Beiträge von Raudi

Habe ich auch gesagt, aber in dem Moment hat man vermutlich eher Panik und kommt nicht auf den Gedanken...

Habe gesagt, er soll nen Rechtsanwalt fragen, wie das mit der Beweislast bei einem solchen Mangel ist, das ist ja Verkehrsgefährdend, ob man mit einem solchen PKW überhaupt noch fahren darf....

Klingt interessant, mal bestellt, gibt aktuell auch noch Weihnachtsrabatt, kostet dann 52,75 Euro.

Ich frage mich nur, kommt das Teil wirklich aus China? Oder hat der ein Lager hier irgendwo, von wo das dann versendet wird? Mal sehen wie das dann mit Zoll aussieht.

Bei Amazon gibt's das Teil auch, 78,- Euro...

Kann ich was gucken, wenn ich mal wieder auf die Kinder warten muss. Nen 4K Stick habe ich hier noch liegen...

Das mit ab start hatte ich beim Enyaq auch schon, Pausen von etwa einer Stunde reichen vermutlich nicht um das ganze neu zu starten.

Kann man so oder so sehen. Wenn man morgens los fährt und eine lange Strecke mit mehreren Pausen fährt, dann wäre es blöd, wenn er nach jeder Pause neu startet...

Hi,

ein Mitarbeiter von meinem Vater hat auch einen Tavascan VZ und mein Vater berichtete mir nun, dass der Probleme mit der Bremse habe. Es ist schon zu einem Unfall deswegen gekommen.

Es soll sich so verhalten, als wenn das Bremspedal komplett blockiert.

Bei dem Unfall rollte der Wagen langsam und es war nicht möglich gewesen das Bremspedal zu betätigen. Dabei ist er dann gegen eine Mauer gerollt und alle Halterungen an der Frontschürze sind abgebrochen, so dass diese nun komplett getauscht werden muss.

Die Werkstatt sagt, die finden nichts, im Fehlerspeicher steht nichts und die Bremsen funktionieren.

Er meinte er habe das Problem so etwa 1 bis 2x im Monat.

Finde ich total komisch, denn selbst wenn der Bremskraftverstärker versagt, dann kann man immer noch bremsen. Aber komisch finde ich vor allen dingen, dass er sagt, dass man das Bremspedal dann gar nicht betätigen kann.

Ich selber habe noch nicht mit ihm gesprochen deswegen, aber klingt sehr merkwürdig. Hat sowas schon mal jemand gehört/gehabt?

Viele Grüße

Stefan

Das Problem wird scheinbar behoben, wenn der PKW mehrere Stunden nicht bewegt wird und er dann vermutlich in den tiefen Standby geht und dadurch dann alles irgendwann Neustartet. Wie auch immer... Ne Stunde warten oder manuell Neustarten reicht hier nicht.

Man müsste vermutlich irgendeine Sicherung ziehen/stecken um die korrekte Komponente zu resetten, damit er neu initialisiert und die Position neu ermittelt.

Klar kann auch irgendwo ein defekt sein, aber wenn das nur alle paar Monate mal auftritt, dann ist das schwierig zu finden. Wie schon geschrieben, ich werde es der Werkstatt schreiben und die sollen mal sagen was die noch an Ideen haben. War ja gestern extra kurz da, damit die das selber "gesehen" haben.

Ich denke eher, dass sind irgendwelche äußeren Einflüsse, die dann hier Stören und er geht dann damit falsch um...

Klingt nach Termin für Werkstatt

Da war ich gestern, die hatten auch keine Idee, außer mal über das lange Ein-/Aus-Taste drücken das System neuzustarten.

Heute ist das ganze wieder okay, von daher denke ich nicht, dass ein Werkstatt-Termin was bringt... Ich werde das denen schreiben und die sollen mal sagen was die an Ideen haben.

Das schlimme dann ist, dass man in Wirklichkeit mit 180 auf der Autobahn fährt und lt. Navi sich evtl. in einer 30 Zone befindet. Oder er meint das eine Kreuzung voraus ist. Das ganze System ist dann nicht zu gebrauchen.

Hallo,

heute ist zum 2. mal meine NAVI Position falsch, beim ersten mal vor 1 oder 2 Monaten war es nur ca. 1 km zu weit östlich. Dieses mal war der Kompass zuerst um 90 Grad falsch, und nach einem Rest des Infotainments (lange Ein/Aus gedrückt) dann sogar um 180 Grad falsch...

Kann man irgendwas machen um spontan die Position zurückzusetzen und neu erkennen zu lassen?

Ich schätze mal morgen ist wieder alles okay...

Viele Grüße

Stefan

Noch mal, so habe ich es gemacht und seit nun über einer Woche ist alles wunderbar....

- Mit "+" in die Einstellungen, alle Symbole gelöscht und gespeichert.

- 10 Sekunden gedrückt - Neugestartet

- Nach ca. einer Minute nach unten gewischt, es war noch leer, über das "+" Symbol in die Einstellungen, dann war plötzlich alles da, er hat die Default Einstellungen angezeigt.

Hier bin ich nicht sicher, habe ich gespeichert oder nicht, aber ich glaube nicht, ich habe es verlassen und noch mal neugestartet, dann waren die Symbole immer noch da und seit dem bleiben sie es auch.