Beiträge von Raudi
-
-
-
Okay gefunden, hast Du ne Info wann deiner gebaut wurde? Weil mich wundert etwas dass meiner ende November gebaut wurde, aber sich immer noch im Transit zum Importeur befindet, also könnte sein, dass er dann auch auf dem Schiff ist. Vermutlich sammeln die erstmal in China ne gewisse Stückzahl und dann war noch Weihnachten und Neujahr, so dass die erst im Februar verschifft wurden... Könnte Sinn ergeben...
-
-
Ich schreibe es noch mal komplett:
VSS = Seat
ZZZ = Füllzeichen, ungenutzt
KR = Fahrzeug = Tavascan
5 = Prüfsumme
S = Modelljahr = 2025 (R = 2024)
A = Produktionsort
xxxxx = Fortlaufende Nummer
Hier ein Online Prüfsummenrechner: https://vpic.nhtsa.dot.gov/dec…t/Index/VSSZZZKR5SA001234
Und mit einer Stelle kann man da nicht viel bewegen, die Prüfsumme 5 ist bei der Fortlaufenden Nummer 1234 und 12346 identisch, also also sie hilft vermutlich, wenn mal ein Zeichen der VIN nicht lesbar ist.
-
-
Woher wisst ihr so genau wo die sich befinden, wer kann sagen, ob er auf dem Schiff ist, oder dass er zu einem bestimmten Datum Shanghai verlassen hat? Im Autohaus sagte man mir, dass auch er nicht mehr Infos hat, als man mir bei der Hotline gesagt hat, also nur dass er sich im "Transit zum Importeur" befindet...
-
Gute Frage, vor allen dingen, ältere Version 6 und neue Version 5, muss also was anderes sein.
Sonst habe ich fast die gleiche Ausstattung, nur noch zusätzlich AHK und Basalt Grey als Farbe.
-
So unterschiedlich kann die Software doch nicht zum Skoda Enyaq sein.... Aber 3 Dinge sind mir auch aufgefallen:
Das das Menü immer mal wieder auf Default ist, da kommt hier dann ab und zu mal ein Dialog, dass neue Funktionen da sind, da kann man OK oder Abbrechen drücken. Wenn man OK drückt ist alles auf Werkseinstellungen, Layout Ambiente Einstellungen usw. echt nervig.
Könnte evtl. sein, dass Cupra auf den Dialog verzichtet hat und daher dann ab und zu da Einstellungen zurückgesetzt sind...
Und das mit den Türen. Der Enyaq hat ja nun normale Türöffner, da habe ich keine Probleme, aber beim Kofferraum, da kommt es immer mal wieder vor, dass ich bestimmt 10x den Taster unter der Klappe drücken muss um den Kofferraum zu öffnen.
Ach und eine Tür bleibt offen, wenn man bevor eine Person die Tür öffnet abschließt. Klassiker, wenn die Kinder trödeln und zu spät aussteigen.
Ich bin ja mal gespannt... Mich wundert ja etwas, dass der Tavascan noch die Software 5.0 haben soll, mein Enyaq von letztes Jahr wurde mit 5.2 ausgeliefert, aber hat eigentlich weniger Funktionen.
Und das alle Assistenz-Systeme ausfallen, habe ich schon 2x gehabt. Beide male als ich in Hamburg von der A7, von Süden kommend, beim Flughafen herunterfahren bin, dort in der Rechtskurve. Im Abstand von 3 Wochen beide mal an der gleichen Stelle. Als wenn es da externe Störeinflüsse gibt.
Wäre schon ein komischer Zufall....
-
Auch noch gefunden, in dem Video, der ist auch Basalt Grey: Cupra Tavascan das interessanteste Elektro SUV Coupé aktuell⁉️ - einfach elektrisch
Da sieht man gut, wie Blickwinkel-Abhängig die Farbe ist...