Beiträge von Nico

So hatte ich das seinerzeit auch Interpretiert.

Aceman: Die Felgen haben eine ABE die explizit auch die 20" & 21" Serienbereifung mit einschließt und daher ist 19" auch zulässig. Mit ABE ist es Eintragungsfrei man muss halt nur die ABE bei einer Kontrolle bei haben. Ich wollte keine Mischbereifung, daher 255/50 R19 ringsum, damit sich die Reifen gleichmäßig abfahren können (Wechsel VR/HR jährlich). Hab mich beim Kauf auch etwas schwer getan die richtigen 19" zufinden. Da sehr viele Onlineshops und auch der vermeintliche Fachhandel fälchlicherweise immer nur 20" o. 21" für 21" Serienbereifung anbieten. War bei mir eine Preisfrage, wollte halt keine 2.000,- € aufwärts mit guten Winterreifen ausgeben. Ja, 19" ist jetzt nicht so toll wie die 21" aber für den Winter reichts und bei Leasingende werden sie wieder weiterverkauft für 600,- € bis 700,- € und gut ist.

Ich bin schon gespannt wie meine ATU Felgen aussehen. Hat hier jmd selbst montiert? Falls ja was für einen Wagenheber braucht man für die schwere Kuh?

Ich habe selbst montiert. Hab ein günstigen 2 to Rangierwagenheber der bestimmt schon 15 Jahre alt ist und schon mehrere Autos hinter sich hat (Passat, Golf, Cupra Leon ST Hybrid). Hatte auch erst bedenken wegen der 2 to, aber wiederrum hebt er ja nur eine Seite bzw. ein Rad gleichzeitig an. Hat auch alles super geklappt, Wagenheberaufnahme ist sehr gut zugänglich.

Ja, so wurde es mir heute auch bestätigt. Somit gibt es wieder mal im digitalen Deutschland einen Prozess (der finanzierte/Leasingfahrzeuge) einfach abbricht.

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Mein Fahrzeug ist auch ein Leasing und Brief kam in Absprache mit Verkäufer ohne Probleme zum Autohaus und wurde mir dann ausgehändigt, die anschl. online Zulassung war dann kein Problem. Nach 2 Werktagen kommt dann der kompl. neue Brief mit allen Plaketten (1x TÜV + 2x Zulassungsplaketten) per Einschreiben nach Hause. Alles selbst aufs Kennzeichen Aufgeklebt und zur Fahrzeugübergabe wieder zum Händler mitgenommen.

Ps.: ich habe manchmal den Eindruck, dass nicht mehr genug miteinander geredet wird. Sei es mit der Lieferung/Bestellung oder Abholung. Viele Probleme hier im Forum liesen sich aus meiner Sicht in einer offen Kommunikation mit dem gegenüber (Händler) im Vorfeld klären.

Können die anderen auch berichten was sie dazubekommen haben? Ich habe keine Thread dazu gefunden :D

Finde das Paket aus den 3 Dingen for free spricht für einen guten Händler, oder? Interessant wäre auch, ob es das nur für Käufer gibt, oder ob das Leaser auch bekommen :) In meinem Fall Leasing.

Meiner ist ein Leasing Fahrzeug. Vielleicht hatte mein Verkäufer auch schon eine etwas schlechtes Gewissen, Auto war ja schon zu August als unverbindlicher Liedertermin bestellt. Es war aber jederzeit eine offen und faire Komunikation für beide Seiten, trotz verspäteter Lieferung. Mit den goodies und dem tollen Auto zum Schluß ist eh alles vergessen.

Aktion leider beendet.

Aus einem anderen Forum (Hyundai Kona) abgekuppfert: Finde die Videos ganz brauchbar, mit guten Tips zum günstigen Laden und Aktionen. Finde in dem ganzen Thema eine Menge Potential wenn man bedenkt was da für ein Sparpotential hinter steckt.

Strom rein – Spass raus!
    Warum der Kanalname „Strom rein - Spass raus!“? Ganz einfach: Elektroauto laden und Spaß haben beim fahren! Besuchte Länder: Schweiz, Österreich, Italien,…
    www.youtube.com

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man für 0,39€ lädt oder für 0,69€, macht bei einem Auto was über den Daumen 20kwh/100 Verbraucht schon mal 6,- € auf 100 km aus. Wenn man das mal auf sagen wir mal 400 km hochrechnet kommen 24,- € zusammen. Vieleicht bin ich auch nur etwas geizig, aber man muss das Geld doch nicht zum Fenster raus schmeißen, zumal für die identische Leistung. Über weitere rege Beteiligung und Tips würde ich mich sehr freuen.

Ich lade zwar zu 98% zu Hause mit Wallbox, dynamischen Tibber Vertrag und Balkonkraftwerk, werden aber demnächt öffters mit dem Tavi Urlaubsbedingt Unterwegs sein. Vieleicht hat ja jemand eine guten Tip für Polnische Ostsee (Swinemünde) und Österreich.

Ein Tip von mir schon mal für Österreich: hab mir lokale LadeApp + Ladekarte von Tiwag (kostenfreier Vertrag) besorgt und kann am Urlaubsort an Tiwag Säule für 0,36€ AC & 0,56€ DC laden.

Bin mir unsicher ob die Ganzjahresreifen reichen für 42 Monate.

Was haltet ihr von

Transmate Transeason 4S, Ganzjahresreifen

255/45 R20 105 W

Nichts für ungut, aber du fährst ein 60k Auto mit fast 300PS und über 2to Leergewicht. Der Reifen ist das einzige was Kontakt zur Straße hat. Da Kann ich immer nicht verstehen, wie man über eine billig Reifen nachdenken kann. Ein GJR ist eh schon ein Kompromiss, der weder das eine noch das andere (Sommer / Winter) wirklich richtig gut kann. Also wenn schon GJR dann wenigstens Premium Hersteller.