Hier geht es auch nicht wirklich weiter... Cupra hat der Werkstatt aufgetragen die Schlüssel neu anzulernen, weil ja immer ein Problem beim öffnen... Die Batterie wurde getestet soll angeblich in Top Zustand sein. Habe auch mal den Ersatzschlüssel benutzt, aber der hat das gleiche Problem. Nun kommen noch 2 weitere Meldungen dazu.
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Ich bin immer noch der Meinung, das Auto geht in eine Art Tiefschlaf Schutzmodus zum Strom sparen. Senn selbst wenn ich das Auto nicht abgeschlossen in der Garage stehen lasse, dann komme ich nach 30 Minuten nicht mehr in das Auto rein. Ich muss erst die öffnen Taste der Fernbedienung drücken damit er aufwacht und dann beim nochmaligen drücken kann ich die Tür normal öffnen, aber auch nicht immer, manchmal muss ich während ich auf die FB drücke auch gleich die Tür öffnen, weil er dann immer gleich wieder in den mechanischen Modus zurückfällt.
Die Werkstatt sagt, sie müssen erstmal das mit dem Schlüssel machen, das hat Cupra gesagt, erst danach können die weiter machen. Ich verstehe nicht, dass die nicht diese neuen Meldungen schon parallel da hinsenden können. So fahre ich Montag da hin, die lernen die Schlüssel neu an, dann muss ich schauen ob der Fehler weg ist und muss dann womöglich wieder dahin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schlüssel anlernen das Batterie-Problem behebt, oder dass er nie oder sehr selten online ist...