Beiträge von Nico

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal wieder ein Tip aus einem anderen Elektroforum zum günstigen überregionalen öffentlichen Laden in Kombination mit einer bestimmten Ladeapp oder Karte:

Pfalzwerke HPC Ladesäulen (oft bei Hornbach) in Kombination mit der ChargePoint App oder Ladekarte für 0,30 € Cent pro Kwh HPC laden, ohne monatliche Grundgebühr oder ähnliches.

Gerne mehr Tips, um der überteuerten Lobby eins auszuwischen, um den Wettbewerb zu fördern, um natürlich individuell zu sparen und um die Elektromobilität voranzubringen.

Überregional wäre toll. ;)

LG aus Berlin

Hab mich für Hankook ION i*cept SUV entschieden wegen der Geräuche. Hatte die damals auf dem Vorführwagen vom Händler zur Probefahrt und der SoundAbsorber in dem Reifen mach wirklich Menge aus. Auf meinem letzten Cupra (Leon ST Hybrid) hatte ich auch Hankook i*cept3 Reifen drauf und war damit zufrieden. Fahre einmal im Winter zum Skifahren nach Österreich und gute Erfahrungen gemacht. Denke aber der eigentliche Handling Unterschied zwischen den Premium Reifen ist maginal. Ich habs wegen der Lautstärke gemacht und meiner bisherigen guten Erfahrung mit Hankook. Preislich nehmen die sich alle fast nichts.

Also wenn ich das richtig Deute, ist das eines der ersten Fahrzeuge welche wirklich in diesem Jahr Produziert worden sind und jetzt an die Kunden gehen. Softwarestand ist 5.4 und Schalter für die Heckklappe ist da, wie in der BDA beschrieben. Richtig?

Genau das ist mein Problem der VW Clan.

Es kommt mir so vor die haben das Auto halbfertig rausgehauen der Endverbraucher (ich) wird sich schon darum kümmern. Bei einem Dacia hätte ich das erwartet aber nicht bei VW

War bei meinem Vorgängerauto (Cupra LEon ST e-Hybrid) aber auch so, die Fahrzeuge die im ersten Jahr Produziert wurden hatten die selben Probleme. Schein mittlerweile wohl gänige Praxis im Konzern zu sein, dass der Verbraucher den letzen Test macht und über die Zeit die Fehler dann mehr oder weniger behoben werden.

Mann sollte bedanken, der Reifen ist das einzige was wirklich Kontakt zur Straße hat. Einen NoName oder Billigreifen bei einem 60.000,- € Neuwagen mit über 2to würde ich eher nicht machen.

Ich kann immer nicht verstehen wo das Problem liegt, gute Winterreifen auf 19" Alu kosten für den Tavascan so um die 1.500,- €, die fahre ich meine Leasingzeit und Verkaufe diese dann wieder für 800,- bis 1.000,- €.

Danke für deine klare Aussage - und woraus geht das hervor? Ich habe dazu keine klare Aussage gefunden, wenn es um das Adrenalinpaket geht. Danke.

Das geht aus der ABE der Felge hervor, wobei diese etwas schwer verständlich ist. Allgemein gilt Endurance kann 19", 20" & 21" fahren. Beim VZ fängt es erst ab 20" an.