Beiträge von Nico
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
hier mal wieder ein Tip aus einem anderen Elektroforum zum günstigen überregionalen öffentlichen Laden in Kombination mit einer bestimmten Ladeapp oder Karte:
Pfalzwerke HPC Ladesäulen (oft bei Hornbach) in Kombination mit der ChargePoint App oder Ladekarte für 0,30 € Cent pro Kwh HPC laden, ohne monatliche Grundgebühr oder ähnliches.
Gerne mehr Tips, um der überteuerten Lobby eins auszuwischen, um den Wettbewerb zu fördern, um natürlich individuell zu sparen und um die Elektromobilität voranzubringen.
Überregional wäre toll.

LG aus Berlin
Aktion leider beendet.
Aus einem anderen Forum (Hyundai Kona) abgekuppfert: Finde die Videos ganz brauchbar, mit guten Tips zum günstigen Laden und Aktionen. Finde in dem ganzen Thema eine Menge Potential wenn man bedenkt was da für ein Sparpotential hinter steckt.
Strom rein – Spass raus!Warum der Kanalname „Strom rein - Spass raus!“? Ganz einfach: Elektroauto laden und Spaß haben beim fahren! Besuchte Länder: Schweiz, Österreich, Italien,…www.youtube.comEs ist ein gewaltiger Unterschied ob man für 0,39€ lädt oder für 0,69€, macht bei einem Auto was über den Daumen 20kwh/100 Verbraucht schon mal 6,- € auf 100 km aus. Wenn man das mal auf sagen wir mal 400 km hochrechnet kommen 24,- € zusammen. Vieleicht bin ich auch nur etwas geizig, aber man muss das Geld doch nicht zum Fenster raus schmeißen, zumal für die identische Leistung. Über weitere rege Beteiligung und Tips würde ich mich sehr freuen.
Ich lade zwar zu 98% zu Hause mit Wallbox, dynamischen Tibber Vertrag und Balkonkraftwerk, werden aber demnächt öffters mit dem Tavi Urlaubsbedingt Unterwegs sein. Vieleicht hat ja jemand eine guten Tip für Polnische Ostsee (Swinemünde) und Österreich.
Ein Tip von mir schon mal für Österreich: hab mir lokale LadeApp + Ladekarte von Tiwag (kostenfreier Vertrag) besorgt und kann am Urlaubsort an Tiwag Säule für 0,36€ AC & 0,56€ DC laden.
-
Bin mir unsicher ob die Ganzjahresreifen reichen für 42 Monate.
Was haltet ihr von
Transmate Transeason 4S, Ganzjahresreifen
255/45 R20 105 W
Nichts für ungut, aber du fährst ein 60k Auto mit fast 300PS und über 2to Leergewicht. Der Reifen ist das einzige was Kontakt zur Straße hat. Da Kann ich immer nicht verstehen, wie man über eine billig Reifen nachdenken kann. Ein GJR ist eh schon ein Kompromiss, der weder das eine noch das andere (Sommer / Winter) wirklich richtig gut kann. Also wenn schon GJR dann wenigstens Premium Hersteller.
-
Bei mir zeigt die Chargepoint-App beim lokalen Hornbach nur 30ct/kWh an. 🤷🏼♂️
Ansonsten gehört Chargepoint eher zu den teureren preisen… abartig was da verlangt wird.
Das hab ich doch damit gemeint. Nur in dieser Kombination, aber auch Deutschlandweit. Sonst zu teuer.
-
Hallo liebe Gemeinde,
hier mal wieder ein Tip aus einem anderen Elektroforum zum günstigen überregionalen öffentlichen Laden in Kombination mit einer bestimmten Ladeapp oder Karte:
Pfalzwerke HPC Ladesäulen (oft bei Hornbach) in Kombination mit der ChargePoint App oder Ladekarte für 0,30 € Cent pro Kwh HPC laden, ohne monatliche Grundgebühr oder ähnliches.
Gerne mehr Tips, um der überteuerten Lobby eins auszuwischen, um den Wettbewerb zu fördern, um natürlich individuell zu sparen und um die Elektromobilität voranzubringen.
Überregional wäre toll.

LG aus Berlin
-
-
Alles anzeigen
Hat zufällig noch jemand Erfahrung mit Winterreifen in 20Zoll und E-Auto.
Meine Favoriten :
Hankook ION i*cept SUV (IW01A
Bridgestone Blizzak LM005
Continental WinterContact TS 870 P
Was meint ihr?
Hab mich für Hankook ION i*cept SUV entschieden wegen der Geräuche. Hatte die damals auf dem Vorführwagen vom Händler zur Probefahrt und der SoundAbsorber in dem Reifen mach wirklich Menge aus. Auf meinem letzten Cupra (Leon ST Hybrid) hatte ich auch Hankook i*cept3 Reifen drauf und war damit zufrieden. Fahre einmal im Winter zum Skifahren nach Österreich und gute Erfahrungen gemacht. Denke aber der eigentliche Handling Unterschied zwischen den Premium Reifen ist maginal. Ich habs wegen der Lautstärke gemacht und meiner bisherigen guten Erfahrung mit Hankook. Preislich nehmen die sich alle fast nichts.
-
Also wenn ich das richtig Deute, ist das eines der ersten Fahrzeuge welche wirklich in diesem Jahr Produziert worden sind und jetzt an die Kunden gehen. Softwarestand ist 5.4 und Schalter für die Heckklappe ist da, wie in der BDA beschrieben. Richtig?
-
Genau das ist mein Problem der VW Clan.
Es kommt mir so vor die haben das Auto halbfertig rausgehauen der Endverbraucher (ich) wird sich schon darum kümmern. Bei einem Dacia hätte ich das erwartet aber nicht bei VW
War bei meinem Vorgängerauto (Cupra LEon ST e-Hybrid) aber auch so, die Fahrzeuge die im ersten Jahr Produziert wurden hatten die selben Probleme. Schein mittlerweile wohl gänige Praxis im Konzern zu sein, dass der Verbraucher den letzen Test macht und über die Zeit die Fehler dann mehr oder weniger behoben werden.
-
Hallo liebe Community, seit gestern ist meiner jetzt auch in der Produktion. Dann gehen jetzt wohl mindestens noch 6 - 8 Wochen ins Land bis zur Übergabe, eher wohl etwas mehr. Gibt es eine Möglichkeit wie ich sehen kann, auf welches Schiff das Auto dann verladen wird, wenn es soweit ist? Der Liefertermin im KV ist auf August terminiert.