Beiträge von Nico

    Hab mich für Hankook ION i*cept SUV entschieden wegen der Geräuche. Hatte die damals auf dem Vorführwagen vom Händler zur Probefahrt und der SoundAbsorber in dem Reifen mach wirklich Menge aus. Auf meinem letzten Cupra (Leon ST Hybrid) hatte ich auch Hankook i*cept3 Reifen drauf und war damit zufrieden. Fahre einmal im Winter zum Skifahren nach Österreich und gute Erfahrungen gemacht. Denke aber der eigentliche Handling Unterschied zwischen den Premium Reifen ist maginal. Ich habs wegen der Lautstärke gemacht und meiner bisherigen guten Erfahrung mit Hankook. Preislich nehmen die sich alle fast nichts.

    Also wenn ich das richtig Deute, ist das eines der ersten Fahrzeuge welche wirklich in diesem Jahr Produziert worden sind und jetzt an die Kunden gehen. Softwarestand ist 5.4 und Schalter für die Heckklappe ist da, wie in der BDA beschrieben. Richtig?

    Genau das ist mein Problem der VW Clan.

    Es kommt mir so vor die haben das Auto halbfertig rausgehauen der Endverbraucher (ich) wird sich schon darum kümmern. Bei einem Dacia hätte ich das erwartet aber nicht bei VW

    War bei meinem Vorgängerauto (Cupra LEon ST e-Hybrid) aber auch so, die Fahrzeuge die im ersten Jahr Produziert wurden hatten die selben Probleme. Schein mittlerweile wohl gänige Praxis im Konzern zu sein, dass der Verbraucher den letzen Test macht und über die Zeit die Fehler dann mehr oder weniger behoben werden.

    Mann sollte bedanken, der Reifen ist das einzige was wirklich Kontakt zur Straße hat. Einen NoName oder Billigreifen bei einem 60.000,- € Neuwagen mit über 2to würde ich eher nicht machen.


    Ich kann immer nicht verstehen wo das Problem liegt, gute Winterreifen auf 19" Alu kosten für den Tavascan so um die 1.500,- €, die fahre ich meine Leasingzeit und Verkaufe diese dann wieder für 800,- bis 1.000,- €.

    Bei meinem VW Passat war die Felge damals Silbern.


    So wie das auf dem Bild ausieht und was ich als "nicht Profi" sehe, sollte das eigentlich wieder hinzubekommen sein. Denke aber mit 200,- € wie vor 7 Jahren wirds nicht mehr werden. Würde einfach mal vorbeifahren und mal ein "Profi" raufschauen lassen. Hab das damals über den Winter machen lassen, dauert ja meist ein paar Tage bis das Rad fertig ist. Währenddesen war ich mit Winterrädern unterwegs.

    Habe bei meinem Passat schon mal eine glanzgedrehte Felge reparieren lassen. Ist später nicht mehr zu sehen. Hat so vor 7 Jahren um die 200,- € gekostet. Kommt aber auch auf die schwere der Beschädigung an. Ein Bild von der defekten Felge wäre daher nicht schlecht, damit man sich ein besserers Bild machen kann.

    Es sind Datenblätter von Hankook und Continental angehangen. Daher eine der beiden Marken. Würde mir die Continental Reifen wünschen. Die Hankook sind ok aber nicht mit den Continental hinsichtlich Grip und Verschleiß zu vergleichen.

    Okay, sieht bei mir total anders aus. Die Hankook sind wesentliche leiser, hätte deshalb lieber die, 5 db sind ne Menge bei einem E-Auto. Hatte beim Vorführwagen Hankook drauf und waren im Vergleich zu meine jetzigen Reifen auf meinem Leon Hybrid sehr leise. Unterschied zwischen beiden Reifen ebenfalls 5 db. Na schauen wir mal was meiner dann haben wird.