Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

  • Meiner ist nun nach 3 Monaten auch endlich Online und eine Anmeldung als Hauptbenutzer ist möglich.

    Bei mir wurde die OCU nicht getauscht - es wurde ein Software Update (keine Ahnung was für eins) aufgespielt.

    Während des Anmeldeprozesses ist die Systemsprache auf norwegisch umgesprungen… danach war aber das Zurückstellen auf deutsch möglich.

  • Meiner ist nun nach 3 Monaten auch endlich Online und eine Anmeldung als Hauptbenutzer ist möglich.

    Bei mir wurde die OCU nicht getauscht - es wurde ein Software Update (keine Ahnung was für eins) aufgespielt.

    Während des Anmeldeprozesses ist die Systemsprache auf norwegisch umgesprungen… danach war aber das Zurückstellen auf deutsch möglich.

    Hi ,

    bei meinem wurde auch nur Softwareseitig das bekannte Problem mit dem Hauptnutzer beseitigt.

    Eine Frage:

    Geht bei dir das car2x ( Zeichen in der Anzeige oben rechts vorhanden?)

    Und wenn du dir den Softwarestand anzeigen lässt, wird dieser dann angezeigt? ( 5.x )

    Da steht nur Abfrage momentan nicht möglich .

    Bei meinem funktioniert das seit dem Update nicht mehr, obwohl ich allem zugestimmt habe ( Datenschutzbestimmungen)


    Grüße aus der Pfalz

    Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

    Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

    Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

  • Das Car2x Zeichen ist bei mir auch nicht vorhanden - ist aber in den Nutzereinstellungen aktiviert.


    Eine Abfrage des Softwarestandes ist ebenfalls nicht möglich.

  • Ich kann nun auch Vollzug melden. Nach fast einem Monat in der Werkstatt ist das Problem behoben. Es wurde keine Hardware getauscht sondern eine Prozedur mit CUPRA durchgeführt.


    Endlich online.

  • Nach 2,5 Monaten kam das Fahrzeug heute in die Werkstatt des CUPRA-Händlers und seither funktioniert die OCU-Einheit wieder einwandfrei. Der Werkstatt-Leiter hat mir erklärt, dass das Hauptbenutzer-Profil 3 bis 4 Mal gelöscht worden ist, indem der Benutzer gelöscht und das Entertainment-System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist. Also war kein Tausch der OCU-Einheit erforderlich (wie zuerst befürchtet). Die Fehlermeldungen sind allesamt beseitigt. In der Werkstatt hat sich ein Mitarbeiter auf solche Probleme spezialisiert und führt das "Reset-Prozedere" nun innerhalb weniger Minuten durch. Auch klappt der Austausch mit CUPRA scheinbar wesentlich besser als noch vor 4 Monaten.


    Die Werkstatt musste diese "Reparatur" bei mehreren Tavascan im Nachgang durchführen, bei welchen das HV-Lademodul gewechselt worden war.


    Ich musste das Fahrzeug danach wieder mit meinem "myCUPRA Account" verbinden (mittels Registrierungsprozedere als Hauptbenutzer auf dem Mobilphone). Auch musste ich auf dem Mobile-Phone das Apple CarPlay wieder aktivieren. Alle benutzerspezifischen Einstellungen mussten wieder aktiviert und gespeichert werden.


    Jetzt funktionieren alle Online-Dienste vom Mobilphone als auch über das Web-Portal wieder einwandfrei. Auch OTA (Over-the-air Update) funktioniert fehlerfrei. Überragender Fahrspass und "Online-Dienste" vom FEINSTEN. Bin begeistert vom CUPRA Tavascan!