Also lt. ABE diverser Felgenhersteller geht 19" sowohl mit 235/255 R19 als auch nur 255R19. Hab jetzt allerdings nur bei Endurance geschaut, nicht VZ.
Beiträge von Nico
-
-
Hab mich jetzt mal eine Weile mit dem Thema Winterreifen beim Tavascan beschäftigt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass für mich 19" reichen werden. Natürlich sieht 20" & 21" geiler aus, aber sind nur Winterfelgen
.Werde damit 4-Wintersaisons fahren. Preislich werde ich so bei 1.500,- € liegen.
Hatte beim Vorführwagen Hankook ION i*cept drauf, zwar in 20", aber fuhr sich angebehmer und runder als mein Leon ST mit Hankook i*cept 3 Reifen auf 18". Werde deshalb werde ich wahrscheinlich die ION I*cept nehmen. Leider gibt es ja widersprüchliche Meinungen zur Reifenbreite (ABE und Erfahrungen), bevorzugen werde ich allerdings 255/50R19 und keine Mischbereifung mit 235 u. 255. Hat für mich den Vorteil, dass man von hinten nach vorne wechseln kann. Bei den Felgen werde ich mich für 2DRV - WH34 dark gunmetal hochglanzpoliert ET40 entscheiden. Sobald Auto im Spätsommer geliefert wird werde ich bei einem großen Onlineshop als komplett Rad (fix & fertig) zuschlagen, hab ich bei meine Leon damals auch so gemacht. Vieleicht auch schon früher wenn es eine Aktion gibt oder die Preise jetzt runter gehen (Winterreifen im Frühjahr/Sommer günstiger, Sommerreifen im Herbst/Winter günstiger, jeweils auf DOT achten).
Möglicherweise hat ja jemand diese Kombination oder ähnliches mit 19" und mag mal ein paar Bilder zeigen.
-
Hallo liebe Community,
weiß jemand, ob der Tavascan beheizbare Scheibenwaschdüsen und eine Wischwasserstandanzeige hat? Das vermisse ich beim Cupra Leon ST Hybrid momentan nämlich.
-
Hallo liebe Community,
z.zt. bin ich in einem Cupra Leon ST Hybrid 245 PS (EZ: 09/21) unterwegs. Dieser war bis 09/24 im Leasing und danach für guten Kurs übernommen. Bei den günstigen Leasingraten vor kurzem deim Tavascan zugeschlagen und für 08/25 einen Endurance mit ExtremPack, AHK und BelowZero bestellt. Wieder Leasing für 42 Monate. Freue mich schon auf das Auto, bin mit Cupra allg. bis dato sehr zufrieden. Bin dem VAG Konzern seit mehr als 25 Jahren mehr oder weniger treu (Polo, Bora, Passat, Golf).