Beiträge von Raudi

    Habe heute meinen bei der Werkstatt stehen gelassen, da um 17:15 kein Techniker mehr Zeit hatte zu schauen, in der App erscheint:


    pasted-from-clipboard.png


    War dann noch mal ins Fahrzeug rein Zündung an und in der App kontrolliert:

    pasted-from-clipboard.png


    Also habe ich gesagt, damit fahre ich nicht mehr, denn mein Enyaq war schon mal einfach stehen geblieben, konnte damals nur noch zwischen P und H hin und her schalten und musste abgeschleppt werden.


    Das in der App habe ich heute zufällig gesehen, als ich in der Werkstatt war, war eigentlich da weil ich mit dem Öffnen Probleme habe, vorgestern hat er beim Öffnen über den Schlüssel nicht das Ladekabel entriegelt. Und heute konnte ich die Türen nicht elektrisch öffnen, musste ganz fest den Griff nach oben ziehen um mechanisch zu öffnen.


    Als ich dann noch die Meldung in der App gesehen habe, dachte ich, ne kein Bock auf liegenbleiben. Da muss noch was anderes sein, denn eigentlich sollte er ja wie eingestellt laden. Gestern war auch noch das Ladekabel angeschlossen und er hat 5,5 kWh etwa eine Stunde geladen, als etwas Sonne da war. 2x 30 km zu je ca. 30 Minuten bin ich heute auch gefahren. Da hätte doch auch geladen werden müssen...


    Vermutlich schlechte Batterie, gibt bei der Kälte den Geist auf...

    Nutzt du parallel auch noch Carplay mit dem Telefon? Also sind da nun mehrere Geräte verbunden? Hier gibt es nur dieses Gerät welches per Carplay verbunden ist. Damit ich dann nicht immer rein- und raus-stöpseln muss habe ich einen Schalter dazwischen:


    pasted-from-clipboard.png


    Schalte ich aus, muss ich in den Medien wieder z.B. in den Favoriten einen Radio-Sender wählen. Schalte ich ein, dann kommt automatisch das FireTV...


    Wäre der Schalter nicht dazwischen, würde jedes mal beim losfahren auch der FireTV starten und in den Vordergrund gehen. Wenn man primär DAB+ hört, ist das störend.

    Also ich habe nichts eingestellt, ich habe den FireTV Stick in das Teil gesteckt, die Brücke zur Stromversorgung gesteckt und dann einfach nur ein USB-C Kabel genommen und damit das Teil an die linke USB-C Buchse angeschlossen.


    Es wurde dann Apple Carplay erkannt und er hat gleich den FireTV Stick gestartet. Ich musste nichts weiter einstellen...


    Ich habe aber auch zuvor noch nie irgendwas via Android Auto oder Apple Carplay verbunden gehabt.


    Also hat einfach funktioniert ohne irgendwas zu machen...

    Heute angekommen, kein Zoll fällig gewesen, und funktioniert wunderbar. Einfach nur nun USB-C Verbindungskabel genommen und in einen der beiden USB Anschlüsse gesteckt, ohne Y-Kabel. Wird als Apple Car Play erkannt und startet sofort den Stick.


    Viel geschaut habe ich noch nicht, nur kurz nen Trailer auf YouTube und der lief absolut flüssig...


    Kann ich Donnerstag schön die erste Folge der 2. Staffel von Fallout schauen, während ich auf meine Tochter warte...

    Habe ich auch gesagt, aber in dem Moment hat man vermutlich eher Panik und kommt nicht auf den Gedanken...


    Habe gesagt, er soll nen Rechtsanwalt fragen, wie das mit der Beweislast bei einem solchen Mangel ist, das ist ja Verkehrsgefährdend, ob man mit einem solchen PKW überhaupt noch fahren darf....

    Klingt interessant, mal bestellt, gibt aktuell auch noch Weihnachtsrabatt, kostet dann 52,75 Euro.


    Ich frage mich nur, kommt das Teil wirklich aus China? Oder hat der ein Lager hier irgendwo, von wo das dann versendet wird? Mal sehen wie das dann mit Zoll aussieht.


    Bei Amazon gibt's das Teil auch, 78,- Euro...


    Kann ich was gucken, wenn ich mal wieder auf die Kinder warten muss. Nen 4K Stick habe ich hier noch liegen...

    Das mit ab start hatte ich beim Enyaq auch schon, Pausen von etwa einer Stunde reichen vermutlich nicht um das ganze neu zu starten.


    Kann man so oder so sehen. Wenn man morgens los fährt und eine lange Strecke mit mehreren Pausen fährt, dann wäre es blöd, wenn er nach jeder Pause neu startet...