Moin, ich kann StromNow empfehlen, dort kann man bei mir an der städtischen Ladesäule für 0,33 €/kWh laden. Für 25 € im Jahr kann man sich auch die 2 € Aktivierungsgebühr sparen und Blockiergebühr zumindest erst ab 5 Stunden. Preislich ist man da mindestens in der Nähe des heimischen Ladens.
Beiträge von bobbi
-
-
Ich habe meinen gestern in Empfang nehmen dürfen und habe natürlich das gleiche Problem. Händler meinte ich, solle mich nach einer Woche melden, falls das Problem weiterhin besteht. Habe mich nun erst mal an Cupra Deutschland gewendet und hoffe, dass ich von denen einen entsprechenden Hinweis für die Werkstatt bekomme. Dann kann ich vielleicht auch zu einem näheren Cupra Händler fahren und das Problem dort beheben lassen und muss nicht 30 km durch die Stadt fahren. Hoffe, dass das Problem zeitnah gelöst wird, es stört schon leicht, dass das Auto immer im offline Modus startet und die viele Features einfach nicht richtig funktionieren.
VG und schöne Ostern an alle!
-
-
Glückwunsch.
Erst jetzt kann dein Händler den Kfz Brief von Volkswagen anfordern.
Bei mir sind dies aktuell bereits 2 Wochen.
Organisation und Logistik ist leider nicht gerade eine Stärke des Volkswagen Konzerns.
Trotzdem viel Glück das du das Fahrzeug noch im April übernehmen kannst
Ist der Brief mittlerweile eigentlich da? Bei mir sind es mittlerweile auch fast 2 Wochen ohne Info vom Händler oder VW Leasing.
-
Anscheinend hat auch hier mein Händler gepennt, Auto ist jetzt seit einer Woche da und immer noch keine Spur vom Brief, auch VW Financial Services konnte unter der Leasingvertragsnummer nichts einsehen. Hoffe einfach, dass das noch was vor Ostern wird. Zulassung alleine dauert hier 8! Arbeitstage 🥲.
Hatte heute mal bei VW Financial Services angerufen und wollte in Erfahrung bringen, wo denn der Brief bleibt. Aussage: Die Leasingvertragsnummer ist noch nicht aktiv, daher soll ich erst den Händler darum bitten, diese zu aktivieren.
Ich finds ja echt interessant, dass VW Financial Services (der Eigentümer!!!) nicht weiß, wo der Eigentumsnachweis fürs Auto ist, aber das wurde ja hier schon öfter erwähnt, wie schlimm das anscheinend im VW Konzern ist. Schade, dass der Tavascan so ein schönes Auto, sonst hätte ich wahrscheinlich schon versucht den Vertrag wieder los zu werden…
-
So, meiner ist gestern beim Händler eingetroffen, in der Woche vor Ostern machen wir Übergabe...
Die letzte Mail die ich von Cupra erhalten habe war im Februar, dass er gebaut wird... Die anderen beiden Mails von wegen fertig gebaut usw. habe ich nicht erhalten... Aber wie man hier schon gelesen hat, alles recht undurchsichtig.
Mega Glückwunsch! Das heißt also, dass der Brief auch gleich gestern mit angekommen ist oder was gab’s da als Info vom Händler?
-
Das stimmt nicht so ganz, den Brief kann der Freundliche schon bei Seat Deutschland in Weiterstadt anfordern so wie das Auto auf dem Weg zum Händler ist.
Das hat bei mir ca. 4 Tage gedauert!
So hat es mein Freundlicher gemacht.
Papiere habe ich gestern bekommen und am Di melde ich ihn an, aber nur aus Orga Gründen die in Absprache mit dem Freundlichen gelaufen sind.
Anscheinend hat auch hier mein Händler gepennt, Auto ist jetzt seit einer Woche da und immer noch keine Spur vom Brief, auch VW Financial Services konnte unter der Leasingvertragsnummer nichts einsehen. Hoffe einfach, dass das noch was vor Ostern wird. Zulassung alleine dauert hier 8! Arbeitstage 🥲.
-
Mir wurde jetzt Mitte April als Übergabe angepeilt. Nachdem sich der Händler nicht gemeldet hat, habe ich nun mal angerufen. Aufgrund des Quartalendes müssen wohl noch einige Fahrzeuge zugelassen werden und er kann sich nächste Woche erst mit den Zulassungsunterlagen beschäftigen, ich bin mal gespannt.
-
-