Ja, die läuft ohne Probleme, auch wenn man keinen Renault fährt:) einfach in der App unten auf den Store bzw. das Profil und dann zum Chargepass. Aktiviere ich immer bei bedarf, wenn längere Fahrten anstehen. 
Ich habe gerade Hinweise zum Thema auf mydealz entdeckt:
Intense Ladekarte von Mobilize - Ionity DE 0,39€/kwh, FR 0,29€/kwh nur 4,99€ bei Renault | mydealz
Hier wird auch das Thema iOS und Android nochmal explizit beschrieben. Durch das App-Update gibt es jetzt immer noch Probleme mit der Bestellung der Karte. Das ist wahrscheinlich direkt nach meiner Bestellung in Kraft getreten.
Mega Tip, ist zwar etwas umständlich an die Karte zu kommen, aber der Preis für 0,39 € pro kwh + die 4,99,- € bei Ionity zu Laden ist unschlagbar.
Mal noch ne Frage: wenn ich Intense Buche, ist das dann vom 1. bis 31. des Monats oder von Tag der Buchung an für 30 Tage über den Monatswechsel? Laden zu 99% zu Hause, lediglich wenn wir in den Urlaub fahren laden wir nicht zu Hause.
Tip: Renault VIN findet man z.b. unter: https://www.freevindecoder.eu/de/make/renault
Ist auch unwichtig ob EV VIN Hauptsache es ist ein Renault wird in der App hinterlegt.