Beiträge von Nico

Bei meinem VW Passat war die Felge damals Silbern.

So wie das auf dem Bild ausieht und was ich als "nicht Profi" sehe, sollte das eigentlich wieder hinzubekommen sein. Denke aber mit 200,- € wie vor 7 Jahren wirds nicht mehr werden. Würde einfach mal vorbeifahren und mal ein "Profi" raufschauen lassen. Hab das damals über den Winter machen lassen, dauert ja meist ein paar Tage bis das Rad fertig ist. Währenddesen war ich mit Winterrädern unterwegs.

Habe bei meinem Passat schon mal eine glanzgedrehte Felge reparieren lassen. Ist später nicht mehr zu sehen. Hat so vor 7 Jahren um die 200,- € gekostet. Kommt aber auch auf die schwere der Beschädigung an. Ein Bild von der defekten Felge wäre daher nicht schlecht, damit man sich ein besserers Bild machen kann.

Es sind Datenblätter von Hankook und Continental angehangen. Daher eine der beiden Marken. Würde mir die Continental Reifen wünschen. Die Hankook sind ok aber nicht mit den Continental hinsichtlich Grip und Verschleiß zu vergleichen.

Okay, sieht bei mir total anders aus. Die Hankook sind wesentliche leiser, hätte deshalb lieber die, 5 db sind ne Menge bei einem E-Auto. Hatte beim Vorführwagen Hankook drauf und waren im Vergleich zu meine jetzigen Reifen auf meinem Leon Hybrid sehr leise. Unterschied zwischen beiden Reifen ebenfalls 5 db. Na schauen wir mal was meiner dann haben wird.

Ja, die läuft ohne Probleme, auch wenn man keinen Renault fährt:) einfach in der App unten auf den Store bzw. das Profil und dann zum Chargepass. Aktiviere ich immer bei bedarf, wenn längere Fahrten anstehen. :)

Ich habe gerade Hinweise zum Thema auf mydealz entdeckt:
    Intense Ladekarte von Mobilize - Ionity DE 0,39€/kwh, FR 0,29€/kwh nur 4,99€ bei Renault | mydealz

Hier wird auch das Thema iOS und Android nochmal explizit beschrieben. Durch das App-Update gibt es jetzt immer noch Probleme mit der Bestellung der Karte. Das ist wahrscheinlich direkt nach meiner Bestellung in Kraft getreten.

Mega Tip, ist zwar etwas umständlich an die Karte zu kommen, aber der Preis für 0,39 € pro kwh + die 4,99,- € bei Ionity zu Laden ist unschlagbar.

Mal noch ne Frage: wenn ich Intense Buche, ist das dann vom 1. bis 31. des Monats oder von Tag der Buchung an für 30 Tage über den Monatswechsel? Laden zu 99% zu Hause, lediglich wenn wir in den Urlaub fahren laden wir nicht zu Hause.

Tip: Renault VIN findet man z.b. unter: https://www.freevindecoder.eu/de/make/renault

Ist auch unwichtig ob EV VIN Hauptsache es ist ein Renault wird in der App hinterlegt.

Naja, im Flachland (Berlin) zwar nicht. Meine Frau mit ihrem Kona Elektro fährt schon seit 4 Jahren Ganzjahresreifen und für Stadt reicht es allemal, auch Verschleiß hält sich in Grenzen. Wir fahren aber jedes Jahr zum Skifahren nach Österreich und da würde ich eher nicht mit Allwetterreifen rumfahren wollen. Da stellt sich sogar eher das Problem der passenden Schneeketten momentan dar, wenn ich die die Auflagen der ABE schaue.

Also lt. ABE diverser Felgenhersteller geht 19" sowohl mit 235/255 R19 als auch nur 255R19. Hab jetzt allerdings nur bei Endurance geschaut, nicht VZ.

Hab mich jetzt mal eine Weile mit dem Thema Winterreifen beim Tavascan beschäftigt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass für mich 19" reichen werden. Natürlich sieht 20" & 21" geiler aus, aber sind nur Winterfelgen ;) .Werde damit 4-Wintersaisons fahren. Preislich werde ich so bei 1.500,- € liegen.

Hatte beim Vorführwagen Hankook ION i*cept drauf, zwar in 20", aber fuhr sich angebehmer und runder als mein Leon ST mit Hankook i*cept 3 Reifen auf 18". Werde deshalb werde ich wahrscheinlich die ION I*cept nehmen. Leider gibt es ja widersprüchliche Meinungen zur Reifenbreite (ABE und Erfahrungen), bevorzugen werde ich allerdings 255/50R19 und keine Mischbereifung mit 235 u. 255. Hat für mich den Vorteil, dass man von hinten nach vorne wechseln kann. Bei den Felgen werde ich mich für 2DRV - WH34 dark gunmetal hochglanzpoliert ET40 entscheiden. Sobald Auto im Spätsommer geliefert wird werde ich bei einem großen Onlineshop als komplett Rad (fix & fertig) zuschlagen, hab ich bei meine Leon damals auch so gemacht. Vieleicht auch schon früher wenn es eine Aktion gibt oder die Preise jetzt runter gehen (Winterreifen im Frühjahr/Sommer günstiger, Sommerreifen im Herbst/Winter günstiger, jeweils auf DOT achten).

Möglicherweise hat ja jemand diese Kombination oder ähnliches mit 19" und mag mal ein paar Bilder zeigen.