, darüber haben nicht wir zu entscheiden, aber anscheinend meinen dies einige User

Soderle, gestern Abend kam

Gestern kam eine Mail von Cupra das der Wagen sich auf den letzten Metern befindet und der Cupra Master sich bei uns melden wird. Also scheint der Wagen aus dem Zoll und bei der Spedition zu sein.

Update: Unser Tavascan ist seit letzter Woche Donnerstag im Verteilerzentrum in Essen. Von dort geht es zum Händler, wann genau konnte er leider am Freitag nicht einsehen. Sind also auf der Zielgraden

Ich bin auch über die Einheit gestolpert. Ich denke Wolfspirit hat Recht mit dem Übersetzungsfehler. Das würde auch zu dem passen, was er bei mir letztes Mal angezeigt hat.

Ich vermisse immer noch die App von meinem MINI die alle Ladevorgänge gespeichert hat und man konnte sie als Liste runterladen. Da ist VW echt hintendran. Dafür ist das Auto geiler.

Aber Irgendwas ist ja immer

Gibt es diese Liste nicht in der Cupra App? In der Skoda App ist diese seit etwas mehr als 4 Monate verfügbar

Soderle, gestern Abend kam

Unser Tavascan war auf der Hoegh Moonlight und ist am 04.09 in Bremerhaven angekommen. Laut heutiger Auskunft beim Händler würde der Wagen immer noch im Zoll hängen und erst wenn er dort raus und an die weitere Spedition übergeben wurde bekomme er neue Infos und kann etwas zum Auslieferungszeitpunkt sagen

Ergänzung: Wer hatte noch seinen Wagen auf der Hoegh Moonlight und hat weitere Infos zum Stand der Abfertigung, zum Zoll?

Gestern kam eine Mail von Cupra das der Wagen sich auf den letzten Metern befindet und der Cupra Master sich bei uns melden wird. Also scheint der Wagen aus dem Zoll und bei der Spedition zu sein.