Beiträge von individualer
-
-
-
-
Geil. Hätte auch so gerne die Matte Lackierung genommen, wenn es sie im März schon gegeben hätte.
Traum Konfiguration wie ich finde.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass ab dem 1. Juli 2025 etwas kommen wird, da dann die Preisaktion ausläuft (für das Adrenaline und Extreme Pack).
-
Ehrlich gesagt, ist mir eine lang anhaltende Ladeleistung von 135 kW/h lieber als einmal kurz auf 175 kW/h und dann abfallend zu laden. Das Endergebnis ist bei beiden gleich. Innerhalb von 28 min von 10-80%. Und die Wahrscheinlichkeit ist höher eine Ladesäule zu erhalten, die 135 kW/h lädt als eine die 175 kW/h lädt. Daher bin ich mit den 77er Akku total zufrieden.
Die Fahrleistungen sind beim Tavascan VZ und ID.5 GTX nahezu identisch. Der GTX wird werkseitig mit 20 Zoll ausgeliefert und der Tavascan VZ mit 21 Zoll (sofern man nicht die 20 Zoll Ganzjahresreifen nimmt). Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Unterschied selbst merkt.
-
Dann erzähl bitte mal, was an dem „neuen“ Akku so anders oder besser ist.
-
So langsam bekomme ich echt Bauchschmerzen, wenn man die ganzen Probleme so liest.
Ich habe seit 3 Jahren einen ID.4 mit Standard Ausstattung (nur ACC und Komfortpaket) und ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt (Softwarestand 3.0 und seit einem Jahr 3.7).
-
Aus persönlicher Erfahrung der letzten Jahre in Deutschland. Man muss alles schriftlich festhalten, dokumentieren und gleich schriftlich anmahnen und Fristen setzen. Ansonsten wird man zu 95% übers Ohr gehauen.
Wenn Du eine Auftragsbestätigung mit AHK hast, dann setz dem Händler eine Frist von 14 Tagen, wird diese nicht eingehalten, wieder eine Frist von 14 Tagen setzen. Wenn diese Frist ebenfalls ohne Nachbesserung (in dem Fall der Einbau der AHK) abgelaufen ist, würde ich ein persönliches Gespräch mit dem Verkaufsleiter führen und drohen, vom Kaufvertrag zurück zu treten. Am Besten in dem Gespräch versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.
-
Ich finde das Winterpaket total überteuert. Eine beheizte Frontscheibe sollte in der Fahrzeugklasse Standard sein. Sitzheizung hinten ist nice 2 have. Ebenfalls mit zwei Kindersitzen unterwegs und daher hier nebensächlich. Das Winterpaket wäre mir max 900€ wert gewesen. Aber keine 1500€.